Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funakistyle

News zu BF2:Sandbox

Recommended Posts

21.06.06

Neue Mod: BF2:Sandbox

Dass Elton Muuga, aka Elxx oder auch SIR.Elxx wirklich drauf hat, bewies er bereits mit seiner Mod BattleRacer, die sich großer Beliebtheit erfreut und gerade um die MEC-Rennwagen erweitert wird. Mit seinem neuesten Projekt BF2:Sandbox (BF2:S) setzt er aber noch einmal einen drauf. Die gerade in Entwicklung befindliche Modifikation ist nicht mehr und nicht weniger als Garrys Mod für HL² auf Basis der BF2-Engine umgesetzt.

Proof of Concept Video

Irgendwie ist es logisch, dass eine solche Arbeit aus der Feder eines Stunters kommt, denn sollte BF2:S wirklich als spielbare Version veröffentlicht werden, ergeben sich in Kombination mit einem ordentlichen Booster für Fahrzeuge nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Spieler werden über die Commandertools Inhalte aus dynamischen Objekten wie Kisten generieren können. Im Klartext bedeutet das: über eine Taste wird eine Kiste generiert und danach mit den anderen gedreht und ausgerichtet, bevor sie platziert wird. Wir das genau aussieht, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

BF2:Sandbox ? Proov of Concept (.wmv, 8MB)

Dort baut der Modder ein Holzhaus, das er später mit einem Tank zerlegt.

Erster Release nur für den SP

Bis zum Release will Elxx die Zahl der enthaltenen Objekte noch weiter erhöhen. Bisher platzierbar sind explodierende Fässer, Ragdoll Fässer, Paletten, Kisten und Stahlgitter. Eine Menge Holz, die allerdings vorerst im Singleplayer zur Verfügung stehen wird. Der Multiplayer-Part ist technisch schwieriger umzusetzen und soll erst in späteren Veröffentlichungen integriert werden. Bis es soweit ist, zeigen wir an dieser Stelle noch einige von den Bauwerken, die Elxx und seine Kollegen von SIR bisher so produziert haben. Mehr Bilder und weitere Videos findet ihr im Thread zur Mod im Forum von TotalBF2.com

post-10198-1151579204_thumb.jpg

29.06.06

BF2 Sandbox: Version 0.1 released

Erst letzte Woche haben wir von dem neuen Projekt der Sir. Community mit dem Namen BF2:Sandbox berichtet. Diese Woche bescheren uns die Devs um Sir. Elxx schon die erste spielbare Version ihrer Mod. Die erste Version funktioniert nur im Singleplay weil das Coding für den Multiplay sehr viel komplizierter ist. Um ein Spiel zu starten geht man entweder auf Singleplay und dort hat man dann die Map Dalian Plant 16 oder auf LAN Server erstellen. Dort stehen einem die Maps Dalian Plant 16, Dalian Plant 64, Strike at Karkand 64 und Clearing 64 zur Verfügung. Bei der Map Clearing 64 handelt es sich um eine große, leere Karte.

Inhalt

Eigentlich kann man bei der ersten Version nur von einer kleinen Demo sprechen, aber in dieser Demo zeigen uns die Devs schon mal was möglich ist. Man kann an jedem Ort der Map verschiedene Gegenstände wie Fässer, explosive Fässer, Sandsäcke, Stahlträger, Container, Kisten, Paletten oder Treppen hinzufügen. Um die Gegenstände hinzufügen zu können, muss man ein Squad erstellen und kann dann über die Befehlstaste (Standard: Q) die verschiedenen Objekte aufrufen und platzieren. Man muss nur die rechte Maustaste bei ?create Object? drücken und dann erscheinen schon die verschiedenen Gegenstände.

Laden & Speichern

Damit die erstellten Werke nicht verloren gehen, kann man diese auch jederzeit abspeichern und wieder laden. Dazu einfach im Chat eingeben:

!save xyz

!load xyz

Hier steht jetzt xyz nur als ein Beispiel, es kann natürlich jeder andere Name gewählt werden. Die gespeicherte Datei befindet sich dann in euerem Battlefield 2 Ordner bei mods\sandbox\saved.

BF-Games Fazit

Für die erste Version ist diese Mod schon erstaunlich weit. Aber es benötigt schon eine Menge Übung um die Gegenstände so zu platzieren, das es auch so aussieht wie wir es in der letzten News gezeigt haben. Meine Gegenstände haben meistens irgendwo in der Luft gehangen. Die Mod ist gerade mal 40MB groß und in Zeiten von DSL ist die schnell runtergeladen. Es lohnt sich diese Mod mal zu testen.

