Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Micky Maus-Sound/Knacksen/Grafik ruckelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gleich mal vorweg:

Ich hab das Forum durchsucht und die gefundenen Lösungen haben nichts gebracht.

Ich brauche auch keine allgemeinen Tipps wie "bessere Grafikkarte", "mehr RAM", "Hardwarebeschleunigung aus", "neue Treiber" oder ähnliches, sondern nur Antworten von Leuten, die das gleiche Problem hatten und es lösen konnten.

Mit meinem neuen Mainboard/Prozessor (s.u.) läuft BF schlechter als zuvor.

Ich weiß, dass die Onboard-Soundkarte daran beteiligt sein kann, aber beim alten Mainboard hatte ich die Probleme nicht:

Mit Hardwarebeschleunigung sind die Sounds alle viel zu schnell, ohne sind sie total vermurkst und abgehackt. Bei BF und anderen Spielen habe ich außerdem ein permanentes übles Knacken im Ohr.

Das mag alles am Onboard-Sound liegen, u.U. muss ich mir ne neue Karte kaufen, was natürlich ziemlich ankotzt, da ich gerade viel Geld in ein ?besseres System? gesteckt habe.

Dazu kommt aber, dass die Grafik - nur bei BF - jetzt ruckelt, und zwar auch bei niedrigster Auflösung.

Meine Frage an Leute, die die gleichen Probleme hatten: Ließ sich das alles durch eine Soundkarte beheben? Geht dann auch das Ruckeln weg? Gibt es noch andere Lösungen? Wenn nicht der Sound am Ruckeln schuld ist, was dann?

Mein System:

Win 98

AUSUS A78NX

Athlon 2600+

512 MB DDR RAM

Geforce 4 MX 440 mit 64 MB

Onboard Sound: AC 97 kompatibel (verwendet Realtek® ALC650-Onboard-Audiocodec)

Viele Grüße

Homer P.

Geschrieben

Ich habe A7N8X-X von Asus und habe auch massive Soundprobs...ich suche schon lange nach neuen treibern finde aber nix :(

Geschrieben

im handbuch von bf1942 steht, dass das game mit onboard sound unter umständen GAR NICHT mehr läuft.

es gibt zweimal die möglichkeit hardwarebeschleunigung ein/auszumachen: einmal im dxdiag, einmal bei den soundoptionen bei bf (und das nur, wenn deine soundkarte das unterstützt).

ich hatte knacken&mickeymouse sounds, habe mir jetzt die audigy2-karte gekauft und das problem gelöst.

Geschrieben

Am sound kann auch das Mainbord im arsch sein...vielleicht mal entstauben.. weil bei mir hab ich auch Sound-Onboard un der Sound ist super! :blink::blink::blink:;):)

Gast
Geschrieben

onboard ac97 sound macht so weit ich gelesen habe massive probleme bei bf 1942

du kannst es mit den orginal teibern mal versuchen....

aber anonsten würde ich dir empfehlen 40? zu investieren(wenn du eh schon gerade dabei bist ;) )

und dir ne sb 5.1 zu holen dann hast absolut keine probleme....

anscheinend können nur die onboardchips auf n-force2 boards vernünftige ergebnisse liefern...

Geschrieben
Gleich mal vorweg:

Ich hab das Forum durchsucht und die gefundenen Lösungen haben nichts gebracht.

Ich brauche auch keine allgemeinen Tipps wie "bessere Grafikkarte", "mehr RAM", "Hardwarebeschleunigung aus", "neue Treiber" oder ähnliches, sondern nur Antworten von Leuten, die das gleiche Problem hatten und es lösen konnten.

Mit meinem neuen Mainboard/Prozessor (s.u.) läuft BF schlechter als zuvor.

Ich weiß, dass die Onboard-Soundkarte daran beteiligt sein kann, aber beim alten Mainboard hatte ich die Probleme nicht:

Mit Hardwarebeschleunigung sind die Sounds alle viel zu schnell, ohne sind sie total vermurkst und abgehackt. Bei BF und anderen Spielen habe ich außerdem ein permanentes übles Knacken im Ohr.

