Zum Inhalt springen
Hotrod

Vorschau - Beach Landing

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Habe mich nun auch etwas mit Battlecraft beschäftigt und versucht meine erste eigene Map zu machen. Da mich die Omaha Situation einfach fasziniert hatte ich beschlossen eine Omaha ähnliche aber nur im Team spielbare Map zu bauen.

Die Allierten starten auf zwei kleinen Zerstörern und landen am Strand. Dannach gilt es schnellstmöglich zur ersten Stacheldraht Barriere zu kommen (nur die bietet wirklich schutz vor MG Feuer). Von dort aus ist Teamplay angesagt, für die Deutschen wie auch bei den Amerikanern. Die Deutschen müssen permanent an den MG's hängen und die Amerikaner geben sich gegenseitig Feuerschutz um weiter an die Bunker vorrücken zu können.

beach_landing_008.jpg

Die Ankunft am Strand

beach_landing_002.jpg

Sicht von oben (Flugzeuge wird es aber nicht geben) inkl. Krater

beach_landing_003.jpg

beach_landing_004.jpg

Sicht auf die erste Stacheldraht Barriere

beach_landing_009.jpg

Editor-Ansicht

Einige Probleme habe ich noch. Zb. weis ich nicht wie ich die Schiffe unbewegbar mache und wieso die Munitionskisten im Spiel nicht dargestellt werden. Leider kann ich auch keine Mini-Map generieren von Object-Shadow ganz zu schweigen <_< (ja StandartMesh Order in BF Verzeichnis - geht aber nicht).

Gruss Hotrod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Deine Map sieht echt super aus, von dem Feeling her würd ich jetzt mal (nur von den Screenshots aus) sagen dass sie bestimmt der Hammer wird da es keine Panzer auf der Allied-Seite und so gibt.

2. Das Problem mit der Munikiste ist, dass du anscheinend die falsche benutzt. Sie heisst im Editor "Ammobox" und wird auf jeden Fall dargestellt (hab sie ja selbst auf meiner Map). Es gibt ja noch "alliedairplaneammo" und "axisairplaneammo", diese sind aber nur für Flugzeuge.

3. Der Ordner heisst nicht

StandartMesh
sondern StandardMesh! Ist ja kein Wunder dass es dann nicht geht. Außerdem müssen in dem Ordner ja auch die Samples drin sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, StandardMesh.. *bonktsichselbst* Jetzt geht's :D Und das mit der AmmoBox hat auch geklapt, vielen dank! :)

Gruss Hotrod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Map sieht wirklich sehr geil aus. Das könnte sehr spannend werden, da es wirklich nur auf das Teamplay und die Spielerqualitäten, nicht auf Maschinen ankommt. Auch die Atmosphäre wirkt noch besser als auf Omaha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sind leider nur die Standart Texturen aus Battlecraft. Weis leider nicht wie ich das machen sollte mit eigenen Texturen :(

Leider ist erst etwa 1/4 der Map fertig und irgendwie hab ich die ganze Sache auch ungeschickt angefangen. Es gibt zb. keine "Mapränder". Heisst, auf der Linken Seite wird die rechte Katrenseite gespiegelt. Warscheinlich werd ich desshalb den Fog noch etwas dicker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sind leider nur die Standart Texturen aus Battlecraft. Weis leider nicht wie ich das machen sollte mit eigenen Texturen :(

Leider ist erst etwa 1/4 der Map fertig und irgendwie hab ich die ganze Sache auch ungeschickt angefangen. Es gibt zb. keine "Mapränder". Heisst, auf der Linken Seite wird die rechte Katrenseite gespiegelt. Warscheinlich werd ich desshalb den Fog noch etwas dicker machen.

hast du einen rand im meer?

also wie soll ich es sagen du weist schon denke ich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, unten wird der Rand von Oben angezeigt <_< Hab mir desshalb auch schon überlegt neu anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider, unten wird der Rand von Oben angezeigt <_< Hab mir desshalb auch schon überlegt neu anzufangen.

du must auf passen weil bc das so macht:wenn du einen punkt am rand der karte absenkst dann merke dir gut das du genau gegüberligend das selbe machen must weil sonst dieser rand entsteht!

must vieleicht nicht neu anfangen aber so würde ich es nicht lassen!

sieht schon gut aus hast was drauf!denkst mit beim bau

Bearbeitet von [MaG] Gladiator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Müsste dann oberhalb eigentlich nur eine Tile-Reie auf 0 Senken. Werde ich gleich versuchen :)

Gruss Hotrod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Müsste dann oberhalb eigentlich nur eine Tile-Reie auf 0 Senken. Werde ich gleich versuchen :)

Gruss Hotrod

ganz genau mach das mal müsste funtzen!

der strad sieht richtig fett aus denke da entsteht schon was feines!

für bild 2 bekommst du 10 punkte und noch denn smily dazu :lol:

Bearbeitet von [MaG] Gladiator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmals von vorne angefangen. Konnte leider am oberen Kartenrand nicht senken, hätte zu dämlich ausgesehen. Aber inzwischen bin ich wieder etwa gleich weit, nur diesmal mit Medium Map und ohne diese saublöden Ränder B)

Gruss Hotrod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tripoli

also das was auf den bildern zu sehen ist sieht echt geil und vielversprechend aus.

weiterso und sofort bescheid geben wenn spielbar für uns!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.