Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funakistyle

News zu Ancolius

Recommended Posts

Hier findet ihr alle News im Überblick für die Battlefield 2 Modifikation Ancolius. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

24.05.06

Ancolius: Mothership & AA-Vehicle

Die Story der Modifikation Ancolius gehört mit zu meinen Favoriten unter den Mods: die Erde wird von fiesen Aliens angegriffen, die der Menschheit in allen Belangen überlegen sind. Doch anstatt aufzugeben und sich in Knechtschaft zu unterwerfen, ziehen die Erdlinge alle zur Verfügung stehenden Register aus der Waffensammlung. Als Ergebnis werden die Aliens zwar besiegt und ziehen von dannen, leider hat die Sache jedoch einen Haken, denn die Erde ist dermaßen verwüstet, dass Mensch sich ein neues zuhause suchen muss. Gefunden wird es auf dem Planeten Ancolius, doch die Sache hat schon wieder einen Haken. Die Kyraa (die fiesen Aliens vom Anfang der Geschichte) wollen sich mit dem 0:1 nicht zufrieden geben und kreuzen erneut im Weltall auf.

Erste Bilder nach gut einem Jahr

Soweit zu Geschichte und hin zu den Fakten. Eigentlich hatten wir die Mod vor einem Monate auf inaktiv gesetzt, weil wir von einem Wechsel auf die HL² Engine ausgegangen sind. Aber oft leben Totgesagte ja länger und so sind auch die Ancolius-Devs aus ihren Löchern gekrochen und haben nach über einem Jahr (damals übrigens noch als BFV-Mod) zum ersten Mal neue Bilder veröffentlicht. Darauf zu sehen ist ein Luftabwehrfahrzeug (AA-Vehicle) und ein Mutterschiff. Beide Arbeiten wurden von Robur erstellt und ohne weiteren Kommentar von unisol auf die Seite gestellt. So ist nicht ersichtlich, welcher Fraktion sie zugeordnet werden. Das Flugabwehr-Vehikel erinnert vom Aufbau ein wenig an den Landspeeder, den Luke Skywalker in Episode IV durch die Gegend steuert. Das Mutterschiff sieht man leider nur aus der Bodenperspektive.

Verstärkung gesucht / weitere Updates

Zum Abschluss des Updates kündigt unisol für die nächste Zeit mehr Updates an und - wer hätte es gedacht - sucht für das Team noch nach Unterstützung. Wen den Szenario interessiert, meldet sich am besten direkt auf der Website der Devs.

post-10198-1148468085_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News vom 30.05.2006

Ancolius: Kyraa Fighter und Brücke

Erst lassen sie ein Jahr gar nichts von sich hören, nun kommen die Updates der Science Fiction Mod Ancolius anscheinend im Wochentakt. Ohne viel Aufsehen werden zwei Arbeiten von Mitgliedern verlassen, die das Team innerhalb des letzten Jahres verlassen haben. Paradoxerweise sind auf den Relikten der Vergangenheit hauptsächlich Raumschiffe zu sehen. Besser gesagt ein Raumschiff: der Kyraa Fighter. Erstellt wurde er von den Anfangs erwähnten Ex-Mitgliedern Wokky und von Tweek zum Leben erweckt, die auch für das vierte und letzte Bild, eine Brücke, verantwortlich zeichnen. Trotz der langen Entwicklungszeit bei Ancolius sind alle gezeigten Arbeiten untexturiert und angesichts des immer näher rückenden BF2142 Release wird die Zeit für das Team langsam knapp. Wollen wir also hoffen, dass sich neue Mitglieder finden und die Updates nicht wieder einreißen.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1148972579_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05.06.06

Ancolius: Kostprobe für das Hörorgan

In der aktuellen News von Ancolius findet ihr zwei für die Science Fiction Modifikation bestimmte Musiktitel. Der erste Titel wird euch als Hintergrundmusik im Menü begleiten und so für eine passende Atmosphäre sorgen. Während des Ladens einer Map werdet ihr dann die zweite Musikkreation hören können. Beide Ancolius Musikkompositionen stammen von Sound Artist DJ Ridoo.