Download Mirror

post-10198-1151579316_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

03.07.06

BF2 Sandbox: v0.2 veröffentlicht

Morgens halb zehn in Deutschland: die Newsflaute hat ein Ende. Frischen Wind in die Battlefield-Szene bringt Elxx, der in seiner Funktion als Mitglied der Sir. Community eine neue Version seiner Modifikation BF2:Sandbox veröffentlicht hat. Wir erinnern uns: die Sandbox-Mod ist eine Art Garrys Mod für Battlefield 2, auch wenn die Engine nicht denselben Spielraum lässt, wie der HL² Ableger. Leider scheint die Arbeit an diesem Projekt ein wenig auf Kosten des ersten Projektes von Elxx zu gehen: die Renn-Mod BattleRacer. Entwicklungstechnisch gibt es hier seit dem Start der Sandbox kaum Neuigkeiten.

BF2:Sandbox Version 0.2 - Client Full (52MB)

Neu in 0.2 Multiplayer-Gefechte

Die größte Neuerung in diesem Release ist die Integration von Multiplayer-Gefechten. Im Gegensatz zum Singelplayer gibt es hier jedoch Engine-bedingt einige Abstriche. Erschaffene Objekte werden nicht automatisch festgehalten und angesichts der Kommunikation zwischen Client und Server kann es auch bei der Synchronisation zu kleinen Problemen kommen. Elxx rät deshalb dazu, Objekte mit der Maus an die gewünschte Position zu bewegen und dann kurz abzuwarten. Weitere Infos finden sich im...

Multiplayer Changelog

* Erschaffene Objekte werden nicht automatisch festgehalten

* Bei der Positionierung von Objekten kann es zu Problemen mit der Kommunikation zwischen Client und Server kommen. Bewegt die Maus zur gewünschten Stelle für das Objekt - dann wartet zwei Sekunden!! Das Objekt kann sich dann plötzlich zur markierten Stelle auf dem Bildschirm bewegen.

* In der Datei [mods/sandbox/python/game/gamemodes/gpm_cq.py] kann die Zahl der Statics und Ragdoll Objekte eingestellt werden, die ein Spieler erschaffen kann (das verhindert Serverabstürze). Die Defaulteinstellung ist 100/15. Ebenso werden hier der oder die Admins festgelegt (MP_LS_USERS), die im Multiplayerspiel die Sandbox sichern oder zurücksetzen können.

* Die Tracer Distanz wird manchmal nicht richtig angezeigt

* Einige Objekte können absinken, wenn ein Flugzeug auf ihnen landet

Update von 0.1 & Erstinstallation

Laut Info von Elxx kann die neue Version der Sandox einfach über die alte installiert werden. Die meisten gesicherten Dateien aus Version 0.1 sollen nach dem Update noch laufen. Für die Erstinstallation muss mit dem Installer lediglich das BF2-Verzeichnis ausgewählt werden. Tipps zu den ersten Schritten mit BF2:Sandbox finden sich in den Hinweisen zum Download.

Sandbox Creations @ TotalBF2

Natürlich würden wir euch gerne auch ein paar Bilder der Mod zeigen, allerdings müssten wir dazu erst ein wenig basteln und bauen. Deshalb verweisen wir an dieser Stelle auf das Forum unserer Kollegen bei TotalBF2.com. Dort haben die Mitglieder der Sir. Community, die bei TotalBF2 beheimatet sind, einige Bilder ihrer Bauwerke veröffentlicht. Leider nur in kleiner Auflösung, aber dennoch hübsch anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26.07.06

Sandbox: Preview + Server Patch

Die Sir Community meldet sich mit einem Update ihres Sandbox Projektes zurück. Die Beta-Tests sollen gut verlaufen sein und deshalb soll die nächste Version mit der Bezeichnung 0.3 noch bis zum Ende des Monats released werden. Es müssen nur noch einige kleine Änderungen vorgenommen werden. Zum Beispiel das alle Objekte Multiplayer tauglich sind und einige Probleme beim speichern und laden müssen noch behoben werden. Sir. Chauncey zeigt im Sandbox Forum einige nette Preview Bilder zur neuesten Version.

