Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

meinereiner

Flugshows

Empfohlene Beiträge

Hier einfach mal reinschaun.Da könnt Ihr in nem knapp 8 minütigen Video (den man natürlich nicht downloaden muss) die 262 auf der ILA fliegen sehn. Ausserdem sind auf der Seite n paar brauchbare links, unter anderem zu der Firma, die in Amiland die 262 Tango Tango gebaut hat.

Was die Kommentatoren aus dem Video nicht gesagt haben, warscheinlich auch weil sie's nicht wussten ist die Frage der verwendeten Triebwerke. In der Tango Tango sind Garrett Triebwerke eingebaut, die auch in den Learjets zum Einsatz kommen. Sind einfach zuverlässig.

Zu den Flugshows in Deutschland kann ich, so wie Sni+per auch schon, auf alle Fälle die Hahnweide in Kirchheim/Teck empfehlen, ist aber nur alle 2 Jahre, also wieder 2007. Da wird dann auch die Me 109 vom Degerfeld, die Rote 7, mit von der Partie sein. Ich kenn einen der Piloten mittlerweile recht gut und er hat mir bestätigt, dass der Vogel bis dahin wieder fliegen wird.

Die Rote Sieben und alles um den Flieger findet findet Ihr hier. Da gibts auch T-Shirts und Mousepads aus meiner Produktion zu bestellen. Sehen hammergoil aus und die Qualität ist der Bolzen.

Hoffe ich konnt n bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Edit: Hier hab ich noch zwei schöne Flugaufnahmen der Me109 und der Me262 im Flug bei der ILA gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Die Me´s sind schon geile Flugis. Nur komm ich mit den Bauten immer durcheinander. Spanische und dann die Deutsche Version.....unterscheiden kann ich beide nich. Was isn die Rote 7 für eine? Das is doch ne Hispano, hat aber doch nen DB oder ? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote 7 ist eine Hispano Ha 1112. In der Form hat sie sogar an dem Film "Battle of Britain" mitgewirkt.

Als sie von der Me-Air-Company gekauft wurde war aber von Anfang an geplant sie in den Zustand einer Me 109 G6 wiederherzustellen.

Wenn du ab und an mal nen Blick in deine Signatur werfen würdest wüßtest du das aber ;)

Den Unterschied zwischen einer Buchon und einer echten Me 109 siehst du nur an der Nase.Besser gesagt an den Auspuffkrümmern.Die liegen bei der Buchon wegen des Rolls Royce Merlin Motors oben

post-350-1148483559_thumb.jpg

während sie bei den 109nern mit dem Daimler Benz DB605 mehr unten angeordnet sind

post-350-1148483687_thumb.jpg

post-350-1148483559_thumb.jpg

post-350-1148483687_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Gut, wollt ja nur den Unterschied wissn. Dank Corsi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.