funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 10.07.07 Sandbox: 0.51 für BF2 angekündigt Schon in ein bis zwei Wochen soll eine neue BF2 Version von Sandbox erscheinen. Sandbox 0.51 wird in erster Linie ein Bugfix-Release werden. Die Serverstabilität soll verbessert und kleine 0.5 Bugs entfernt werden. Die neue Version wird sowohl für Spieler als auch für Serveradmins Pflicht sein. Zusätzlich möchte Elxx nochmals darauf hinweisen, dass Serveradmins bitte nur die 64er Maplayouts laufen lassen sollten, da ansonsten das Vehicle Spawning nicht korrekt funktioniert. Für das Einsenden der News bedanken wir uns bei Koltak.
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2007 16.07.07 BF2 Sandbox: Hotfix veröffentlicht Der Montagmorgen bringt ein Update für alle Bastler und Bauer mit sich, die als Arbeitswerkzeug BF2: Sandbox (BF2:S) verwenden. Mod-Entwickler und Multi-Talent Elxx hat am Wochenende eine Datei bereitgestellt, die einen plötzlichen Spielabsturz (CTD) in Verbindung mit Spawnpunkten unter Wasser beseitigt. Wie uns Communitymitglied VirusKiller informierte, funktioniert nach der Installation auch wieder die Reparatur von Fahrzeugen mit dem Schraubenschlüssel. Hinweise zur Installation Der Mini-Patch, der die Mod auf Version 0.5c bringt, muss von Spielern und Serveradmins installiert werden. Das geht entweder händisch mittels Entpacken in den BF2 Modordner, oder voll automatisch über den Mod-Manager ModJive, der ebenfalls von Elxx stammt. Keine neuen Infos gibt es zur Version 0.51, die ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden soll und lediglich der Optimierung dient. BF2: Sandbox 0.5c - Client & Server Hotfix (4MB)
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 13. August 2007 01.08.07 Sandbox: Patch statt neuer Version? Die aktuelle Version von BF2:Sandbox wird seit einigen Wochen von den Spielern getestet und dabei zeigen sich immer wieder kleinere Bugs und Probleme mit der Stabilität. Alleinentwickler Elxx hat deshalb bereits einen ersten Patch (v0.5c) veröffentlicht und langfristig eine ganz neue Version angekündigt (0.51), die lediglich Fehler beseitigt und die Performance verbessert. Laut einem Bericht der Website Sandboxaddicted.com könnte statt der neuen Version jedoch ein zweiter Patch für die Server (0.5d) erscheinen. Testserver läuft mit 0.5d Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, wurde dieser Hotfix als Text bereits auf einen Server der Sir. Community aufgespielt, wo die Stabilität getestet werden soll. Da es sich lediglich um serverseitige Änderung handelt, kann prinzipiell jeder Sandbox-Spieler verbinden, allerdings steht die Maschine in San Antonio, USA. Selbst mit einer schnellen Leitung dürfte der Ping für deutsche Spieler deshalb zu hoch sein. Was bleibt ist die Liste der Änderungen: [*]Ein Objektzähler wurde auf jeder Karte hinzugefügt, der die Runde beim Erreichen des Limits durch einen Timer beendet. Hässliche Serverabstürze werden damit behoben [*]Wenn 100 oder mehr Objekte gelöscht werden während der Time läuft und die Benutzer zudem ein Voting einleiten, den Timer zu stoppen, wird dieser gestoppt [*]Gelöschte Objekte werden nun komplett von der Karte gelöscht und machen den Speicher frei [*]Das neue Kommando @info wurde hinzugefügt, über das die Limits des aktuellen Servers angezeigt werden [*]Wenn Autolock aktiviert wurde und eine Gruppe dupliziert oder geladen wird, werden die Objekte in der Gruppe gelockt. [*]Das Löschen von Objekten erfolgt jetzt mittels einer Schlange zum löschen anstelle des sofortigen Löschens aller Objekte. Das sollte Lags bei großen Löschvorgängen verhindern [*]Fehler beim laden von Gruppen (i.d.R. Server nicht erreichbar, Datei nicht gefunden) verursacht nicht mehr länger eine dreiminütige Verzögerung beim laden [*]Das Speichern von Gruppen verursacht eine Verzögerung von 10 Sekunden anstelle von 60 vorher [*]Neues Kommando @delall hinzugefügt, das alle Objekte auf einmal löscht [*] Neues Kommando @delall objectname hinzugefügt, das Admins die Löschung aller Objekte eines bestimmten Typs erlaubt
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 13. August 2007 04.08.07 BF2:Sandbox - Hotfix auf v0.5d Der Samstagmorgen bringt News für alle Fans der Baukasten-Mod BF2:Sandbox (BF2:S). Modleader und Alleinentwickler Elxx hat gestern den auf der Website Sandboxaddicted.com angekündigten Patch auf Version 0.5d veröffentlicht. Anders als angenommen scheint es sich jedoch doch um einen Patch für Spieler und Serveradmins zu handeln, so ganz klar wird das jedoch nicht. Im Text heißt es zwar, dass "diese neueste Version des Servercodes die Stabilität der Server erheblich erhöht", direkt im Folgesatz kommt jedoch ein Hinweis für Spieler: "Diese Version ist voll kompatibel mit älteren Versionen und Spieler ohne installierten Patch können auf gepatchten Servern spielen und umgedreht." Anscheinend kann (und soll) also doch jeder den Patch installieren und nicht nur