Zum Inhalt springen
meinereiner

Musik legal "ziehn"

Empfohlene Beiträge

Hi leutz mir ist vorher eingefallen dass das mitschneiden von lieder die im radio laufen auf kassette ja legal is und somit müsste es auch legal sein wenn ich die lieder im webradio mitschneide nur halt dann net auf Kassette sondern auf den Pc. So da es ja genug sender im Web gibt die das lied komplett laufen lassen bräucht man nur noch das passende Programm dazu, kent ihr da was ?

Oder lieg ich da falsch und das ganze ist doch net legal?

PS: gegoogelt hab ich schon aber nix gescheides gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nachdenk*

Es gibt da ein Programm, da bin ich mir ganz sicher, es ist sogar legal

Ich muss nochmal nach dem namen suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Audio 180% integriertes Radio, integrierter Ripper usw. was es alles gibt ist im Bildanhang zu sehen

bederz4tf.jpg

Bearbeitet von Urilaiberl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du winamp zum radio hören benutzt, google mal nach dem winamp streamripper.

das plugin schneidet automatisch alle lieder mit, sortiert sie in ordnern und benennt sie nach titel und interpret

(wenn ich mich richtig erinnere, schreibt es sogar den ID3-Tag, musste mal selber testen)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo richtig Dünnpfiff , Streamripper ist optimal für sowas , einfach start klicken und er macht alls alleine ..mann kann wärend des rippens auch andere sender hören oder mp3`s abspielen er nimmt weiter auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Dünnpfiff Geschrieben: Gestern, 21:30

wenn du winamp zum radio hören benutzt, google mal nach dem winamp streamripper.

das plugin schneidet automatisch alle lieder mit, sortiert sie in ordnern und benennt sie nach titel und interpret

(wenn ich mich richtig erinnere, schreibt es sogar den ID3-Tag, musste mal selber testen)

mfg

Hey das mit Winamp und dem streamer funzt ja einwandfrei muss nur noch die quali testen hört sich aber schon ganz gut an. :D

€: eine kleine Frage hätt ich da noch und zwar ist es möglich auch auf mehreren sendern gleichzeitig die musik aufzuzeichnen?

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es natürlcih auch bei einem sogenannten downloadprogramm "kaufen" aber mit winamp bist net schlecht bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bekomm ich audio 180% her??? :blink:

Keine Ahnung; da es hier ohne Hinweis vorgeschlagen wurde, ging ich einfach mal davon aus, dass es Freeware oder zumindest Shareware ist.

Dann musst wohl entweder nur einen Stream aufnehmen oder dir ein anderes Zusatzprogramm für nen 2. Stream ergooglen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

nimm doch phonostar das ist ein webradioplayer mit dem man auch mitschnitte des laufenden programms machen kann, gut und obendrein noch kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.