Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julia@isme

Ich Brauch Einen Neuen Pc

Recommended Posts

hi

ehm ! mein alter pc (4 jahre) sollte jetzt in den wohlverdienten ruhestand gehn!

da ich für ein mädl eh technisch begabt bin weil ich den pc selbst zusammen bauen kann, aber leider keine ahnung beim aussuchen der Hardware teile hab, würde ich euch bitten mier a bissl zu hellfn.

ideal währe natürlich wen jemand gerade einen aktuellen pc zusammen gestellt hat, und sehr inteligent und proffesionell ausgesucht hätte, den der könnte mier direkt seine hardware liste posten.

preislich sollte der pc zwischen 1100 und 1300 euros liegen mit allem.(tower, netzteil, lüfter, ohne monitor)

ich weis das gerade ein neuer processor kommen sollte und dan die preise runter purzeln bei amd, dewegn weis ich auch nicht ob ich dan den neuen kaufn soll oder ob ich einen preispurzl aktuelle cpu hollen soll.

Gottsei dank sind in der bf community aber wahre pc spezialisten die mier gerne und gut helfen können. :yiiiiha:

ps. ob intel oder amd is mier wurscht der bessere soll gewinnen

danke führ eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 1300 okken bekommst du ein hammer teil.

Du musst nur wissen wat du haben willst, Proz, speicher, festplatte,usw....

Ich kann dir ja ma ein gerät zusammen suchen.

MfG Buddy

So da hab ich ma wat für dich ich denke damit kann man Arbeiten.

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E6-Stepping

Artikel-Nr.: 0018099 171,88 € 171,88 €

Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD)

Artikel-Nr.: 0018142 14,60 € 14,60 €

Asus A8R32-MVP Deluxe S939 ATI CrossFire FSB 2000 PCIe ATX

Artikel-Nr.: 7786950 146,61 € 146,61 €

MDT DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5

Artikel-Nr.: 0017041 74,39 € 148,78 €

512MB Sapphire Radeon X1900XTX GDDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe Retail

Artikel-Nr.: 0018925 507,05 € 507,05 €

ATX Midi Thermaltake Soprano Black - Window VB 1000 BWS

Artikel-Nr.: 0017072 72,33 € 72,33 €

Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W

Artikel-Nr.: 0018622 68,10 € 68,10 €

200GB Seagate ST3200827AS Barracuda 7200.9 SATA II

Artikel-Nr.: 7786047 69,84 € 69,84 €

LG GSA-H10AB-BB-BLK schwarz bulk

Artikel-Nr.: 0019742 34,98 € 34,98 €

LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk

Artikel-Nr.: 7784208 16,10 € 16,10 €

Warenwert: 1250.27 €

Liegt sogar noch in deinen Preisvorstellungen

MfG Buddy

Ach ja die ganzen Sachen gibbet bei Mindfactory

bearbeitet von BuddyInsane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pc sofort oder kann es noch ein bischen warten?

dann würd ich mal warten was der conroe so auf die reihe bekommt und schauen wie sich die preise dann entwickeln.

und soll das ding aufrüstbar sein oder wieder 4 jahre halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E6-Stepping

Artikel-Nr.: 0018099 171,88 ? 171,88 ?

Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD)

Artikel-Nr.: 0018142 14,60 ? 14,60 ?

Asus A8R32-MVP Deluxe S939 ATI CrossFire FSB 2000 PCIe ATX

Artikel-Nr.: 7786950 146,61 ? 146,61 ?

MDT DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5

Artikel-Nr.: 0017041 74,39 ? 148,78 ?

512MB Sapphire Radeon X1900XTX GDDR3 256bit 2xDVI VIVO PCIe Retail

Artikel-Nr.: 0018925 507,05 ? 507,05 ?

ATX Midi Thermaltake Soprano Black - Window VB 1000 BWS

Artikel-Nr.: 0017072 72,33 ? 72,33 ?

Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W

Artikel-Nr.: 0018622 68,10 ? 68,10 ?

200GB Seagate ST3200827AS Barracuda 7200.9 SATA II

Artikel-Nr.: 7786047 69,84 ? 69,84 ?

LG GSA-H10AB-BB-BLK schwarz bulk

Artikel-Nr.: 0019742 34,98 ? 34,98 ?

LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk

Artikel-Nr.: 7784208 16,10 ? 16,10 ?

