Zum Inhalt springen
Tankmaster

Himmel gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich hab mir nen deutsches tut zum erstellen eines eigenen Himmels gesucht und find es äußerst umständlich das ganze ...

Deshalb frag ich ob jemand eventuell nen Himmel für mich hat .... ich brauch nen richtigen Weltuntergangshimmel .....

sowas wäre toll ....

himmel.jpg

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die usi-mod hat einige dieser himmel, die du suchst. evtl. da mal anfragen? :unsure:

...so in etwa ->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du photoshop hast ist das ganz einfach! Die bf2 skies befinden sich, wie du sicher weisst, im Ordner Battlefield 2\mods\bf2\Commen_client.zip\Textures\Sky

übernimm das Format der schon vorhandenen Skies und bastle dir einen neuen zu deiner Map passenden Himmel

Beispiele:

P.S : diese skies darf man nicht für seine Map gebrauchen!!!!! Die meisten verwende ich in meinen Maps schon! :bones:

:)

post-7008-1154082362_thumb.jpg

post-7008-1154082374_thumb.jpg

post-7008-1154082381_thumb.jpg

post-7008-1154082387_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wollte schon immer mal wissen wie ich meinen eigenen Himmel in BF 2 bekomme.

könnte das mal jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- speichere deinen Himmel (dds.datei) in deiner Map (Name z.B: MySky)

- öffne die sky.con deiner map

- ändere die zeile "Skydome.skyTexture ..." zu "Skydome.skyTexture levels\mapname\MySky"

(mapname ist der Name deiner Map ;) )

- speichern und fertig ist der salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das so gemacht wie du es beschrieben hast ...

als erstes muss ich sagen , hat es funktioniert aber es sieht bescheiden aus ...

ich versteh nicht wie ich das ordentlich machen soll ...

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat dich denn gestört ?

ein paar Tipps:

- Himmel sollte gute Qualität haben

- wenn verpixelt, lieber noch mit einem Weichzeichner drüber

- Er sollte endlos sein d.h die beiden Enden links und rechts sollten zusammenpassen (sonst sieht man langen Strich am Himmel)

hoffe konnte dir ein wenig helfen

p.s: Hab deinen Himmel mal auf die passende Grösse gebracht. Kannst ja mal ausprobieren wie er in der map aussieht

mfg

post-7008-1154195733_thumb.jpg

Bearbeitet von [C(H)lan] Darth Maul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo abgesehen von deinem erwähnten und auch vorhandenen Strich an dem Verbindungspunkt ist das bedeutend besser ... ich hab das orig Bild halbiert und gespiegelt aber es sah ingame komisch aus ....

GEZ : Tanky

Edit hab mal das Bild halbiert sodass die Mitte hundertprozentisch auf einander past wenn das Bild an den Seiten verbunden wird nun ist meine Frage ob nen Tool gibt oder nen einfachen Weg in PS wie man den enstandenen unterschied ausgleichen kann ....

post-8693-1154197431_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe gedacht da muss man so ein skydome erstellen mit einem kreuz als textur etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp so hab ich es im Tut auch gelesen aber warum und wieso ... k.a. so wie darth das erklärt geht es hab sogar ich hinbekommen .... ^^ nur halt noch nciht perfekt .... aber das mit dem Kreuz hab ich auch gesehen das waren 6 Bilder als "Totenkreuz" angeornett ...

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen einfall wie ich das bei dem von mir eingeschickten Bild in Griff bekomme ??? sprich den mittleren Strich angleiche mit den Farben links und rechts davon ???

hab Photo Shop und nun auch ne Demo von Photo Impact ....

GEZ : Tanky

EDIT:

habs mit Photo Impact geschaft das einfachste und beste Prog was ich je hatte .... na was sagtse dazu ...

post-8693-1154204681_thumb.jpg

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.