Jump to content
Sign in to follow this  
meinereiner

Musik legal "ziehn"

Recommended Posts

Hi leutz mir ist vorher eingefallen dass das mitschneiden von lieder die im radio laufen auf kassette ja legal is und somit müsste es auch legal sein wenn ich die lieder im webradio mitschneide nur halt dann net auf Kassette sondern auf den Pc. So da es ja genug sender im Web gibt die das lied komplett laufen lassen bräucht man nur noch das passende Programm dazu, kent ihr da was ?

Oder lieg ich da falsch und das ganze ist doch net legal?

PS: gegoogelt hab ich schon aber nix gescheides gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*nachdenk*

Es gibt da ein Programm, da bin ich mir ganz sicher, es ist sogar legal

Ich muss nochmal nach dem namen suchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimm Audio 180% integriertes Radio, integrierter Ripper usw. was es alles gibt ist im Bildanhang zu sehen

bederz4tf.jpg

Edited by Urilaiberl

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du winamp zum radio hören benutzt, google mal nach dem winamp streamripper.

das plugin schneidet automatisch alle lieder mit, sortiert sie in ordnern und benennt sie nach titel und interpret

(wenn ich mich richtig erinnere, schreibt es sogar den ID3-Tag, musste mal selber testen)

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo richtig Dünnpfiff , Streamripper ist optimal für sowas , einfach start klicken und er macht alls alleine ..mann kann wärend des rippens auch andere sender hören oder mp3`s abspielen er nimmt weiter auf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr. Dünnpfiff Geschrieben: Gestern, 21:30

wenn du winamp zum radio hören benutzt, google mal nach dem winamp streamripper.

das plugin schneidet automatisch alle lieder mit, sortiert sie in ordnern und benennt sie nach titel und interpret

(wenn ich mich richtig erinnere, schreibt es sogar den ID3-Tag, musste mal selber testen)

mfg

Hey das mit Winamp und dem streamer funzt ja einwandfrei muss nur noch die quali testen hört sich aber schon ganz gut an. :D

€: eine kleine Frage hätt ich da noch und zwar ist es möglich auch auf mehreren sendern gleichzeitig die musik aufzuzeichnen?

Edited by meinereiner

Share this post


Link to post
Share on other sites
und wo bekomm ich audio 180% her??? :blink:

Keine Ahnung; da es hier ohne Hinweis vorgeschlagen wurde, ging ich einfach mal davon aus, dass es Freeware oder zumindest Shareware ist.

Dann musst wohl entweder nur einen Stream aufnehmen oder dir ein anderes Zusatzprogramm für nen 2. Stream ergooglen^^

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

nimm doch phonostar das ist ein webradioplayer mit dem man auch mitschnitte des laufenden programms machen kann, gut und obendrein noch kostenlos!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.