Server Patch 0.21

Neben den Informationen zu der neuesten Version haben die Devs auch einen Patch für die Server veröffentlicht. Manchmal sind Server abgestürzt wenn die Objekte außerhalb der Map platziert wurden, das soll mit diesem Patch jetzt behoben sein. Der Patch muss nur in den Ordner Battlefield2/mods extrahiert werden. Die Spieler müssen sich den Patch nicht installieren, Sandbox 0.2 funktioniert auch auf Servern die in der Version 0.21 laufen. Außerdem wurde die neue Funktion !mpload hinzugefügt, die funktioniert wie !load soll aber im Multiplay zu besseren Resultaten führen. Mit dem Multiplayer Setup Guide kann man die verschiedenen Funktionen lernen.

Download 0.21 Server Patch

post-10198-1154014103_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01.08.06

BF2 Sandbox: Fussballmatch gefällig?

Die WM 2006 in Deutschland ist nun schon seit mehr als drei Wochen Sportgeschichte. Doch anscheinend haben die BF2: Sandbox Devs an der Stimmung in "Good Old Germany" gefallen gefunden, denn Bestandteil des nächsten Releases 0.3 wird ein kleines Fussball-Mini-Spiel samt Map und Ball. Dieses Game hat seine eigenen Serversetting. So dass nach fallen eine Tores der Ergebniss angezeigt wird und der Server sich den Spielstand sogar merkt. Sobald der Server dann ein Tor vernommen hat verschwindet der Ball und die Spieler können sich für einen neuen Anstoss vorbereiten. Kurz nachdem das Tor dann vermeldet wurde, fällt der Fussball dann vom Himmel in den Mittelkreis und weiter geht es in dem spannenden Fussballmatch. Neben diesem neuen kleinen Mini-Game wird es neben dem Ball auch eine Menge anderer Objekte zum Austoben geben. Sandbox 0.3 soll nach Aussagen der Entwickler schon zu 95% fertig sein. Der Release der neuen Version ist wahrscheinlich für die kommende Woche angesetzt.

post-10198-1154447131_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

07.08.06

BF2:Sandbox - Version 0.3 released

Am heutigen Montag haben wir dann aber doch noch einen neuen Release für Euch. Sir. Elxx von der BF2:Sandbox Mod hat die Version 0.3 veröffentlicht.

Neue Objekte

Die Sandbox Mod bietet jetzt insgesamt 56 mögliche Objekte und Fahrzeuge die auf den Maps platziert werden können. Alle gespeicherten Objekte aus den Versionen 0.1/0.2 können auch in der neuen Version geladen werden um seine Map mit den neuen Objekten zu erweitern.

Neue Optionen

Die Bauherren unter Euch werden mit der Version 0.3 zufriedener sein da die Genauigkeit beim platzieren der Objekte stark verbessert wurde. Man kann jetzt auch eine Vorschau erstellen von dem was man verändern will. Sollte einem mal ein Fehler unterlaufen, gibt es jetzt eine Undo Funktion und das Objekt befindet sich wieder in der Ausgangsstellung. Im Multiplay gibt es ab sofort die Möglichkeit das seine Objekte gelocked sind, damit kein anderer diese verändern kann. Wenn ihr mal wissen wollt wie es sich mit weniger Schwerkraft spielt, dann müsst ihr nur euren Server Administrator darum bitten. Oder aber im Singleplay das mal ausprobieren.

Neuer Game-Mode

In der letzten News zu Sandbox haben wir euch schon den Sandbox Soccer Game Mode vorgestellt. Es wird aber schon weiter gearbeitet und für die Zukunft werden wir noch mehr Game-Modis bei Sandbox spielen können.

Download BF2:Sandbox (58MB)

Video

Im Sandbox Forum zeigt Sir. Slug noch ein kleines Video von seinem "Fish Shop" das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.08.06

BF2:Sandbox Hotfix & Pläne für 2142

Vor einigen Tagen veröffentlichte das BF2:Sandbox Modteam einen kleinen Hotfix der die aktuelle Version 0.3 auf 0.3a bringen soll. Dieser Hotfix ist neben den Sandbox Spielern vorallendingen für Server Admins gedacht, da er den Multiplayerpart weiter stabilisieren soll und einige Bugs entfernt. Sir. Elxx veröffentlichte dazu eine kleine Changelog.