Hintergrundmusik Hauptmenü (mp3, 4 MB)

Hintergrundmusik Mapladebildschirm (mp3, 1 MB)

Weitere Updates sollen in kürze folgen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit den Ancolius MP3 Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12.06.06

Ancolius: Y-Fighter

Mit Science Fiction geht es heute munter weiter. Als nächstes steht ein neuer Jäger der Ancolius Mod auf dem Programm. Der nach seiner äußeren Form benannte Y-Fighter, ist ein Hovergleiter, der nach aktivieren des Supersonic Antriebes auch ein stückweit flugfähig ist. Der Gleiter ist für die Aufklärung konzipiert. Das Modell, welches uns auf drei formschönen Renderpics gezeigt wird, stammt von Robur. Hoffen wir, dass wir bald einige Ingamebilder zu Gesicht bekommen. Bis dahin viel Spaß mit den Pics.

post-10198-1150128308_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.06.06

Ancolius: Cerberus auf dem OP-Tisch

Das Ancolius Modteam hat sich nochmal ein Herz gefasst und ihrem Cerberus Hoverpanzer eine Schönheitsoperation gegönnt. Chirurg in diesem Eingriff war Modeller Dr. Robur. Schönheit liegt natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters, darum müsst ihr für euch selbst entscheiden, ob der verschönernde Eingriff seine Wirkung verfehlt hat oder ob der neue Cerberus das Maß aller Dinge im "Ancolius System" ist. Bis dahin lassen wir euch nun mit dem Vorher / Nacher Effekt der Bilder allein und sehen uns nächste Woche zu einer neuen Runde Ancolius.

post-10198-1150740010_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27.06.06

Ancolius: The Wheeler

Ein neues Bodenangriffsfahrzeug erweitert den Fuhrpark der Ancolius Modifikation. Diesmal handelt es sich um ein Vehikel der Kyraa Alienrasse. Wenn man dieses merkwürdige Gefährt etwas näher betrachtet, hat es ohne Zweifel eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Separatisten Hailfire Droiden aus den aktuellen "Star Wars Episode" Filmen. Das als The Wheeler getaufte Fahrzeug bewegt sich über rotierende Ketten auf zwei riesengroßen Laufrädern vorwärts und erreicht so hohe Geschwindigkeiten. Bewaffnet ist das gute Stück mit vier Kanonen, die richtig eingesetzt für mächtig "Kabumm" sorgen können. Kreiert wurde dieses Fahrzeug von Robur.

Skinner gesucht

Nebenbei sucht das Ancolius Modteam dringend nach einem Texturierer (Skinner), um den grauen Modellen endlich ein wenig Farbe und Leben einzuhauchen. Interessenten können sich im Forum der Mod bewerben. Und nun viel Spaß mit den Bildern.

post-10198-1151497470_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26.09.06

Ancolius: 3 Jahre Bestehen

Die Science Fiction Mod für Battlefield 2 celebriert seit gestern ihr dreijähriges Bestehen. Leider gab es trotz der langen Entwicklungszeit, auch für Battlefield Vietnam, noch keinen Release dieser Battlefield Modifikation. Neue Bilder gibt es auch heute nicht aber eine sehr verwirrende Aussage der Ancolius Devs. Anscheinend warten diese auf das Battlefield Konkurenzprodukt Enemy Territory: Quake Wars um sich entgültig festzulegen ob es überhaupt einen Release auf Battlefield 2 Basis geben wird. Eins aber ist schonmal sicher, Ancolius wird nicht für den Nachfolger BF2142 erscheinen, da das Spiel so gut wie auf der BF2 Engine basiert und die Entwickler diese schlichtweg für "Dreck" halten. Was nun entgültig aus Ancolius wird zeigt uns die nahe Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.