Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 quite impossibru. Man bräuchte stufenloses Zoomen, ansonsten kannste keinen Nachschub in deine Schlacht schicken, obwohl ja welche nur Tagesmärsche auseinander sind.? Wenn man das Spielprinzip von TW übernimmt? Also einmal strateg. Karte und die schlachten werden extra gespielt. Allerdings dürft das an ner breiten Front recht schwierig sein, wenn man da nacheinander erstmal 6-7 Schlachten Spielen darf, weil der Gegner ( oder man selbst ) ne Großoffensive an mehreren Frontabschnitten startet. Und einfach eine Wahlmöglichkeit lassen, ob man selbst mitkämpft oder die KI das alleine austragen lässt? Mehr so als nettes Gimmick dann. Klar, ohne wäre mehr als blöd ^^ Aber denke mal sowas wie groß angelegte Kesselschlachten die von mehreren Provinzen ausgeführt werden und bei denen der Kessel ebenfalls aus mehreren Provinzen besteht, ließe sich wohl schwer realisieren. Aber wer HoI spielt wird eigentlich immer versuchen zu kesseln um den Gegner möglist schnell zu schwächen. Man könnte auch die Einheit einkesseln, warten bis sie geschwächt ist und dann angreifen. Die Schlacht könnte man nachspielen, würde aber wohl schnell zuende gehen wegen der sehr niedrigen Mannstärke und fehlender Moral. Oder ingame wenn man mit mehreren Einheiten angreift den Gegner einkesseln, dass kann ich mir aber schlecht vorstellen. Ganz vergessen^^ Das Problem besteht dadrin, dass du praktisch eine Woche am Kämpfen bist und in der Zeit die Strategische Karte komplett vergessen kannst. Du kannst ja nicht drauf zugreifen. Das weitere Problem ist, dass du bei rundenbasierter Spielweise die Abstände klein genug halten musst. Eine Woche als Runde wär schon zu viel, da kannst du praktisch einmal durch Frankreich fahren, während dein Gegner dabei zu schaun muss. Dazu kommt dann auch noch das Problem, das so ne Schlacht halt mal ein Monat bis mehrere Jahre dauern kann. Du bist dann nach TW Logik mit der Schlacht fertig und die passiert in der Zeit, wo du grade in der Runde steckst. Würde man das auf ein Echtzeitsystem ala HOI umstellen, dann muss die Zeit weiterlaufen, während du in der Schlacht dich befindest. Ansonsten wäre die Zeit auf der Echtzeitkarte angehalten und wenn die Schlacht vorbei ist, ist keine Zeit vergangen. Daher bräuchte man Stufenlosen Zoom und... Das Problem wäre wohl, dass ähnlich wie bei TW, der Spieler in Unterzahl oder völlig nachteiligen Situationen trotzdem gewinnen würde, weil die KI - hands down - strunz dumm wäre (jetzt mal abgesehen davon, dass die HoI3 KI jetzt schon nichts auf die Reihe kriegt). Und dann ist finde ich irgendwie der Sinn von HoI verfehlt. ein weiteres Problem: Wenn du an vielen Fronten kämpfst, dann brauchst du zwangsläufig Bots, die dein Reich verwalten. Dafür braucht es am besten eine selbstlernende KI. Und sowas gibts bisher nicht im Consumer Bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ossten 15 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 timesplitters 4 und dungeon keeper 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Half life (episode) 3 Diablo3 expansion und nen pc port von "Battlefield" Bad Company. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 - einen neuen richtigen Metal Gear Solid Teil - einen neuen Legacy of Kain Teil - Dungeon Keeper 3 (Dungeon Lords war totaler Crap) - Einen Resident Evil-Teil, der das Feeling von RE1 (Remake) wiederbringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 - einen neuen richtigen Metal Gear Solid Teil - einen neuen Legacy of Kain Teil - Dungeon Keeper 3 (Dungeon Lords war totaler Crap) - Einen Resident Evil-Teil, der das Feeling von RE1 (Remake) wiederbringt vor allem soul reaver 1&2 hab ich geliebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAnus 6 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Dayz ist auf einer vernünftigen Engine, welche auch auf riesigem Openworld-Gelände funktioniert *zu Rockstar rüberschiel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Die DayZ-Map ist ja wohl mehr als groß und Openworld genug oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 lol, ernsthaft, 200km² findest du bei rockstar nicht. das einzige spiel mit einer ähnlich großen karte ist Just Cause 2, da sogar noch größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Er sagt er will DayZ auf einer vernünftigen Engine, nicht eine größere Map @Twilight Hast ja Recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Freelancer 2 Bearbeitet 20. Juni 2012 von Krockeschinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Freelancer 2 ² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ³ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 115 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ein Spiel, wo man im 1. Weltkrieg anfängt, dann im 2. kämpft, anschließend in Korea, Vietnam und in den Golfkriegen. Das wäre mal episch =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcon 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 - Star Trek Bridge Commander 2 - Ein Stargate FPS wie Stargate The Alliance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ein Spiel, wo man im 1. Weltkrieg anfängt, dann im 2. kämpft, anschließend in Korea, Vietnam und in den Golfkriegen. Das wäre mal episch =/ mmmmh yeah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...