0.3a CHANGELOG

====================================

# Problem behoben, bei dem eingefrorene Objekte im MP nicht mehr ergriffen werden können.

# Den Anteil der Lags verringert, wenn man im MP nach Objekten greift.

# Kleiner Fix der das Laden im MP verbessern soll.

# "The Field" kann nun zusammen mit allen anderen Maps als gpm_cq in die Maprotation aufgenommen werden.

# Problem mit der Admin Konfiguration behoben, alle MP Admins müssen erneut in die sandboxCore.py eingetragen werden.

Der 304 KB kleine Hotfix muss nach dem Download in den Battlefield 2/mods Ordner extrahiert werden. Außerdem ist der Hotfix auch Rückwärtskompatibäl zu 0.3, so dass 0.3a Nutzer auch auf ungeupdateten Servern spielen können und anders herum.

BF2:Sandbox Hotfix 0.3a (304 KB)

Sandbox auch für BF2142

Wenn man den Aussagen von Sir. Elxx auf der Elxx.net Labs Webseite folgt, wird es auch für das kommende Battlefield 2142 eine Sandbox Version geben. Irgendwie verständlich, da es im Vergleich zur Battlefield 2 Engine kaum große Veränderungen geben wird. Auf der Webseite gibt es auch schon einen Bereich der Sandbox2142 benannt wurde. Sobald Sir. Elxx eine spielbare Version des neuen Battlefield Teiles in die Hände bekommen hat, soll es Neuigkeiten dazu geben. Einer Portierung zur Battlefield 2142 Engine steht somit nicht mehr viel im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.01.07

BF2 Sandbox 0.4 veröffentlicht

Im Lauf der vergangenen Nacht hat Elxx wie angekündigt Version 0.4 seiner Modifikation

BF2:Sandbox

(BF2:S) veröffentlicht. Im Vorfeld kam es auf der Website des Modders zu tumultartigen Kommentaren in den News mit der Ankündigung des Release. Dort hatte Elxx den Termin für das Wochenende gesetzt, was ab Sonntagabend zu ersten nervösen Ausbrüchen führte. Immerhin bleibt unter der Woche wenig Zeit zum Formen von Kunstwerken aus gestapelten Objekten. Irgendwann heute Nacht kam dann die Erlösung, die sich seit wenigen Minuten auch in unserer Download-Datenbank findet.

Sandbox 0.4 (60MB)

Neue Features

Natürlich bringt die neue Version auch neue Features mit sich, von denen die Speicherfunktion savecon sicherlich am meisten beeindruckt. Laut dem Modder wird per Eingabe dieses Befehls in den Chat eine Textdatei mit den gespawnten Objekten erzeugt, die Mapper direkt in die Datei StaticObjects.con kopieren können. Das Resultat ist eine Vanilla-Map mit Objekten aus Sandbox und somit eine Art interaktives Mapping im 3d-Editor. Abgerundet wird das Programm durch die erweiterte Spawn-Funktion, mit der zukünftig alle Fahrzeuge aus Battlefield 2 plaziert werden können. Stau auf der Zufahrtstraße ist damit garantiert. Weitere Features sind spawnbare Einstiegspunkte und eine "Rückgängig" Funktion im Multiplayer.

Deutliche Ansage

Als Randnotiz sei der Kommentar auf den beigelegten Promotionsbildern erwähnt, der ohne weitere Erklärung zu Verstimmung führen könnte. Mit dem Spruch "Piss of the ranked whores with awesome pictures" ist eine Gruppe von Spielern gemeint, die im Forum von TotalBF2 Funbilder auf Basis der Mod kritisiert haben. Das Bild ist eine Antwort auf die Forderung, zukünftig mehr reguläre Screens einzureichen und auf Sandbox-Bilder zu verzichten. Für Interessierte auch auf der Website von Elxx nachzulesen. Soweit zur Sandbox, viel Spaß beim basteln!

post-10198-1169131423_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25.02.07

Sandbox Addiction Mappack 1

Für die Aufbau Mod Sandbox gibt es die Fanseite sandboxaddicted.com. Von dieser Seite kann man sich schon fertige Kreationen herunterladen, z.B. den Reichstag, Golden Gate Bridge oder auch die chinesische Mauer. Jetzt wurde dort ein Mappack veröffentlicht, die Maps wurden von Apache_dude für Sandbox optimiert. Es handelt sich hierbei um die Maps Camp BMK, Boat Racing Stunts, Vulcan Island und El Alamein XXL. Die Maps müssen in den Ordner Battlefield2\mods\sandbox\Levels extrahiert werden. Benötigt wird dafür Sandbox 0.4.

