Jump to content
HelmAbZumGebet

GTA-SA heute erworben!

Recommended Posts

Hallo Leutz,

nachdem ich GTA-SA heute auch erworben habe, frage ich mich nach ersten Spielversuchen, ob es eine perfekte Tastaturbelegung gibt und ob es Sinn macht, einen Joystick zu verwenden. Über Tipps zur Steuerung freue ich mich sehr und bin von Herzen dankbar!

Gruß HazG!

Link to comment
Share on other sites

hast es schonmal auf PS2 gespielt ?

Am besten n Joypad benutzen und alles so einstellen wie bei der Playstation

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Am besten fliegste den Senkrechtstarter mit nem Joystick da die Steuerung mit der Tastatur viel zu empfindlich ist da fliegste ganz schnell aufm kopf... Den Rest also alles was sonst noch Räder hat steuer ich mit der Tastatur aber musst halt gucken womit du am besten klar kommst

Gruß AlkoholAmSteuer

Link to comment
Share on other sites

Joystick dringend empfohlen, da die Tastatur und Maussteuerung sehr empfindlich ist und somit kaum Genauigkeit möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Joystick dringend empfohlen, da die Tastatur und Maussteuerung sehr empfindlich ist und somit kaum Genauigkeit möglich ist.

ich denke es ist genau umgekehrt :)

Link to comment
Share on other sites

Habe es schon ausprobiert und ich finde es geht mit der Tastatur viel einfacher als mit nem Joystick.

Aber wenn ich mich recht erinnere kann man doch erst nach einigen Stunden Flugzeuge fliegen oder?

Außer natürlich man benutzt cheats.

Edited by Vogelbacke
Link to comment
Share on other sites

Habe es schon ausprobiert und ich finde es geht mit der Tastatur viel einfacher als mit nem Joystick.

Aber wenn ich mich recht erinnere kann man doch erst nach einigen Stunden Flugzeuge fliegen oder?

Außer natürlich man benutzt cheats.

kannst schon von anfang an. einfahc auto vorm flughafen parken und über den zaun springen.

Link to comment
Share on other sites

kannst schon von anfang an. einfahc auto vorm flughafen parken und über den zaun springen.

Oder man spielt online :ugly:

Aber wie kann man eigentlich einen Joystick einstellen?

Bei mir gibt es bloß JOYPAD und MAUS + TASTATUR ...

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

vielen Dank für die Tipps erstmal! Habe jetzt noch etwas gedaddelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich mir ein Joypad kaufen muss. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Will morgen los und eines besorgen....

Gruß HazG!

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

vielen Dank für die Tipps erstmal! Habe jetzt noch etwas gedaddelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich mir ein Joypad kaufen muss. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Will morgen los und eines besorgen....

Gruß HazG!

also der "logitech Rumble Pad" ist meiner Meinung nach genial...für alle Spiele

gamepad_logitech_rumblepad_2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Erich von Stahlhelm

kauf dir lieber einen joystick!

ich fahre und fliege in gta:sa mit ner kombi aus tastatur und stick. gas gebe ich mit den tasten und lenken und ldabei leute erschießen mit dem joystick. mit joystick kann man WESENTLICH genauer steuern.

zudem kannst du ihn in bf2 prima für alles fluggerät einsetzen. wenn dir nach einem echten flugsimulator hungert, wie zb IL2 forgotten battles oder etwas vergleichbarem, bist du mit nem joystick auch besser bedient als mit nem gamepad. ich würde mir nur ein gamepad kaufen wenn mir fliegen zweitrangig ist und ich fußballgames oder jump and runs spielen wollte.

ach, einen joystick kann man auch für autosteuerung in games wie dtm race driver oder diversen rallyspielen

einsetzen. ist zwar nicht so stilecht wie ein lenkrad, aber geht super.

meine empfehlung wäre der "freedom 2.4" von logitech. ist teuer, aber super und obendrein noch kabellos.

die saitek sticks sollen auch sehr gut sein. beim joystick kauf unbedingt darauf achten das man den stick auch in sich drehen kann, ist wichtig für die rudersteuerung beim flugzeug.

Link to comment
Share on other sites

also der "logitech Rumble Pad" ist meiner Meinung nach genial...für alle Spiele

jo das hab ich auch! bin sehr zufrieden

@erich

fahren und fliegen lässt sich mit den beiden analog sticks auch wunderbar!

Edited by ToastbrotBaby
Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

nen Joystick habe ich bereits...und fürs Fliegen in BF2 und IL2 ist der echt prima. Nur bei GTA SA bin ich gar nicht mehr klar gekommen mit dem Teil. War vorhin los und hab mit ein Gamepad gekauft. Saitek P880. Nun rockt auch GTA SA. Vielen Dank nochmal, dass ihr euch meinen Kopf zerbrochen habt! Ist echt ein feines Forum hier....

Gruß HazG!

post-16386-1155568246_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.