Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

solidussnake

Kopiergesetz ab 1. August

Was haltet ihr von dem neuen Gesetz zum Kopieren ???  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hör mir auf damit, das funktioniert eh nie richtig ! :angry:

FileSharing wollen sie auch abschaffen ! Kopierprogramme dürfen nicht mehr auf Computermagazin-Medien sein ! Berichte über P2P-Tools müssen aus den Foren verschwinden ? <_<

Aber sonst gehts noch ??? :angry:

Geschrieben

wenn das kommt will ich gesetzlich versichert kriegen das mein index spiel problemlos ersetz werden darf wenn die CD kaputt geht.

schließlich ist postal 2 limitiert :D

Geschrieben

hmm wie soll das gesetz den lauten

Geschrieben
hmm wie soll das gesetz den lauten
Geschrieben

da solls auch bleiben da leben die auf ihren eigenen kontinent und solln eine käseglocke drüberbauen damit kein armer mensch rein und die reichen ungebildeten drin bleiben und ihre eigene umwelt verstänkern. umwelt prbleme gwehn denen ja nichts an dann solln die mit ihrer politik sich selber strafen <_<

Geschrieben

mal gucken wah...aber es gibt ja etliche andere filesharing tools...da kommen die ja nichtmehr hinterher mit dem verbieten. und datenaustausch mit andern rechner kann man ja sowieso nicht verbieten ^^

Geschrieben

Nur zu info:

1.Filesharingtools werden auch weiterhin nicht verboten

2.Die Meißten Copierschutzknacker wandern mitihren programmen in das nähere ausland ab

3.Clone cd ist in die SWeiz umgezogen

Geschrieben

Das mit dem neuen Kopiergesetzt bringt eh nichts! :angry:

Man kann sich die Games dann sowieso irgendwo anders holen. :P

Geschrieben

Ich meine auch das bringt nichts!!!

Ich stimme Rock*Star auch zu man kann daten austausch nich verbieten!!!!!!!

Icecoldkiller

Geschrieben
Ich meine auch das bringt nichts!!!

Ich stimme Rock*Star auch zu man kann daten austausch nich verbieten!!!!!!!

Icecoldkiller

Geschrieben

Hallo Leute,

bei den Änderung am Urheberrechtsgesetz (Link zum Gesetzestext) sind 4 Paragraphen besonders wichtig.

Zum einen §§16,17,18. Die besagen in Kurzform, dass nur und ausschliesslich der Hersteller eines Werkes (Musik, Video, Buch, Software, etc.) das Recht hat, dieses zu vervielfältigen und zu verbreiten. Er kann von seinem Recht nur Abstand nehmen, in dem er es ausdrücklich erlaubt. D.h. er muss einen entsprechender Hinweis an seinem Produkt anbringen.

Dann kommt der §53 "Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch" - der wohl interessanteste. Er beinhaltet, das jeder eine Kopie eines Werkes zum privaten Gebrauch machen darf.

Um allerdings gleich die Euphorie zu dämpfen, verweise ich darauf, dass die übrigen Paragraphen die Veränderung am Werk verbieten. Und da bei der Software der Kopierschutz zum Werk dazugehört, macht sich jeder strafbar, der diesen umgeht.

Im Klartext bedeutet das:

1. Jeder darf eine Kopie anfertigen von einem nicht kopiergeschützten Werk.Das muss im übrigen kein besonders wirksamer Schutz sein. Eine 08/15-Variante reicht völlig aus, um eine Willenserklärung des Herstellers darzustellen.

2. Niemand darf ohne Genehmigung des Herstellers die Kopie verbreiten ODER

3. Auch nicht sich eine solche Kopie beschaffen.

Letzteres ist eine Erweiterung des bisherigen Sachverhaltes. Bislang ist nur die Verbreitung strafbar, nicht jedoch das beschaffen. Somit kann die Musik- und Softwareindustrie sich gelassen zurücklehnen und schauen, wer denn so alles ihre Produkte von diversen Servern herunterlädt.

Das ist eine erhebliche Verschiebung der Beweislast, da bis jetzt die Phonohersteller den Anbieter finden und ihm dann den Besitz und die unerlaubte Vervielfältigung beweisen mussten. Ab August reicht es dann einen Downloader zu finden.

Ich persönlich kann das Ganze kaum noch abwarten, weil dann die Musikindustrie wieder so viel Geld einehmen wird, dass wir in Zukunft nur noch Top-Musik in MTV und VIVA finden. ;)

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung,

viele Grüße,

Tom

Geschrieben

Lasst den Gesetzgeber doch machen. Die Musikindustrie ist dann halt in dem Glauben dass in Zukunft keine CD´s mehr kopiert werden. Lassen wir sie im Glauben. Der Gesetzgeber glaubt das sich die User jetzt in die Hose scheissen. Lassen wir ihn in Ihrem Glauben. So lange solche Gesetze nicht weltweit erlassen und durchgesetzt werden ist das ganze eh für die Katz.

Die Computerzeitschriften sind auch schön am rumheulen. Na war ja auch immer ein netter Aufreisser wenn da stand 10 ganz geheime und verbotene Kopiertools auf CD. Die Artikel waren doch alle veraltet und auf derart schlechtem Niveau dass man sich die Infos eh woanders geholt hat.

Na und das beste ist ja das p2p verboten sein soll. Na und. Bei Kazza. Emule etc. haben sie vielleicht noch eine Chance das durchzusetzen. Man muss das ganze aber positiv sehen. In Zukunft wird es p2p Programme geben bei denen die User und die getauschten Dateien über anonymisierte Proxyserver geshared werden. Die Entwicklung wird schneller dazu beitragen, dass die Anwender vor der Neugierde der Internetprovieder und des Staates besser geschützt sind. Also schön locker bleiben.

Geschrieben
Lasst den Gesetzgeber doch machen. Die Musikindustrie ist dann halt in dem Glauben dass in Zukunft keine CD´s mehr kopiert werden. Lassen wir sie im Glauben. Der Gesetzgeber glaubt das sich die User jetzt in die Hose scheissen. Lassen wir ihn in Ihrem Glauben. So lange solche Gesetze nicht weltweit erlassen und durchgesetzt werden ist das ganze eh für die Katz.

Die Computerzeitschriften sind auch schön am rumheulen. Na war ja auch immer ein netter Aufreisser wenn da stand 10 ganz geheime und verbotene Kopiertools auf CD. Die Artikel waren doch alle veraltet und auf derart schlechtem Niveau dass man sich die Infos eh woanders geholt hat.

Na und das beste ist ja das p2p verboten sein soll. Na und. Bei Kazza. Emule etc. haben sie vielleicht noch eine Chance das durchzusetzen. Man muss das ganze aber positiv sehen. In Zukunft wird es p2p Programme geben bei denen die User und die getauschten Dateien über anonymisierte Proxyserver geshared werden. Die Entwicklung wird schneller dazu beitragen, dass die Anwender vor der Neugierde der Internetprovieder und des Staates besser geschützt sind. Also schön locker bleiben.