Warenwert: 1250.27 ?

die liste find ich persönlich etwas madig.

anstatt der teueren x1900xtx lieber ne gf7900gt, die sit leiser und hat genug power.

mit nem 400W nt wird das bei der zusammenstellung schon knapp

1 gig ram ist für die kiste fast zu wenig, da müssen 2 gig her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antworten

der pc währe im herbst zu kaufen schau aber jetzt schon.

mich würde auch interesieren ob ich dan eine cpu der neuen generation kaufen soll oder einen stark preisgesenkten jetzt aktuellen.

ich denke auch das ich 2 gb ram brauch und ein 500 w nt

ich gebe deswegn 1300 max aus weil ich wirklich ein gutes system kaufen will, highend wird sich nicht ausgehn, aber die kiste sollte wirklich für 3-4 jahre gut laufen.(500 euros für die graka ist mier ein bissl zuviel hätte an so 300 bis 350 gedacht, dafür die anderen komponenten etwas teurer)

aufrüstung is mier wurscht das mach ich fast nie

danke erstmal an euch zwei schaun was noch so an posts reinkommt!

edit: der ATX Midi Thermaltake Soprano Black is das ein midi tower da ich große tower bevorzuge?

bearbeitet von julia@isme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine zusammenstellung sieht etwa so aus

graka

hdd

nt

ein big-tower der dir gefällt

und dann entweder ein X2 auf AM2 sockel. dann brauchst du ddr2 ram und ein am2-board und die sind noch recht teuer.

oder auf sockel 939 bleiben wenn du nicht aufrüsten willst, dann nimmst du ddr1 speicher und die boards sind ein bischen günstiger

oder eben warten auf den conroe mit ddr2 und dazugehörigem board, wenn der rauskommt geht vielleicht auch der preis für die am2-combo runter.

bearbeitet von Jonez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jonez

mit der graka is halt ansichtssache ich persönlich stehe nicht so auf nvidia da die momentan eigentlich nur müll machen und ati hat nun mal die schnelleren karten.

MfG Buddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ jonez

mit der graka is halt ansichtssache ich persönlich stehe nicht so auf nvidia da die momentan eigentlich nur müll machen und ati hat nun mal die schnelleren karten.

MfG Buddy

ati hat auch die lauteren karten, und die 7950gx2 geht auch ordentlich ab

und nebenbei ist sli besser bzw ausgereifter als crossfire, das sieht man schon an der anzahl der user bzw an der anzahl der kauf-pcs die mit nem sli-sys ausgerüstet sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ne X1800XT mit 512MB Spreicher als die Gainward 7900GT auch mit 512MB.

Die ist nämlich genauso laut wenn nicht noch lauter und um einiges langsamer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bau mir vll bald sonen teil: ATI Radeon 1900XTX mit 2048 mb ram und 320 gb festplatte und 3,6ghz! Ichw eiß die kosten sind recht happig aber es bringt ja auch seine leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jonez das mit sli und crossfire liegt wohl in erster linie daran das es die ganze crossfire geschichte noch garnicht lange gibt. ;) nvidia fing ja mit dem sli kram schon verdammt früh an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ jonez das mit sli und crossfire liegt wohl in erster linie daran das es die ganze crossfire geschichte noch garnicht lange gibt. ;) nvidia fing ja mit dem sli kram schon verdammt früh an.

nö, 3dfx hat den sli erfunden und nvidia hat 3dfx dann gekauft und jetzt die alte technologie wieder ausgebuddelt und gut angepasst

und crossfire gibt es fast gleich lang, als die 6800er reihe mit sli rauskam hat ati sofort mit crossfire nachgezogen

bearbeitet von Jonez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

anscheinend gibt es uneinigkeit bei der grafikkarte (confused i am :blink: )

was mier ziemlich klar aus euren postings erscheint sollte ich eine amd cpu kaufen oder?

wo ich auch auf eine antwort gespant währe, welche art von kühlsystem sollte ich einbauen es gibt da auch neue entwicklunge oder? ich hasse laute pcs aber wasserkühlung ist mier dan zum einbauen doch zu komplieziert.

gibt es große passiv kühler für leistungsstarke cpus ung grafikkarten?

oder wie siehts mit den neuen headpipe systemen aus ?

fragen über fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.