Zum Inhalt springen
LaXo

Blitzkrieg

Empfohlene Beiträge

Tach ^^

Da es hier scheinbar noch kein Blitzkrieg Thread gibt , erstell ich den mal ^^

Da ich ein WW2 Freak bin habe ich mir mal Blitzkrieg2 zugelegt , da der 1 Teil mir schon sehr gut gefallen hat. Zocke es derzeit im Multiplayer. Es ist zwar nicht die Hölle los , aber es reciht locker , 20 Mann sind mindestens immer on.

Für die , die nicht wissen worüber das Spiel handelt erklär ich es mal kurz.

Das Spiel spielt , wie der Name schon sagt , im 2 Weltkrieg. Man kann es im Singleplayer spielen , wo es Missionen gibt und im Multiplayer wo es ein Laddersystem gibt , man kann befördert werden etc.

Es macht unglaublich viel Spaß , vorallem der Multiplayer.

Im großen und ganzen ist das Spiel wie sein Vorgänger , die Grafik wurde ein bisschen aufgepeppt , sonst kann ich mich auch nicht mehr so ganz an den Vorgaenger erinnern , habe den lange nicht mehr gezockt.

Man baut nicht sein Lager auf , sammelt ressourchen und baut Fabriken wo man Panzer bauen kann , sonder man startet mit festen Truppen. Allerdings kann man im Spiel verstärkung anfordern , es dauert je nach dem wie viele Punkte man eingenommen hat. Man kann Infantrie (Kanonenfutter :D ) Panzern , Jagdpanzern , Ari , Sturmgeschützen und Flugzeugen anfordern. Wobei die Ari , wenn beide fraktionen defensiv spielen , oft entscheidend ist. Habe es oft erlebt das man sich mit Aris die Köppe einhaut.

Wenn die Ari schießt , sieht der Gegner dies auf seiner Minikarte , indem da ein Kreis auftaucht ,allerdings kann er nicht die genau Position erkennen.

Die Panzer sind das wichtigste im Spiel , allerdings sollte man sich logischerweise nicht nur auf Panzer beschränken. Es gibt im Spiel ein Panzerungs System , wie sehr der Panzer Hinten , Vorne und an den Seiten gepanzert ist , dies ist mit Zahlen angeben. Manche Geschütze können dicke Panzerung gar nicht durchdringen. Wenn zB. ein Spähwagen gegen einen vollgepanzerten Tiger trifft.

es gibt insgesammt 3 Fraktionen , die Allierten , die Deutschen und die Russen.

Alle haben ihre vor - und Nachteile.

Das einzige negative im momment im Spiel sind diese kack Bomber , die bomben einen immer direkt die ganzen Panzer weg <_< , aber sonst ist es nahezu Perfekt.

Hier eine BK2 Page : http://www.blitzkrieg2.de/

Es gibt eine Multiplayer Demo (Habe ich anfangs gezockt) und eine Singleplayer Demo , beide findet man im Downloadbereicht :

http://www.blitzkrieg2.de/index.php?page=blitz2-50-1

gibt es denn hier Leute die das Spiel spielen? Bzw. wie ist eure Meinugn zum Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch :D

ich hab´s auch, spiele es aber zur zeit selten, wenn ich momentan Strategie online spiele, nehme ich HdR Sum 2!

Hoffe aber dass ich im Urlaub dazukomme ein paar Panzerschlachten zu machen.

Anfangs war ich etwas enttäuscht weil es, finde ich , doch ander als Teil 1 ist, aber das Spiel wird irgendwie immer besser wenn man es länger spielt.

Spielst du auch Codename Panzers?

lg

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du auch Codename Panzers?

lg

Joe

Jey, hab ich mir die Platinum Edition vor 2 Wochen für 24 ? zugelegt.

