Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Battlefield 40K: 2142

Empfohlene Beiträge

10.03.07

Battlefield 40k: Finale Version der Pulse Rifle

Zum dritten und letzten Mal haben wir die Pulse Rifle der Tau Fraktion als Renderbild im Newsprogramm. Erste WIP Versionen der Waffe präsentierten wir euch schon am 16. sowie am 28. Februar. Nun ist der Schießprügel endlich fertig und kann von den Battlefield 40k Codern ins Spiel integriert werden.

post-10198-1173623129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.03.07

Battlefield 40k: Ins Stocken geraten

Die Modfamilie rund um den Tabletop Klassiker Warhammer 40.000 kämpft derzeit mit einigen Problemen. Ins Stocken geraten sind nicht nur die Arbeiten an der BF2/BF2142 Version mit dem Projektnamen Battlefield 40k, auch der kleine BF1942 Bruder Battlefield 40k: Extended befindet sich in einem längeren Winterschlaf.

Status von Battlefield 40k: Extended (BF1942)

Ende November letzten Jahres kündigten wir euch einen Patch für die aktuelle Version auf Battlefield 1942 Basis an. Dieser kleine Patch sollte vorallem im Bereich KI und Bugfixing eine Optimierung bringen. Nun schreiben wir das Jahr 2007, vier Monate sind seit unserer News vergangen und noch immer kein Patch in Sicht. Für diese lange Schaffenspause ohne Lebenszeichen gibt es eine logische Erklärung. Wie so oft macht das "Wahre Leben" den wenigen Entwicklern für die Extended-Version einen Strich durch die Rechnung. Angesichts des Mangels an Zeit im Leben des Kernteams, zeigte ein Fan der Mod mit dem Nick bobusboy Initiative und erstellte kurzerhand das Modell des Space Marine Thunderhawks im Alleingang. Das nette WIP Modell wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und so findet ihr den Lufttransporter im Bilderanhang unserer News.

Personalmangel bei Battlefield 40k (BF2/BF2142)

Nun hat es auch die Macher der BF2/BF2142 Modifikation erwischt. Die Krankheit mit dem Namen "Akuter Personalmangel" macht sich bei den ambitionierten Battlefield 40k Devs breit. Gerade einmal 6 Leute sind noch mit dem Modden des Warhammer 40.000 Universums beschäftigt. Definitiv zu wenig für eine erfolgreiche Projektfortsetzung bis zu einem finalen Modprodukt. Die Folge davon ist, dass die geplante Infantry Only Modversion von Battlefield 40k um weitere zwei Monate nach hinten verschoben wird. Der Erfolg der Battlefield 2 Version hängt direkt mit dem Vorhaben für Battlefield 2142 zusammen. Und BF2142 Zocker sind nicht gerade gesegnet mit einer Vielzahl an Modankündigungen. Personal suchen die Macher von BF40k in allen Bereichen. Hier aber mal das Know-How was derzeit am dringensten benötigt wird.

# Modeller (3DSMax 7, GMAX oder Maya)

# UVMapper

# Texturierer/Skinner (Photoshop oder GIMP Erfahrungen)

# Coder/Scripter (Notepad/BF2 Editor Programm)

Weitere Infos finden Interesierte in diesem Thread des offiziellen Battlefield 40k Forums. Die Devs freuen sich über jede Unterstüzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.06.07

Battlefield 40k: IG Turantula & Kasrkin

Die Macher von Battlefield 40k machen es uns schon nicht einfach. Vor jeder News müssen wir abwegen, ob wir das Update Battlefield 2 oder Battlefield 2142 zuordnen. Meist ist das gezeigte Bildmaterial der ausschlaggebende Grund für die Zuteilung unseres Newsicons. So auch in diesem Fall. Es werden zwar in beiden Versionen die Rassen der Imperial Guard und Tau vertreten sein, der einzelne Ingame-Screenshot führt uns dennoch in Richtung BF2142.

