Zum Inhalt springen
HoRuS

notebook grafikkarten

Empfohlene Beiträge

moin,

ich will mir fürs studium ein notebook kaufen. allermaximalstens 1000 euronen. lieber 200 bis 300 weniger!

da ich mich so langsam mit grafikkarten vorallem mit denen von ATI und generell den mobility versionen überhaupt nimmer auskenn frag ich halt mal hier nach, mit welchen karten man grad noch so BF2 zocken kann (niedrigste details, flüssig).

ich glaub ich hab irgendwo ein notebook für rund 800 mit einer geforce 6100go dingens gesehen, 1 GB ram, brauchbarer prozessor

der da wars, glaub ich ...

würd das wohl gehen?

mille mille grazie im voraus!

Bearbeitet von HoRuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch kinners, sonst seid ihr doch auch so schlau und wisst immer alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der bf2 verpackung steht hinten die mindets grafilkarte drauf-da sist die geforce 5700 (hab nachgeguckt), also sollte die 6100go reichen um einigermaßen zu spieln, hm 1gb ram ist guter durchschnitt, also sollt egerade so gehen mit bf2! Also für ein gutes notebook musst du schon 1000-1500 (zb DELL) oder wenn du was ganz feiens willst ein apple bis 4000?, aber für die besagten 1000 und weniger entweder das oder ein hp oder fujitsu siemens billig und ganz gut- gibts in jedem pc fachmarkt und elektronikdiscounter achja von aldi lidl etc notebooks rate ich strengstens ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kevinator

Ich würde mal ganz stark behaupten, dass die 6100Go schwächer ist als ne 5700.

Man schaue sich nur mal die 6200 für normale PC´s an und dann erst ne 6100Go :daumenrunter:

Ich würde sagen ab einer ATI Mobility Radeon x700 oder GeForce 6600Go wirst du bit BF² glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir konnte mit seiner 6200go BF2 ruckelfrei spielen, zwar auf den niedrigsten einstellungen, aber flüssig.

wie groß ist denn der unterschied zwischen der 6100go und der 6200go?

Bearbeitet von HoRuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ganz stark behaupten, dass die 6100Go schwächer ist als ne 5700.

hmm ja sorry, stimmt du hast recht- ich kann sogar mit der x300 von ati bf2 flüssig spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6100 ist wahrscheinlich ein umgelabelter onBoard Sound... aber bin mir völlig unsicher.

:ugly:

ich glaub die benutzen da immer die alten lan-chips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

ich glaub die benutzen da immer die alten lan-chips

Ach und ich dachte, das sind durch den Turboknopf hochgetaktete 386er aus Multifunktionsgummipuppen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig, dass ihr der meinung seid, dass die 6100go die grafik net besser berechnet als unser toaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig, dass ihr der meinung seid, dass die 6100go die grafik net besser berechnet als unser toaster?

Als der Toaster schon. Aber nicht besser als die Spülmaschine :P

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich stark danach an *lol* ich glaube gute spielnotebooks kriegt man nicht für unter 1000?, aber schau doch mal ob sich vielleicht was gutes gebrauchtes finden lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man auch nicht wirklich. Ab ~1100€ gibts gute mit go7600er.

Gibt da 2 gute Asuses (oder ist die Mehrzahl Asen??^^) mit jeweils der Graka und einem neuen X2 Turion oder einem Core Duo.

Wenn du zu dem Minipreis mindestens noch ne leicht spielefähige Karte willst sind sie oft teurer oder sind einfach nur lahm in sachen CPU oder RAM.

Die wären was:

http://www.geizhals.at/deutschland/a205297.html (nur 512MB RAM... aber billig)

http://www.geizhals.at/deutschland/a170277.html (auch nur 512MB... aber beim Atelco steht 1Gig Ram.. hmm... aber kack Prozzi)

http://www.geizhals.at/deutschland/a206816.html (bisher Favorit... die CPU ist etwa so schnell wie ein X2 3800+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.