Jump to content
metallicafan@ger

Internetverbindung geht verloren...

Recommended Posts

Posted

Moin, moin!

Also ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mit xfire oder icq verbinde geht die Verbindung weg. Es kommt dann die Meldung "Ihr Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Jedoch kommt danach wieder die Meldung "Sie sind verbunden..." und dasim dauernden wechsel mit "Ihr Netzwerkkabel is nicht angeschlossen".

Kann mir jemand vielleicht helfen? Bin voll ratlos :unsure:

Posted

Hast du ne Fritz Box?? Weil ich hatte ma das problem das sie sich automatisch abgeschaltet hat!!

Posted (edited)

Ich hab zwar (glaub ich) keine Fritzbox, jedoch hab ich beobachtet, dass sich der Router automatisch abschaltet! Wie kann man das Problem lösen?

Edited by metallicafan@ger
Posted
Ich hab zwar (glaub ich) keine Fritzbox, jedoch hab ich beobachtet, dass sich der Router automatisch abschaltet! Wie kann man das Problem lösen?

Ist er vllt zu heiß?

Ist etwas auf dem Lüfter?

Posted (edited)

router haben einen lüfter???? :huh:

Edited by JaNeK
Posted
router haben einen lüfter???? :huh:

Ja, Router bestehen aus den gleichen Bauteilen wie PCs (eigentlich sind es ja winzige PCs), haben also Mainboard, CPU, RAM und mindestens zwei Netzwerkkarten.

Posted

Klar ist es ein kleiner PC aber nicht jeder besitzt einen Lüfter ;)

Posted
Klar ist es ein kleiner PC aber nicht jeder besitzt einen Lüfter ;)

Ja, schon klar, es kann auch ein passiver Kühler vorhanden sein...die Abwärme der CPU und der anderen Komponenen muss halt raus.

Posted

also so heiß wird er nicht wie früher mal, wo allerdings noch alles glatt lief. Ist halt nur bei icq und xfire der Fall, dass der Router irgendwie Neustartet. Wenn ich z.B. Bf2 spiele dann giebt es keine Probleme (außer die üblichen Verbindungsprobleme :P). Sogar wenn ich icq2go benutze funktioniert alles bestens.

Posted

Kannst du bei deiner Routerkonfiguration einen SPI Mode sehen? Wenn du die Option siehst, unbedingt auf "Disabled" stellen!

Posted
Kannst du bei deiner Routerkonfiguration einen SPI Mode sehen? Wenn du die Option siehst, unbedingt auf "Disabled" stellen!

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. :unsure: Also ich hab über Systemsteuerung in Netzwerk- und Internetverbindung rumgesucht, jedoch hab ich kein Plan wo ich irgendwas mit SPI umstellen kann.

Posted
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. :unsure: Also ich hab über Systemsteuerung in Netzwerk- und Internetverbindung rumgesucht, jedoch hab ich kein Plan wo ich irgendwas mit SPI umstellen kann.

Greif auf das Webinterface (ich nehme mal an, dein Router hat sowas) deines Routers zu. Dazu gibtst du in einem Browser einfach die IP deines Routers ein.

Posted
Greif auf das Webinterface (ich nehme mal an, dein Router hat sowas) deines Routers zu. Dazu gibtst du in einem Browser einfach die IP deines Routers ein.

Ähh was für einen Browser meinst du? :huh:

Posted

Einfach im I-net Explorer oda in Mozilla eigeben....

Posted
Einfach im I-net Explorer oda in Mozilla eigeben....

Genau. s030.gif