IG Turantula und Cadian Kasrkin

Die ins Spiel gebrachte IG Heavy Bolter Turantula Waffenplattform wird von der Drohnen-KI aus BF2142 gesteuert und hat die Funktion einer Selbstschussanlage, welche in BF2 wohl nicht umsetzbar wäre. Anders beim nächsten Objekt, dem Playermodell des Cadian Kasrkin. Diese modifizierte Form des Cadian Shock-Trooper wird in zwei Skinvariationen präsentiert. Bei genauerem Hinsehen erkennt man einen leichte Differenzierung an der Bemalung der Körperpanzerung. Für Leute mit einer Sehschwäche ist dieser Unterschied aber nur schwer zu erkennen ^^

post-10198-1182100193_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.06.07

Battlefield 40k: Neue Screenshots

Bei der letzten News zur Battlefield 40k Modifikation hatten wir noch so unsere Problemchen mit der Zuordnung des Updates zum entsprechenden Battlefield Titel. Heute ist die Sachlage um einiges klarer. Ganze 6 Ingamescreenshots im Gewand der Battlefield 2142 Engine sind Teil der heutigen BF40k Newsmeldung. Gefunden haben wir die netten Bilderchen, wie soll es auch anders sein, in der Galerie der Modpage. Dementsprechend fällt der gezeigte Inhalte in die Kategorie Work in Progress.

Kasrkin, Leman Russ, Sentinel und Granate

Für die Präsentation der neuen BF40k Spielzeuge stand das Schlachtfeld einer Vanilla BF2142 Map zur Verfügung, eigene BF2142 Maps sind dank fehlendem Editor noch in weiter Ferne. Ziemlich flott ging die Integration des Kasrkin Playermodells von statten. Am 12. Juni noch als Rendermodell in unserer BFG News, heute schon quicklebendig auf dem virtuellen Schlachtfeld. Nebenbei steuert der Kasrkin noch einen Sentinel Walker der Imperial Guard über die BF2142 Map "Belgrad". Auch schwerer Gerät aus dem Warhammer 40.000 Universum lässt sich erstmals auf Basis von Battlefield 2142 bestaunen. Vom schweren Leman Russ Kampfpanzer ist hier im speziellen die Rede. Zu guter Letzt zeigen uns die Devs noch eine IG Splittergranate für das Marschgepäck der Cadian Trooper.

Battlefield 2 Modversion in 2-3 Monaten

Ganz ohne BF2 kommen wir in unserer Battlefield 40k dann heute doch nicht aus. Wie die Entwickler in einem Statement bekannt gaben soll die BF2 Variante von Battlefield 40k innerhalb der nächsten 2-3 Monate erscheinen. Aufgrund mangelnder Manpower wird der Release in drei Phasen erfolgen. Die erste Public Beta in der Version 1.1 soll voll auf den Infanteriekampf ausgerichtet sein, während die Puplic Beta 1.2 dann später die Fahrzeuge ins Spiel bringen wird. In der dritten Releasphase der BF2 Beta, also in der Version 1.3, möchte man seitens der Entwickler später neue Maps und eigene Statics (Gebäude, Brücken usw.) folgen lassen. Über Battlefield 40k für BF2142 wird leider kein Wort verloren.

post-10198-1182100513_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.06.07

Battlefield 40k: BF2142 Screenshot der Lasgun

Ein neuer Screenshot aus der Battlefield 2142 Version der Battlefield 40k Modifikation ist seit kurzem in der BF40k Galerie auffindbar. Darauf erkennt man nicht nur den Cadian Kasrkin Trooper im Detail, sondern auch eine frisch ingamegebrachte Waffe aus der Welt von Warhammer 40.000, die IG Lasgun. Viel Spaß mit dem WIP Pic.

post-10198-1182607656_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.09.07

Battlefield 40k: Space Marine Dreadnought

Wie ja die meisten unserer aufmerksamen Leser wissen, arbeiten die Entwickler bei Battlefield 40k gleich auf zwei Battlefield Plattformen. Während die Battlefield 2 Version der Mod technisch keine der wichtigen Warhammer 40.000 Mechs beinhalten wird, erlaubt die weiterentwickelte Battlefield 2142 Engine genau das Gegenteil. Hier werden definitiv die übergroßen Roboter zum Einsatz kommen. Zu sehen gab es in diesem Fall mit dem Imperial Guard Sentinel schon einen der Zweibeiner auf BF2142 Basis. Nun stampft ein weiterer Mech fröhlich durch die BF2142 Testlevel von Battlefield 40k. Gemeint ist hier der Dreadnought der Space Marines. Ihr habt richtig gehört, Space Marines. Anscheinend erweitert man die BF2142 Version aktuell mit einem weiteren Volk des Warhammer 40k Universums. Von den Space Marines gab es ja schon in den Anfängen von Battlefield 40k für BF2 so einiges zu sehen. Das Konzept der roten Kämpfer wurde dann aber für BF2 verworfen. In BF2142 werden die Space Marines nun ihre Chance kriegen.

post-10198-1188860038_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist bei denen die hp schon ein paar wochen halbtot und der letzt mod Aktualisierung war 2009

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.