Download Sandbox 0.4 (60 MB)

Download Sandbox Addicted Mappack 1 (130 MB)

Außerdem stellt die Fanseite Sandbox Addicted zwei Server auf denen man gleich das Mappack testen kann.

Sandbox Addicted #1

IP: 195.149.21.146:16569

Sandbox Addicted #2

IP: 195.149.21.146:16567

post-14825-1172420264_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

07.03.07

Sandbox Addicted: Zweites Mappack

Vor gut zwei Wochen wurde das erste Mappack von Sandbox Addicted veröffentlicht. Nun hat die Fanseite von BF2:Sandbox nachgelegt und bringt neue Karten unters Volk. Das zweite Mappack beinhaltet die Maps Bocage 2005, Insurgency on Alcatraz Island, Uluwatu City und Winter Wake Island. Apache_Dude und Tyrann-Soldier haben diese Custom-Maps für BF2:Sandbox konvertiert. Der Dank von Sandbox Addicted geht an die Mapper Mr.Burns[GER] (Bocage2005), AlphaMRE (Insurgency on Alcatraz Island), Spitfire (Uluwatu City) und Dan9of9 (Winter Wake Island). Das Mappack muss entpackt werden in den Ordner

Battlefield 2/mods/sandbox/levels

und schon könnt ihr damit starten eurer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Download Sandbox Addicted Mappack 2 Server Files (3 MB)

Download Sandbox Addicted Mappack 2 Client Files (112 MB)

Auch dieses Mappack könnt ihr dann gleich wieder auf den Servern von Sandbox Addicted ausprobieren. Wer das erste Pack verpasst hat, sollte einen Blick auf die News werfen.

Sandbox Addicted #1: 195.149.21.146:16569

Sandbox Addicted #2: 195.149.21.146:16567

post-10198-1173621440_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.05.07

3. Mappack von Sandbox Addicted

Von der Fanseite der BF2 Mod Sandbox, sandboxaddicted.com, gibt es nach 2 Monaten wieder ein neues Mappack. Dieses Mappack beinhaltet 2 bekannte Maps die jetzt für Sandbox Fit gemacht wurden. Die erste Map ist ein Remake von Battlefield 1942 und wurde von [bFDS]Alpha erstellt. Dabei handelt es sich um keine geringere Map als Gazala die auch schon in anderen Mods wie Desert Conflict oder Nations at War zu finden ist. Terrain Detail muss mindestens auf Medium gestellt sein, ansonsten kommt es zum Absturz des Spiels. Die zweite Map in diesem Mappack hat unser Kollege funakistyle schon mal ausführlich in einer Mapvorstellung beschrieben. Es handelt sich hierbei um die Map City of Pain von Homegrown.

Download Client Files (196MB)

Download Server Files (26MB)

post-14825-1179744017_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01.06.07

Sandbox Roundup

Im Laufe der letzten Tage haben sich einige News zu der Mod Sandbox für Battlefield 2 und Battlefield 2142 angesammelt. Diese Fülle an News wollen wir jetzt mit einem Sandbox Roundup abarbeiten.

Vorschau auf Version 0.5

Für die Battlefield 2 Version von der Sandbox Mod wird weiter hart gearbeitet, eine Menge Screenshots von der letzten Testsession befindet sich im Blog von Sir. Elxx. Diese Bilder mit der eindrucksvollen Achterbahn seht ihr wie gewohnt am Ende der News. Bei BF2: Sandbox 0.5 wird es dann auch möglich sein, Gruppen von Objekten zu erstellen und diese Gruppen dann zu verschieben. Sir. Elxx hat ein kleines Tutorial Video von dieser Funktion erstellt.