Macht richtig Laune, nur werde ich vom Computer im Multiplayer regelmäßig gebügelt. :rofl:

Rush for/over Berlin ist da im Multiplayer einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jey, hab ich mir die Platinum Edition vor 2 Wochen für 24 ? zugelegt.

hast du soviel zeit, sollst du nicht eine mod fertig machen? :P:D

was ist die platinum edition? part 1+2 ? ich habe momentan nur Blitzkrieg 2 und Codename P 2 installiert. vielleicht ist es mal zu schaffen gemeinsam was kaputtzupanzern oder wegzublitzkriegen :yiiiiha:

wenn ich sowas spiele mache ich XFIRE an mein username dort ist joechip23 vielleicht sieht man sich mal....

lg

Joe

edit: satzzeichen und rechtschreibung, wie immer...

Bearbeitet von JoeChip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du soviel zeit, sollst du nicht eine mod fertig machen? :P:D

was ist die platinum edition? part 1+2 ? ich habe momentan nur Blitzkrieg 2 und Codename P 2 installiert. vielleicht ist es mal zu schaffen gemeinsam was kaputtzupanzern oder wegzublitzkriegen :yiiiiha:

wenn ich sowas spiele mache ich XFIRE an mein username dort ist joechip23 vielleicht sieht man sich mal....

lg

Joe

edit: satzzeichen und rechtschreibung, wie immer...

Da mir Battlefield zur Zeit in jeglicher Variante zum Hals raus hängt, hab ich das mal zum Erhohlen gezockt.

Die Platinium Edition ist Teil 1 und 2 zusammen. :D

Multiplayer will ich garnicht erst ausufern lassen.

Modeln ist demnächst mal wieder was angesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Blitzkrieg is super, hab beide Teile und Addons gezockt. Teil 2 spiel ich zum 2 mal durch, weils einfach herrlich ist. Kerneinheiten und so.

Die Ari is sowieso geil, erst ordentlich bumbum machen und dann langsam mit inf spähe und und und hach herrlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persöhnlich finde das BK2 der totale Müll ist wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht! Der erste Teil war echt spitze aber den 2. kannste in die Tonne kloppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Also ich persöhnlich finde das BK2 der totale Müll ist wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht! Der erste Teil war echt spitze aber den 2. kannste in die Tonne kloppen!

aha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persöhnlich finde das BK2 der totale Müll ist wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht! Der erste Teil war echt spitze aber den 2. kannste in die Tonne kloppen!

Kann man so nicht sagen.

der 1 Teil ist aufjedenfall realistischer und Zeitaufwendiger im MP , man hat schön seine stellungen mit PAk ausgebaut und vermint etc , im 2 Teil funzt das nicht mehr , da das Spiel viel schneller geworden ist.

Ich fand den 1 Teil persönlich auch besser , was den MP angeht. Aber der ist nunmal sogut wie ausgestorben , soviel ich mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persöhnlich finde das BK2 der totale Müll ist wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht! Der erste Teil war echt spitze aber den 2. kannste in die Tonne kloppen!

Teil 1 war super = richtig

Teil 2 ist schlecht = falsch, wie gesagt man muss sich erst einspielen, es ist einfach nicht Teil 1 mit anderer Grafik - ist ja oft bei Teil 2 oder 3 so dass man etwas anderes erwartet, aber schlecht ist es nicht, ich zittere mittlerweile mit jedem Infi der durchs Gemüse robbt mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zittere mittlerweile mit jedem Infi der durchs Gemüse robbt mit...

Deswegen hab ich mir gerade "Soldiers: Heroes of WW2 zugelegt.

Die Goldedition für 9?.

Singleplayer find ich derzeit mega erhohlsam.

Keine Multiplayerdödels, kein Streß, ... also Urlaub von BF :super::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
Deswegen hab ich mir gerade "Soldiers: Heroes of WW2 zugelegt.

Die Goldedition für 9?.

Singleplayer find ich derzeit mega erhohlsam.

Keine Multiplayerdödels, kein Streß, ... also Urlaub von BF :super::rofl:

Und super Mods=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teil 1 ist im singleplayer die totale katastrophe aber teil 2 spiele ich ehrlich gesagt nicht so gerne im multiplayer...

ich hab ein problem: ich wollte letztens blitzkrieg 1 wieder installieren: aber der bleibt bei der texture.pak hängen, was soll ich machen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wishi

Na erst mal den Singleplayer erlernen und dann mal sehen.

Statics müßen ja auch noch gemacht werden. :P*lol* (Intern :puuuh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.