Jump to content
Playalain

Mod, Spawnpunkt und Object Spawn

Recommended Posts

Da ich mal nicht nur Vanilla Maps machen will, saugte ich mir dir Datein das man die sachen auch hat, aber bei dem ReadMe komm ich nicht so recht draus und dann kommt gar nichts im Bc42.

Jetzt zu meiner 2. Frage: Ich will wissen ob es möglich ist ein Fallschirmpunkt zu machen, dass die Fallschirme schon draussen sind.

Zu meiner 3.Frage: Was hat es mit dem Object Spawn auf sich, ich seh in den Normalen Maps hat es zu jedem Fahrzeug so eins, jetzt wollt ich wissen wofür das ist

Link to comment
Share on other sites

Aus deiner ersten Frage werde ich ehrlich gesagt nicht schlau draus.

Zu 2.: Wenn du einen Soldierspawn erstellst, kannst du bei BC42 unten ein Hacken bei "Spawn as Paratrooper" setzen, dann spawnst du mit geöffnetem Fallschirm.

Zu 3.:

Ein Object Spawn bestimmt:

- welches Fahrzeug fürs das jeweilige Team spawnt

- wieviele davon auf einmal (also ob gleich ein neues Fahrzeug spawnt wenn das erste vom Spawn wegbewegt wird oder erst wenn das alte zerstört wurde) spawnen

- ob diese Fahrzeuge nur von einem Team benutzt werden können

- wielange es dauert bis das Fahrzeug automatisch zerstört wird wenn es irgenwo rumstehen gelassen wird

- wieweit du es vom Spawn wegbewegen kannst ohne das es automatisch zerstört wird wenn es stehen gelassen wird

- ob das Fahrzeug gleich bei Rundenbeginn spawnt oder erst nach einem bestimmten Zeitfenster

Link to comment
Share on other sites

Also, zu meiner ersten Frage, gebt mir am besten ein ganz Turtorial ab dem DL.

Zu den anderen,3. ok, zu 2. Da muss ich ja ne Zahl eingeben? :blink:

Link to comment
Share on other sites

is nicht so schwer...du packst die cfg und die lst in dein

bfverzeichnis und schreibst in der cfg mit dem notepad

den pfad um (sodass er auf dein bf geht).

Dann wählst du in bc die neue mod aus und natürlich auch

die lst im dropdownmenu darunter. Fertig :)

Link to comment
Share on other sites

die kommen in den Battlefield 1942 Ordner oder ihn den Battlecraft 42 Ordner?

Link to comment
Share on other sites

Da der Thread schon Aktuell ist, brauch ich ihn um noch ne frage zu stellen.

Wenn ich die Surface Map generieren will, ist nich alles nur ein Teil, es sieht eim assigments so aus, ich kann nicht mehr machen :angry::daumenrunter:post-16379-1150142744_thumb.jpg

Meine anderen fragen müssen auch noch beantwortet werden ;)

Edited by Playalain
Link to comment
Share on other sites

Ok,

zu 2.: Ja, geht nach wahrheitswerten 1 = ja, 0 = nein

Die files müssen ins bc42-verzeichnis

Link to comment
Share on other sites

welche? Die hier:

Zu 3.:

Ein Object Spawn bestimmt:

- welches Fahrzeug fürs das jeweilige Team spawnt

- wieviele davon auf einmal (also ob gleich ein neues Fahrzeug spawnt wenn das erste vom Spawn wegbewegt wird oder erst wenn das alte zerstört wurde) spawnen

- ob diese Fahrzeuge nur von einem Team benutzt werden können

- wielange es dauert bis das Fahrzeug automatisch zerstört wird wenn es irgenwo rumstehen gelassen wird

- wieweit du es vom Spawn wegbewegen kannst ohne das es automatisch zerstört wird wenn es stehen gelassen wird

- ob das Fahrzeug gleich bei Rundenbeginn spawnt oder erst nach einem bestimmten Zeitfenster

oder die zu den surfacemaps?

Link to comment
Share on other sites

Surface map und welchen was muss ich auf der Linie eingeben wo ich den Pfad eingeben muss??

Link to comment
Share on other sites

Surface maps -> da muss ich erstmal nachdenken

Wegen pfad: normalerweise musst du nur das "program files" in programme umändern

Link to comment
Share on other sites

Das Original weiss ich nicht mehr, muss ich bei mir jetzt so F:/Programme/EAGAMES/Battlefield 1942?

Link to comment
Share on other sites

ok.

Da ich schon den Thread hab, kannst mal meine Map anschauen, ich weiss das da einges komisch ist, dann hab ich villeicht nachdem du es inspiziert hast, endlich ohne nervige Fehler, natürlich auch andere.

Das ist der Link, nur als Info

Edited by Playalain
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das du die grösste Mapgrösse gewählt hast, die ist aber nur für Seemaps gedacht.

Die Grosse Map hat 4096x4096, du kannst aber nur Surfacemaps für maximal 2048x2048 generieren, da du auf Seemaps die Stellen wo tiefes Wasser ist sowieso nicht texturieren musst, da man sie nicht sieht! ;)

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist jetzt nur die Surfacemaps an die Stelle zu verschieben, wo deine Inseln sind. ;)

Edited by Col.BOM
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.