Zum Inhalt springen
metallicafan@ger

Internetverbindung geht verloren...

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Also ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mit xfire oder icq verbinde geht die Verbindung weg. Es kommt dann die Meldung "Ihr Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Jedoch kommt danach wieder die Meldung "Sie sind verbunden..." und dasim dauernden wechsel mit "Ihr Netzwerkkabel is nicht angeschlossen".

Kann mir jemand vielleicht helfen? Bin voll ratlos :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne Fritz Box?? Weil ich hatte ma das problem das sie sich automatisch abgeschaltet hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar (glaub ich) keine Fritzbox, jedoch hab ich beobachtet, dass sich der Router automatisch abschaltet! Wie kann man das Problem lösen?

Bearbeitet von metallicafan@ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar (glaub ich) keine Fritzbox, jedoch hab ich beobachtet, dass sich der Router automatisch abschaltet! Wie kann man das Problem lösen?

Ist er vllt zu heiß?

Ist etwas auf dem Lüfter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

router haben einen lüfter???? :huh:

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

router haben einen lüfter???? :huh:

Ja, Router bestehen aus den gleichen Bauteilen wie PCs (eigentlich sind es ja winzige PCs), haben also Mainboard, CPU, RAM und mindestens zwei Netzwerkkarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es ein kleiner PC aber nicht jeder besitzt einen Lüfter ;)

Ja, schon klar, es kann auch ein passiver Kühler vorhanden sein...die Abwärme der CPU und der anderen Komponenen muss halt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so heiß wird er nicht wie früher mal, wo allerdings noch alles glatt lief. Ist halt nur bei icq und xfire der Fall, dass der Router irgendwie Neustartet. Wenn ich z.B. Bf2 spiele dann giebt es keine Probleme (außer die üblichen Verbindungsprobleme :P). Sogar wenn ich icq2go benutze funktioniert alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei deiner Routerkonfiguration einen SPI Mode sehen? Wenn du die Option siehst, unbedingt auf "Disabled" stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei deiner Routerkonfiguration einen SPI Mode sehen? Wenn du die Option siehst, unbedingt auf "Disabled" stellen!

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. :unsure: Also ich hab über Systemsteuerung in Netzwerk- und Internetverbindung rumgesucht, jedoch hab ich kein Plan wo ich irgendwas mit SPI umstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. :unsure: Also ich hab über Systemsteuerung in Netzwerk- und Internetverbindung rumgesucht, jedoch hab ich kein Plan wo ich irgendwas mit SPI umstellen kann.

Greif auf das Webinterface (ich nehme mal an, dein Router hat sowas) deines Routers zu. Dazu gibtst du in einem Browser einfach die IP deines Routers ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greif auf das Webinterface (ich nehme mal an, dein Router hat sowas) deines Routers zu. Dazu gibtst du in einem Browser einfach die IP deines Routers ein.

Ähh was für einen Browser meinst du? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.