Jump to content
BERLINER55

Hilfe! Verstehe es nicht mit dem Battlerecorder!

Recommended Posts

Hallo

Bitte helft mir ... BATTLERECORDING BF2

Ich Verstehe es einfach nicht mit dieser demo.cmd

Ich habe ein Video aufgenonnen ect. pp. Nun möchte ich es schneiden usw. Wohin und vorallem WIE

soll ich die demo.cmd kopieren. Wenn ich diese demo.cmd herunterladen möchte öffnet sich ein Fester

mit Befehlen. Und wie und wo soll ich was damit machen ????

BITTE BITTE HELFT MIR ....

Besten Dank im voraus. :(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen,

von einem zum anderen berliner sage ich dir, nein ich rate dir die suchfunktion zu benutzen. das thema ist hier schon heufiger diskutiert wurden.

ciao´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo

Lies dir am besten das hier durch. Funktioniert im LAN und im Singelplayer.

Mit dem Battlerecorder besteht in Battlefield 2 die Möglichkeit, das Spielgeschehen aufzunehmen. Dazu muss ? eigentlich ? der Server so konfiguriert sein, dass er die Demo aufnimmt und speichert. Spieler können sich die Demo dann am Ende der Runde herunterladen. Über Konsolenkommandos ist es jedoch ? zumindest im Singleplayer ? möglich, die Demo über einen Befehl zu starten und lokal zu speichern. Das ganze funktioniert wie folgt

1.) Öffne die Konsole mit der Taste ?^? (neben der 1)br>

2.) Gib dort den Befehl:

demo.recordDemo [demoname]

ein. Der Befehl muss mit großem ?D? geschrieben werden. Die eckigen Klammern dienen hier nur als Beispiel, wichtig ist jedoch das Leerzeichen zwischen Befehl und Demoname. Das Spielgeschehen wird nun aufgenommen, Du kannst die Konsole schließen.

3.) Um die Aufnahme zu stoppen, öffnest Du die Konsole wirder und gibst den Befehl

demo.stopRecording

ein. Achte auch hier auf die korrekte Schreibweise. Die Demo ist nun gespeichert.

Um die Demo anzuschauen, musst Du nun jedoch einen Trick anwenden. Beende nach der Aufnahme das Spiel und wechsele in das Verzeichnis:

[installationsverzeichnis]\Battlefield 2\mods\bf2\Demos

Um die Demo abspielen zu können, musst Du die beiden Dateien der Demo (jede Demo besteht aus einer ?.bf2demo? und einer ?.bf2cam? Datei) von dort in das Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\deinuseraccount\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos

kopieren. Falls es diesen Ordner noch nicht gibt, erstellt diesen einfach.

Nun startest Du das Spiel erneut und wechselst in den Bereich ?Community?. Im Bereich Battlerekorder taucht die Demo jetzt im Archiv auf. Wenn Du sie anwählst, kannst Du sie abspielen. Die Karte wird nun wie bei einem Spiel geladen und Du kannst dem Spiel beitreten. Du befindest Dich dann in der Free-Cam Perspektive und das Spiel startet.

. Um die Kameraperspektive zu wechseln und die Demo zu kontrollieren, öffnest Du über die Taste Q (Standard) das Playbackmenü.

Bewege die Maus um einen Menüpunkt auszuwählen, klicke dann links um ihn zu aktivieren. Einige hier auswählbare Optionen sind nicht an Tasten gebunden, wie z.B. "Restart" und "Quit".

T ? öffnet das Kameramenü. Wähle eine Kameraoption oder wechsele von Spieler zu Spieler.

Taste 1 - PAUSE*.

Taste 2 - ABSPIELEN NORMAL*.

Taste 3 - ABSPIELEN MIT 5% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 4 - ABSPIELEN MIT 25% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 5 - ABSPIELEN MIT 50% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 6 - ABSPIELEN NORMAL.*

Taste 7 - ABSPIELEN MIT 150% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 8 - ABSPIELEN MIT 300% GESCHWINDIGKEIT*.

* auch auswählbar im Playbackmenü

Leertaste ? Zwischen den Spielern wechseln.

Rechte Maus Taste ? Wechsel zwischen freier Kamera und Playerkamera.

Maus Rad ? Kamera Zoom ein und aus während Playerkamera.

W, A, S, D, Ctrl und Shift ? Freie Kam. vorwärts, links, rückwärts, rechts, hoch und runter durch die Map bewegen.

Maus Achsen ? Blickrichtung mit der freien Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja super das weiss ich aber wie schneide ich jetzt das Video zusammen

und speichere es auf meine festplatte ???

Habe es mit schon im Suchbereich durchgelesen aber es geht nicht.

Ich weiss nicht wie ich die demo.cmd runterladen oder kopieren soll !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Anleitung oben gelesen und befolgt?

Was ist den "demo.cmd"? So was habe ich weder auf dem Server noch auf dem Client.

Der Ablauf sieht so aus:

- Du spielst und lässt dabei den Recorder laufen (siehe oben)

- Du spielst die Daten im BattleRecorder ab und zeichnest gleichzeitig mit einem anderen Programm (z.B. "Fraps") auf.

- In dem anderen Programm schneidest Du, vertonst nach

und machst den Film fertig.

BTW: Wenn wir Dir wirklich helfen sollen, unbedingt mal lesen: "Wie man Fragen richtig stellt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.