Zum Inhalt springen
Problemkind

Neuer Commander Bug Wurde Entdeckt !

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Exkursion im Internet bin ich auf einen Hinweis zu einem neuen Bug (jedenfalls für mich) gestossen, der es dem Commander ermöglicht ,den Nebel der auf den Karten vorhanden ist, zu deaktivieren.

Mit einem kleinen Trick kann man sich so die Karte ohne die lästige Verschleierung ansehen und hat so eine ganz neue Perspektive.

So kann man zbs. den MEC Heli- Port auf Sharqui, der vom Festland aus normalerweise nicht zu sehen ist, so vom US- Heli-Port wunderbar sehen und selbst den feindlichen Heli gut erkennen.

Es ist recht simpel und ich hab es im Singleplayer schon selbst ausprobiert.

Wie es funktioniert behalte ich mir aber vor. Wahrscheinlich weiß es eh schon jeder und nur ich erfahre es erst jetzt :blink: !

Zum Glück ist es aber nur im Commander-Modus nutzbar!

Wie lange der Bug schon bekannt ist und in wie weit er schon genutzt wurde weiß ich nicht. Wird wohl aber den einen oder anderen Tod den man gestorben ist in ein anderes Licht rücken.

Für kämpfende Commander ( :daumenrunter: ) ein Interessantes Feature, daß hoffentlich bald wieder gefixt wird.

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haste den Bug mal auf einem Ranked-Server ausprobiert? Ich vermute mal, Du wirst mit "Clientdaten modifiziert" nicht auf den Server kommen. ;)

Es ist überhaupt kein Problem, den Nebel abzuschalten, wenn man einen paar Zahl in den richtigen CON-Dateien innerhalb der CLIENT.ZIP ändert. Aber es funktioniert nicht beim Online-Spielen auf Ranked Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haste den Bug mal auf einem Ranked-Server ausprobiert? Ich vermute mal, Du wirst mit "Clientdaten modifiziert" nicht auf den Server kommen. ;)

Es ist überhaupt kein Problem, den Nebel abzuschalten, wenn man einen paar Zahl in den richtigen CON-Dateien innerhalb der CLIENT.ZIP ändert. Aber es funktioniert nicht beim Online-Spielen auf Ranked Servern.

Ne, man muss nichts an den Dateien verändern! Im Spiel selbst kann man im Commander-Modus diesen Bug aktivieren ohne grosse Mühe.

Auf ranked Servern hab ichs noch nicht ausprobiert. Dürfte aber kein Problem sein, da es ja durch eine Art Tastenkombination ausgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen Screen.

Dadurch verrätste ja nichts.

Hatte ich auch schon vor, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den in meinen Beitrag einfügen muss!!!

Für Tipps wäre ich dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unter dem Schreibfenster auf durchsuchen klicken, die Datei auswählen, Datei hochladen und einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung !!!!

Habs jetzt mal auf einem leeren ranked Server versucht, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

Es switch zwar für einen kurzen Moment in die " Klarsicht, aber man wird dann automatisch wieder in die " Normalsicht " geswitched!

Es scheint also nur im Lan und im Singleplayer-Modus zu funktionieren.

Meine Infos waren wohl nicht ausreichend getestet!

Aber hier mal die Fotos aus dem Lan-Spiel

Mit Nebel und nach entfernen des Nebels.

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unter dem Schreibfenster auf durchsuchen klicken, die Datei auswählen, Datei hochladen und einfügen.

Danke für den Tipp!

Ist ja einfacher als ich dachte :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Bug löst sich aus durch ALT+F4.

DAnn ist der Nebel wirklich weg^^

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nur kurzzteitig gehen würde,

wäre es ein enormer vorteil für den gegner. <_<

funzt des denn auch auf der mec seite ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nur kurzzteitig gehen würde,

wäre es ein enormer vorteil für den gegner. <_<

funzt des denn auch auf der mec seite ?

Geht auf allen Seiten ( im LAN und SP)! MEC, USA, China. Aber auf ranked Servern nicht zu gebrauchen. Der Nebel ist nur einen ganz kurzen Augenblick weg und kommt dann sofort wieder!

Ist wohl auch ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es ein enormer vorteil für den gegner. <_<

naja..wer spawnt da schon außer vielleicht ganz am Anfang..

k die Piloten und Gunner aber wenn man ein wenig hüpft und schnell den Heli dreht beim starten können die einem nix ;) Klar wenn man net weiss wo der steckt geht man vielleicht 1-2 mal drauf aber beim 3. mal sollte jeder bescheid wissen..also auf Sharqi Peninsula

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkioniert das etwa auch in 1,4?????????

Wäre ja eine beschissene sache.

Bearbeitet von KTC Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.