Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Playalain

Farben bei Ram

Recommended Posts

Hallo.

Ich schildere gleich meine Frage.

Bei den Rams hat es bei mir 2 Farben (Sieh hierpost-16379-1148645296_thumb.jpg)

Da ich mir eine neue 512MB Ram kaufe, frage ich ob es einen Unterschied macht, ob es bei weiss oder schwarz drin ist, zählt es nur bei einem oder bei beiden???

bearbeitet von Playalain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für ein board?

prinzipiel ist es egal in welchem slot der ram drin ist

bearbeitet von Jonez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das Board weiss ich nicht gerade, müsste in den Unterlagen nachschauen, aber der Ordner ist mir zu gross um nachzuschauen *lol*

Aber wens ja gehn soll, dann ist gut, sonst hät ich die von meinem Bruder genommen, bei mir brauch ich 2, er hat eine, drum wollt ich fragen.

Achja, wieso hat es überhaupt 2 verschiedene Farben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achja, wieso hat es überhaupt 2 verschiedene Farben?

wenn du sagst was es für ein board ist dann könnte man das genauer sagen.

aber so sag ich einfach mal das ist zum auseinander halten der beiden slots und das es schöner aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so ein Board auf welchem zwei Rambänke blau und zwei schwarz waren. Die einen waren für SD-Ram und die anderen für DDR-Ram.naja weiß ja nich welches Board du hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zawr die Unterlagen gefunden, aber nicht welches Board das ich hab.

Oder wenns hilft, hier steht, Dual Channel DDR/333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich nur Bahnhof verstehe Frage ich mal:

Hast du 3 Slots und 2 sing gleichfarbig und einer hat eine andere Farbe? Wenn du dann zum Beispiel Dual Channel nutzen willst müssen die Rams in die Slots mit der selben Farbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt hast du meine Frage beantwortet, ich hab 4 Slots und 2 Sing, eine Scharz andere Weiss, und ich wollte wissen, da ich bei denn weissen je zwei 256MB Ram hab.

Ich kauf mir ne 512Mb Ram, damit ich 1024 MB hab, aber da es ja 2 verschiedene Farben hat, wollt ich wissen ob es mit allen zählt oder nur bei einer Farbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt hat dein Board das Feature Dual Channel.

Wenn du jetzt die 2x256MB RAM in gleichfarbigen hast dann läuft Dual Channel. Wenn du jetzt aber 2x256MB und 1x512MB hast läuft (glaube ich) kein Dual Channel mehr -> weniger Leistung. Hol dir am besten nochmal genau den gleichen 512MB Riegel und verkaufe die 2x256MB RAM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs besser, ich nehme die eine 512MB Ram vom Pc von meinem Bruder (Er benutzt ihn e nicht mehr, hat einen Laptop) Die Wechsle ich und dann hab ich 2x 512MB Ram^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich machs besser, ich nehme die eine 512MB Ram vom Pc von meinem Bruder (Er benutzt ihn e nicht mehr, hat einen Laptop) Die Wechsle ich und dann hab ich 2x 512MB Ram^^ :D

Nein es hängt nicht nur von der Kapazität ab. Sie müssen (bis auf Einzelfälle) baugleich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein es hängt nicht nur von der Kapazität ab. Sie müssen (bis auf Einzelfälle) baugleich sein.

Baugleich = gleiche Firma??

bearbeitet von Playalain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein es hängt nicht nur von der Kapazität ab. Sie müssen (bis auf Einzelfälle) baugleich sein.

Baugleich = gleiche Firma??

Gleiches Modell am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nachgeschaut, welche er hat und eine im Internet gefunden, jetzt wechsele ich sie dann(Meine gegen seine) und dann wenn es Juni wird, wird die Ram gekauft und montiert.

Ist das gleiche Modell, ist alles gleich. von Firma, über Pc bis zu Mhz

Was noch zu sagen ist.

Danke an alle, dafür, das ihr meine Fragen an diesem Nachmittag gelöst habt.

bearbeitet von Playalain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.