Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

havoc2

Plötzliche Rechnung

Empfohlene Beiträge

Zahlen muß er ganz sicher nicht... Es ist ja kein Vertrag zustande gekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hallo erstmal ;) ,

ich hab mich letztens wo angemeldet und 14 tage danach kommt plötzlich ne rechnung. ich hab alle angaben richtig ausgefüllt (zum ersten mal) und nur das geburtsdatum verändert. ich bin 14 aber ich hab halt so 1985 oder so genommen. So, wenn ich jetz nicht zahl, was kann das für folgen haben? ich bin ja nicht volljährig

auf jedenfall bist du dann am arsch und musst auf jedenfall zahlen! da du ja dein geburtstag gefälscht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, als erstes solltest deinen eltern davon erzählen, auch wenn du es vielleicht nicht möchtest, wirst leider nicht drumherum kommen...

sie wissen dann vielleicht auch eher was zu machen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das is irgendwie pech wenn man nicht VOLLJÄHRIG ist :rofl: man meldet sich ja auch nicht einfach so irgendwo an ... achso und zahlen anwalt gibts ja kostenlos bei jedem supermarkt... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das is irgendwie pech wenn man nicht VOLLJÄHRIG ist :rofl: man meldet sich ja auch nicht einfach so irgendwo an ... achso und zahlen anwalt gibts ja kostenlos bei jedem supermarkt... *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hallo erstmal ;) ,

ich hab mich letztens wo angemeldet und 14 tage danach kommt plötzlich ne rechnung. ich hab alle angaben richtig ausgefüllt (zum ersten mal) und nur das geburtsdatum verändert. ich bin 14 aber ich hab halt so 1985 oder so genommen. So, wenn ich jetz nicht zahl, was kann das für folgen haben? ich bin ja nicht volljährig

auf jedenfall bist du dann am arsch und musst auf jedenfall zahlen! da du ja dein geburtstag gefälscht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einfach noch erwähnen, dass der besagte Vertrag möglicherweise nichtig ist, weil du nicht volljährig bist (dich daduch aber strafbar gemacht hast).

Dass man diesen nun anfechten könnte, ist offensichtlich, man könnte also den genannten Rechtsbeistand einschalten.

Aber bedenkt bitte, dass ein Anwalt, Rechtshilfe oder ähnliches auch immer kostet (wie es Herzlande gesagt hat), und damit schlussendlich dein Budget mehr belastet, als wenn du diese Rechnung begleichst.

PS: vergiss nicht, den Vertrag sofort wieder zu kündigen (vermutlich per Einschreiben). Meistens werden die nämlich ohne Nachfrage erneuert oder besitzen eine Kündigungsfrist von mehreren Wochen (Monaten). Nicht dass du dann noch ein zweites Jahr bezahlen musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant wäre es doch wirklich mal zu wissen, wo er sich denn angemeldet hat. Vielleicht kann man ihm dann konkreter helfen. Im Moment ist alles nur Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal: Ihr seid hier alle voll cool drauf und so ;) . Naja, kommen wir zum Punkt. Meine Tante arbeitet beim Rechtsanwalt. So, ich hab ja auch noch nen Bruder, der is 11, und jetzt haben wir halt die Schuld auf ihn "geschoben". Mit 11 kann ihm ja nicht so viel passieren wie mit 14 :P. Und jetz bin ich halt nochmal gut davon gekommen und hab vieeeeel draus gelernt. Danke nochmal an alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal: Ihr seid hier alle voll cool drauf und so ;) . Naja, kommen wir zum Punkt. Meine Tante arbeitet beim Rechtsanwalt. So, ich hab ja auch noch nen Bruder, der is 11, und jetzt haben wir halt die Schuld auf ihn "geschoben". Mit 11 kann ihm ja nicht so viel passieren wie mit 14 :P. Und jetz bin ich halt nochmal gut davon gekommen und hab vieeeeel draus gelernt. Danke nochmal an alle ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the internet is for ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei spaceSMS.ch . hab mir die agbs nicht durchgelesen, was nie wieder vorkommen wird. Dachte es ist kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.