Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Major Koenig

screenshots von dos-progs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss jemand wie ich einen screenshot von einem dos-programm machen kann?

wenn ich auf "drucken" drücke, kann er hinterher das bild nicht in ein bildbearbeitungsprogramm einfügen, als hätte ich gar nicht gedrückt :(

oder wie krieg ich es hin, dass das programm nicht im fullscreen-mode angezeigt wird?

danke im voraus! ;)

Geschrieben

...solltest du nicht im Dos Modus sein evtl. Fotografieren mit Irfan?!

Geschrieben

hää :blink:

ne, das hab ich jetzt nicht verstanden...

Geschrieben

Bevor wir aneinander vorbeireden, du willst einen Screenshot von einem DOS-Programm bzw. ein in einem Windows-Fenster geöffnetem sichtbaren DOS-Programm erstellen?!

Geschrieben

ja, genau.

nur läuft das programm immer im fullscreen modus, oder ist minimiert...

Geschrieben

Mmh...immer im Fullscreen. :( Kannst also das Fenster nicht aufziehen?! Sonst ginge es vermutlich so wie hier, sry da weiß ich nicht weiter.

dosp.jpg

Gast Thereal
Geschrieben

ich hätte da ne idee um es nicht in full-screen zu öffnen: Rechtsklick auf die Datei mit der du das Dos-proggie öffnest-->Eigenschaften-->Bildschirm oder so was--->dort kannst dann wählen: Vollbild, Fenster

sonst schau dich mal um in den Eigenschaften!

cya Thereal :ph34r:

Geschrieben

das problem ist, dass das fenster im vollbild angezeigt wird, obwohl bei der darstellung "fenster" und nicht "vollbild" angewählt ist.

es ist ein altes dos-spiel, und windows scheint das nicht im fenster öffnen zu können. :(

hört sich einfach an, ist aber verzwickt... ;)

Geschrieben

Hi,

Du brauchst ein Capture-Programm. Beispielsweise die Shareware "SnagIt" (Link).

Wenn das nicht bei Dir funktionieren sollte, einfach mal Google nach "Capture" + "DOS", etc. absuchen.

Vielleicht kennt jemand ebenfalls eine vernünftige Freeware zu dem Thema.

Viele Grüße,

Tom

Geschrieben

vielen dank auch!

leider kann ich snagIt nicht auf die schnelle downloaden, da ich nur dinge, die < als 1.44mb sind, runterladen kann...

trotzdem danke nochmals! ;)

Geschrieben
...da ich nur dinge, die < als 1.44mb sind, runterladen kann...

trotzdem danke nochmals!  ;)

Geschrieben

wenn du in dem dos-spiel drin biste kannste mal versuchen mit alt+enter zu minimieren...

Geschrieben

wiso benützt du dos ?

Geschrieben
Lädst Du direkt auf Diskette? B)
Gast Thereal
Geschrieben

na dann viel glück und geduld beim games saugen :lol: