Ali-tom 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Seit Januar 2006 hab ich an einer map für Project Reality gebastelt. Zufällig hatte ich zu der Zeit, bedingt durch einen Job, Zugriff auf einen DEM (digital elevation model) Sever und konnte mir einige "freie" DEM files abgreifen. Diese daten basieren übrigens auf höhenvermessungen durch sateliten. Mit diesen DEM´s, Terragen und Photoshop kann man dann die 9 Heightmaps für den Editor basteln. Jordanien war zwar nicht zu bekommen ( ?!?! ), doch ich hab was passendes in Südtirol gefunden. "Jabal" sind ja quasi die jordanischen Alpen, sehr nahe der Israelischen Grenze. Die map ist mit 2x2 km recht gross und eher taktisch aufgebaut. Einfaches losrennen und rumballern bringt hier nicht viel. Die US Truppen starten auf der 32er und 64er map auf dem Carrier mit Booten und Transport Helis. Werden die CPs am westlichen und östlichen Strand eingenommen bekommen sie Jeeps, Hummvees und ab und zu einen APC. Es gibt weder Jets noch Kampf Helis ! Die MEC einheiten dagegen starten von einem festen CP im zentrum der karte um die Angeifer von zwei bzw. drei seiten aufzuhalten. Es gilt dabei nicht nur den Dam zu schützen, sondern auch die Stadt, so lang wie möglich, "amifrei" zu halten. Auf der 16er map dagegen, starten die Amerikaner gleich vom Weststrand aus. Die MECs haben ihren CP auf einem Plateau oberhalb des Dams. Viel mehr "darf" ich im moment nicht zeigen, nächste woche gehts aber schon los. Eine PRMM version von meiner "Checkpoint Abadan" map wird übrigends auch noch mit der 0.3 veröffentlicht. Viel Vergnügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Sehr gute Arbeit Ali, gefäll mir gut Schöne Details wie die Dreckspur auf der Straße *thumps up* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 sehr schöne arbeit! Auch ne gute idee, mal solche quellen zu benutzen, hat sich ja ausgezahlt. Dann hast du ja jetzt zeit für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ðarth Maul 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 sieht arsch geil aus die Map! Sehr schön Mit welchem Tool texturierst du? bf2tpaint ? Du machst die Texturen ja kaum von Hand... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Picknicker 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Wow, sieht sehr geil aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 oh ja das is ne map wie ich sie mir wünsche. sieht echt super aus. Nur schade dass der dam aus der kubra dam map "geliehen" ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ali-tom 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Darth Maul' date='28. May 2006, 16:27' post='655563'] sieht arsch geil aus die Map! Sehr schön Mit welchem Tool texturierst du? bf2tpaint ? Du machst die Texturen ja kaum von Hand... mfg Thx, ... aber Tpaint hab ich für das Surrounding Terrain genommen, da war ich dann doch zu faul. Tpaint ist schon klasse, es blockiert dir nur leider die ersten drei layer. Wenn man zwischendurch was am gelände ändert, muss man mit den texturen wieder von vorne anfangen. Die zeitersparnis ist dann nicht mehr so groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...