Serveradmins. BF2:Sandbox - Hotfix auf v0.5d (3,2MB) Changelog: [*]Ein Objektzähler wurde auf jeder Karte hinzugefügt, der die Runde beim Erreichen des Limits durch einen Timer beendet. Hässliche Serverabstürze werden damit behoben [*]Server werden auf eine Runde pro Karte limitiert, damit der Speicher am Ende der Runde wirklich komplett geleert wird [*]Wenn 100 oder mehr Objekte gelöscht werden während der Time läuft und die Benutzer zudem ein Voting einleiten, den Timer zu stoppen, wird dieser gestoppt [*]Gelöschte Objekte werden nun komplett von der Karte gelöscht und machen den Speicher frei [*]Das neue Kommando @info wurde hinzugefügt, über das die Limits des aktuellen Servers angezeigt werden [*]Wenn Autolock aktiviert wurde und eine Gruppe dupliziert oder geladen wird, werden die Objekte in der Gruppe gelockt. [*]Das Löschen von Objekten erfolgt jetzt mittels einer Schlange zum löschen anstelle des sofortigen Löschens aller Objekte. Das sollte Lags bei großen Löschvorgängen verhindern [*]Fehler beim laden von Gruppen (i.d.R. Server nicht erreichbar, Datei nicht gefunden) verursacht nicht mehr länger eine dreiminütige Verzögerung beim laden [*]Das Speichern von Gruppen verursacht eine Verzögerung von 10 Sekunden anstelle von 60 vorher [*]Die Punkteübersicht zeigt nun die Zahl der Objekte, die Zahl der Gruppen und die Ladezeit für jeden Spieler [*]Neues Kommando @delall hinzugefügt, das alle Objekte auf einmal löscht [*] Neues Kommando @delall objectname hinzugefügt, das Admins die Löschung aller Objekte eines bestimmten Typs erlaubt [*]Neues Kommando @delalln userid admin, mit dem ein Admin alle Objekte eines Spielers über dessen ID löschen kann [*]Neues Kommando @info username/userid/me hinzugefügt, mit der die Zahl der Objekte und Gruppen eines Spielers überprüft werden kann [*]Neues Kommando @owner hinzugefügt, mit dem der Objektname und Besitzer des aktuellen Objekts ermittelt werden kann. [*]Bestehendes Kommando @clear repariert. Dieses lädt die aktuelle Map nun neu Hinweise zur Installation Laut der Info auf der Sandbox-Website werden die Dateien in folgendes Verzeichnis entpackt: Battlefield 2\mods\ und die bestehenden Dateien mit den neuen überschrieben. Wer einen Server mit der Sandbox-Mod betreibt, muss diesen zudem einmal neu starten.Angesichts der doch recht hohen Zahl an kleinen Dateien in unserem Downloadbereich für Sandbox stellt sich abschließend die Frage, ob man für Version 0.5d nicht doch lieber einen Satz neuer Installer baut. Danke an Koltak für den Hinweis
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2007 17.08.07 Sandbox Addicted Mappack Die Sandbox Addicted Community überrascht uns heute mit einem neuen Mappack für die Sandbox Mod, dass uns ganze 10 Maps bringt. Das Mappack kommt diesmal mit einem Installer daher und kann so ganz bequem installiert werden. Neben dem Mappack sind auch wieder die entsprechenden Serverfiles mit dabei um genügend Server für das Wochenende einzurichten. Wer also von euch noch nichts vorhat oder dachte er hat keine Arbeit mehr am Wochenende, der soll sich das Mappack laden und sich als Bauherr auf den nächsten Server beweisen. Wir wünschen euch viel Spaß und vorallem Kreativität bei eueren Baukünsten. Alternativ steht euch der Download auch über Modjive zur verfügung Mirrors werden im laufe des Tages folgen. Download Mappack (460MB) Download Mappack (Server) (38MB) Download Modjive (6 MB) Inhalt des Mappacks: * El Alamein XXL by Mr.Burns * Insurgency on Alcatraz Island by AlphaMRE * Camp BMK by Team [=BMK=] * Boat Racing Stunts by Karate Hand * Bocage by Mr.Burns * City of Pain by HomeGrown * Gazala by [bFDS] Alpha * Uluwatu City by Spitfire * Vulcan Island by SPfreak * Winter Wake Island by Dan9of9
Gast stupidjumper Melden Geschrieben 28. Dezember 2007 beta changelog December 27, 2007 * Fixed issue where server would suddenly stop creating objects * Errors now show up in server messages (top-left of screen) December 26, 2007 * Object pitch can now be rotated a full 360 degrees * New queuing system for object creation - more than one group can be loaded at the same time, no more "The server is currently working on another player's request..." messages * Sandbox Network communication slightly faster and more efficient * Teleporting functionality (not yet available in beta) * Action presets/macros (not yet available in beta)
VirusKiller 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2008 (bearbeitet) Ein Video sagt mehr als 1000 Worte Scriptable Object Movement - YouTube Scriptable Object Movement - Stage 6 (Thx @ stupidjumper) Quelle: Elxx.net Labs Bearbeitet 30. Januar 2008 von VirusKiller
Salamandergamer 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Wie kann man die Bf2 Sandbox maps dann speichern??
CK41 0 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 ich hätte mal eine frage zu 1.0 dann weiß von euch jemand ob die gespeicherten gruppen von 0.5 auch in 1.0 verfügbar sein werden??