Zum Inhalt springen
P.K.

Laptop schmiert ab

Empfohlene Beiträge

Also wenn du nicht genau weißt was du tust, schraub bitte nicht an dem Teil rum!

N Notebook zu öffnen ist wieder was völlig anderes, wie an nem PC rumzuschrauben.

Wenn du nicht genau weißt, was du tust, ist schnell mal n Gewinde im Eimer, irgendwas bricht ab, oder du kriegst es nach der Demontage nicht mehr richtig zusammen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zudem kann es sein, dass Dir Dein Händler bei "vergnabbelten" Schrauben oder einem versehentlich geöffneten Siegel ne lange Nase zeigt..im Garantiefall. Aber grad bei so etwas sollte man von worst-case ausgehen, also schick es ein. Wenn Du nicht wie ich nen PC-Schrauber im Freundeskreis hast :P

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Schrauber oder nicht, das macht da kaum einen Unterschied. Der Schrauber ist vielleicht etwas vorsichtiger aber er hat genauso wenig Ahnung.

Selbst wenn du schon n Haufen Notebooks von Toshiba geöffnet und repariert hast, kann es sein, dass du trotz deiner Erfahrung bei nem HP nicht weiterkommst oder sogar was kaputtmachst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Service drauf an. Beim Laptop meiner Schwester (Toshiba Satellite 2430) dauerte es drei Tage, einschließlich dem Abhol- und Zustelltag. Das heißt, sie hatte einen vollen Tag lang keinen Laptop.

ich habe vor 4 jahren einen gehabt (fujitsu siemens). hatte immer das gleiche problem wie hier (damals mit bf42) und habs 2 mal zur garantie geschickt (in einem jahr). beim 2. mal konnten sie nix mehr machen und haben wir ein neueres model ohne den unterschied zu zahlen gegeben (weils mehr als 30 tage gedauert hat). jetzt ratet mal was mit dem zweiten passiert ist... :puuuh:

absolut das gleiche, nach nem jahr gings nicht mehr und die haben mir wieder ein neues gegeben (auch diesmal hab ich keinen cent bezahlt, nur die transport kosten). Und jetzt benutz ich seit 2 jahren diesen laptop und langsam will der auch nicht mehr.... :puuuh:

PS: das es bei euch so kurz war lag wohl daran das die reparatur in einem nahen ort geschehen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Schrauber oder nicht, das macht da kaum einen Unterschied. Der Schrauber ist vielleicht etwas vorsichtiger aber er hat genauso wenig Ahnung.

Selbst wenn du schon n Haufen Notebooks von Toshiba geöffnet und repariert hast, kann es sein, dass du trotz deiner Erfahrung bei nem HP nicht weiterkommst oder sogar was kaputtmachst.

mfg

Das ist so nicht ganz richtig, da er dies gewerblich betreibt und dahin gehend zertifiziert ist, dass er Notebooks öffnen darf ;)

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er aber ein gelernter PC-Schrauber :P

Und selbst da muss man meißtens mehrere Zertifikate haben, je nach Hersteller.

Das gibts auch z.B. bei Druckern; jemand der ein HP-Zertifikat hat, dürfte niemals einen Minolta-Drucker warten...

Und der klassische PC-Schrauber hat halt so n Zertifikat nicht, weil er das nur als Hobby betreibt :P

So war das gemeint^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.