">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

09.06.07

Sandbox: Highway Tampa und Server

Die Modifikation

BF2: Sandbox

(BF2:S) und ihre kleine Schwester für Battlefield 2142 erfreuen sich unter Spielern großer Beliebtheit. Für kaum eine Arbeit werden so viele Mappacks geschnürt und mit den Sandbox Addicted gibt es eine eigene Community, über die unter anderem die Info über Sir.Twisters Mod Camobox eine größere Öffentlichkeit verbreitete. Und so ist es kein Wunder, dass sich bereits seit einige Tagen ein Patch für neue Karte

Highway Tampa

auf der Seite findet, übr den die Map in die Mod von Elxx integriert wird. Diese muss vorher natürlich genauso installiert werden wie die Mod selbst:

- BF2: Sandbox v0.4 Client Full

- Highway Tampa (63MB)

- Highway Tampa BF2:S Patch (5MB)

Neues Serverfile

Neben dem Update der Karten möchten wir noch auf ein neues Serverfile hinweisen, das VirusKiller und Apache_dude eigens für interessierte Serveradmins erstellt haben. Bisher war eine solche fertige Datei nicht verfügbar, was vor allem Anfänger im Bereich Serveradminstration abgeschreckt hat. Bereits enthalten ist der kürzlich veröffentlichte Hotfix auf Version 0.4a. Einen Link auf das File findet ihr in unserer Datenbank im Bereich BF2: Sandbox sowie in den weiterführenden Links am Ende der News.

post-10198-1181393537_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18.06.07

BF2 Sandbox: Server Patch 0.4b

Für alle Serveradmins, die derzeit die Sandbox Modifikation auf ihren BF2 Servern laufen haben, gibt es seit kurzem einen kleinen Hotfix. Der Patch behebt einen Fehler bei dem der erste gejointe Spieler nichts greifen konnte. Wenn ihr den 0.4a Hotfix bereits installiert habt sollte die sandbox.con Datei vor der Installation von 0.4b gesichert werden. So erspart ihr euch ein mühsames Neueinstellen der Serversettings. Installation: Die ZIP Datei muss nach dem Download entpackt und danach in den entsprechenden Modordner eures Servers kopiert werden.

Download BF2 Sandbox Hotfix 0.4b (18 KB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27.06.07

Sandbox: Releaseankündigung

Wenn wir über BF2: Sandbox in letzter Zeit schreiben, dann kommen die Informationen meistens von der Fanpage sandboxaddicted.com, so auch dieses mal wieder. Die beste Nachricht für die Fans von BF2: Sandbox wird sicherlich sein, dass die Version 0.5 in der nächsten Woche veröffentlicht wird. Wir hatten schon darüber berichtet, dass es bei der Version 0.5 dann möglich sein wird Gruppen von Objekten zu erstellen und diese zu duplizieren, Baumann hat mit Hilfe dieser Features 2 Kreationen erstellt.

Weitere Neuigkeiten

Ebenfalls verändert wurde der Ladebildschirm bei den Maps, bei dem neuen Bildschirm gibt es Informationen wie man bei Sandbox seine Kreationen erstellen kann und es werden Bilder von den Kreationen anderer User gezeigt. Abgeschafft wurde das BFHG, stattdessen gibt es jetzt ein Handbuch in dem alles bei Sandbox erklärt wird.

post-14825-1182944848_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30.06.07

Sandbox: Baukasten v.5 veröffentlicht!

Vor einigen Tagen war bei uns noch zu lesen, das der Release der beliebten Sandbox Mod von Sir. Elxx ins Haus steht. Heute dürfen wir euch endlich mit der fertigen Version auf unseren Downloadserver beglücken. Die 5. Version der Mod bringt einige Änderungen mit sich.

# Download Sandbox 5 Client File (96 MB)

# Download Sandbox 5 Serverfile (33 MB)

Auf zum Spielen!

Neben einigen neuen Bauteilen gibt es in der neuen Version, zum erstenmal eine Gruppenfunktion. Wer nun zum Beispiel 10 Paletten aufbauen will, kann dies nun viel einfach und schneller tun. Auch das transportieren von euren Werken von Server zu Server wird durch das Sandbox Network ermöglicht. Sowas gab es bisher in keiner Mod, die jemals den Weg ins Internet gefunden hat. Neben einigen Bugfixes und Änderungen der Kits, wurde auch das Hauptmenu verändert. Den gesamten Changelog, findet ihr in unserer Downloadarea.

Installation & Serverhotfix

Um Sandbox 5 auf eueren Rechner spielen zu können, müsst ihr ältere Version von eurem Rechner deinstallieren. Danach wird die neue Version ganz normal auf euren Computer installiert. Downloaden könnt ihr die 96 MB große Mod hier. Im Downloadbereich der Sandbox-Website findet sich zudem seit kurzem ein Mini-Hotfix für das Serverfile, das Abhilfe schafft wenn die Serverversion nicht korrekt anezeigt wird. Zum Serverhotfix.

Video bei YouTube

post-10198-1183301422_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.