Das mag alles am Onboard-Sound liegen, u.U. muss ich mir ne neue Karte kaufen, was natürlich ziemlich ankotzt, da ich gerade viel Geld in ein ?besseres System? gesteckt habe.

Dazu kommt aber, dass die Grafik - nur bei BF - jetzt ruckelt, und zwar auch bei niedrigster Auflösung.

Meine Frage an Leute, die die gleichen Probleme hatten: Ließ sich das alles durch eine Soundkarte beheben? Geht dann auch das Ruckeln weg? Gibt es noch andere Lösungen? Wenn nicht der Sound am Ruckeln schuld ist, was dann?

Mein System:

Win 98

AUSUS A78NX

Athlon 2600+

512 MB DDR RAM

Geforce 4 MX 440 mit 64 MB

Onboard Sound: AC 97 kompatibel (verwendet Realtek® ALC650-Onboard-Audiocodec)

Viele Grüße

Homer P.

Geschrieben

Für den Fall, dass noch mal jemand hier reinschaut:

Mit den Realtek-Treibern läuft BF definitiv besser! Mit ihnen ist sogar die Option "Hardwarebeschleunigung" in BF aktiviert. Mit dieser Option habe ich dann die besten Ergebnisse erzielt.

Hab mir jetzt trotzdem ne Soundblaster 5.1 gekauft, weil vom Onboard Sound immer so Störgeräusche zu hören waren und ich einfach was Gescheites wollte und die Grafik in BF zum TEil echt schräg war - Männchen sind im Boden versunken und so.

Schlapp von ASUS, so einen Sound draufzupacken.

Gast LastBoyScout
Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch.Nach zig versuchen der einstellungen hat es bei mir eingach nicht geklappt.Habe mir dann mal die Realtektreiber runtergeladen und installiert,und siehe da,keine Probleme mehr.Das ASUS A7N8X benutzt ja einen ALC650 audio CODEC.

http://www.techspot.com/drivers/index/file...nformation/1905

Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss Chris

Geschrieben

Habe die Treiber auch installiert...nun futzt der sound super bei BF aber im win habe ich immer nen kleines beepen in den boxen und die mp3 schrebbel ein wenig...muss ich noch was einstellen bei den realtek dingern?

Geschrieben

@caine: diese Störgeräusche hatte ich auch. Das klingt, als sei der Onboard-Sound nicht gegen andere Prozesse auf dem Mainboard/im PC abgeschirmt. Bei der Einwahl per ISDN-Karte hatte ich z.B. ein ähnliches Geräusch wie es Modems beim Einwählen machen :blink: . Echt nervig. Das war mit ein Grund, weshalb ich mir dann doch ne Soundkarte gekauft habe.

Meine Grafikprobleme scheinen übrigens nicht mit dem Sound zusammenzuhängen, sondern mit dem System/Win98. Bei Dir läuft BF ja jetzt gut, Glückwunsch dazu!

Geschrieben

Jo, BF läuft relative gut...aber nun habe ich wieder neue Probs *kotz*

Wenn ich per Winamp oder Mediaplayer was höre an mp3 und z.B. viel tippe, habe ich sowas wie kleine lags oder aussetzer, kaum hörbar, aber nervig...

Ich weiß net was besser is...nForce treiber oder realtek...die nForce treiber müssten auf meienr mobo cd sein,oder?

Geschrieben

ja, die sind da drauf, lade Dir aber lieber die aktuellsten unter http://www.asuscom.de/ herunter. (Aber mit denen hast Du wieder beim Spielen Probleme...). Ich sag?s nicht gerne, aber eine extra Soundkarte ist bei diesem Mainboard wohl doch die einzige richtig gute Lösung.

Geschrieben
ja, die sind da drauf, lade Dir aber lieber die aktuellsten unter http://www.asuscom.de/ herunter. (Aber mit denen hast Du wieder beim Spielen Probleme...). Ich sag?s nicht gerne, aber eine extra Soundkarte ist bei diesem Mainboard wohl doch die einzige richtig gute Lösung.
Geschrieben

Hey so ein ehnliges Problem hab ich auch Aber bei mir geht es nicht einfach nach einiger Zeit weg wie bei OzZy bei mir ist es jetzt schon ca.5 Mon.kannst du mir vielleicht ein par Tipps geben???