Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Optimus Prime

Ein paar Fragen zu USI...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern USI heruntergeladen und bin doch ob der Vielfalt der beinhalteten Fahrzeuge sehr angenehm überrascht. :super:

Allerdings haben sich für mich ein paar Fragen aufgetan, von denen ich hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könntet:

1. Ich kann beim Erstellen eines LAN-Servers keinen Coop-Modus einstellen, ist das normal? Ich spiele mit dem BF2-Patch 1.4, falls dies von Bedeutung ist.

2. Im Einzelspielermodus kann ich nur eine Karte auswählen, im Mehrspielermodus habe ich jedoch mehrere zur Auswahl. Auch hier wieder: ist das normal?

3. Der Vehicle-Drop funktioniert bei mir nicht, ist diese Funktion generell nicht bei USI enthalten?

4. Warum gibt es nur so wenige Server für USI? Ich habe gestern gerade einmal zwei gefunden, ist die Mod so wenig verbreitet?

Vielen Dank im voraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich mal:

Coop

Für den Coop-Modus muss man, wie auch für den Singleplayer-Modus, so genannte Navmeshes erstellen.

Das sind praktisch die Wege, auf denen sich die Bots bewegen können. Leider ist dieser Prozess sehr aufwändig, deshalb haben wir im ersten Release noch keine SP-Unterstützung gehabt. Im Moment sind wir dabei, unsere Maps mit Singleplayer-Featrues auszustatten, diese werden dann im bald erscheinenden Release 0.15 enthalten sein.

Singleplayer

Siehe Coop...

Vehicle Drop

Als wir unsere erste Version herausgebracht haben (das war am 10.05.) gab es Patch 1.3 noch nicht und somit auch noch keinen VD. Wir haben dann nach dem Release von 1.3 einen Hotfix herausgebracht (0.11, 10MB), welcher einen CTD-Bug behob, der auftrat wenn man ein Fahrzeug anforderte. Hätten wir den Vehicledrop für alle Maps mit eingebaut, wäre der 10 MB Hotfix zu einem 60MB Patch geworden, da wir hätten jede Map updaten müssen. In der neuen Version wird der Vehicle-Drop auf jeden Fall verfügbar sein, wenn auch in anderem Umfang und nur auf einigen Maps.

Serveranzahl

Da wir schon im Mai releast haben und seitdem kein neuer Content gekommen ist ( :puuuh: ), wird es für die Spieler im Moment leicht langweilig immer mit den selben Fahrzeugen und Maps zu spielen. Das ist aber verständlich, denn ich habe auch keine Lust mehr auf das alte Zeugs. Ich will, dass wir endlich alle zusammen die 0.15 zocken können, die macht viel mehr Spaß als die 0.11 ;)

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen weitestgehend beantworten.

Bei weiteren Fragen einfach posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die superschnelle und ausführliche Antwort. :super:

Dann warte ich schon einmal gespannt auf v0.15 und drücke Euch die Daumen, daß es wieder viele volle Server geben wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke. Ich denk mal das wird schon wieder, bei immerhin 30.000 Downloads bis Heute :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ganz schön lange her, der erste Release war am 10.5.06 Und die letzte News ist auch schon ne Weile her, dabei hieß es es kommt bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist drin was rein soll, es wird sozusagen nur noch getestet, das ist was ich weiß.Ich mag aber mal etwas konkretes wissen :) so ungefähr ein Termin. Es ist klar das was dazwischen kommen kann, aber man hat ja doch eine Vorstellung wann es soweit sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich übernehm jetzt mal eben die PR Rolle von wolfi:

Zum Release kann ich noch nix sagen, also zwischen 2 und 8 Wochen ist alles offen (wobei es durchaus länger dauern kann, wenn wir der Meinung sind, noch nicht alle Bugs gefixt zu haben).

Außerdem wollen wir uns noch nicht auf einen Releasetermin einigen, weil wenn wir jetzt zum Beispiel sagen: USI kommt am 15. Juli (BEISPIELDATUM!), und dann finden wir (Insurgency like) noch einen letzten Bug, den man beheben sollte, weil wer will unfertige Spiele/Mods spielen, und dann wirds verschoben, dann tritt uns die sowieso schon recht kleine BF2Mods Community auf den Schlips, und sowas liegt absolut nicht im Sinne des Entwicklers oder?

Es gibt auch nur deshalb keine News mehr, weil alles vorgestellt wurde, was es vorzustellen gibt.

Der Fortschritt an dem USI gerade ist, lässt sich pauschal auf <90% einordnen, da echt nur noch Bugs gefixt werden, es kommst kein neuer Content mehr rein und auch nix mehr raus, nur noch Optimierungen.

Ich hoffe ich konnte bissl weiterhelfen

Greetz,

Kantholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach du deinen Job, ich mach meinen. Ich kann die Aussage mit der oben genannten Dauer weder bestätigen noch dementieren. Wir wissen es einfach nicht. Es gibt noch eine Menge Bugs zu fixen, wovon etwa 80% im Singleplayer stecken.

Ich sage einfach mal "when its done". Keine verbindlichen Zeitangaben.

bearbeitet von wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht verbindlich ist, ist mir klar.(Ihr könnt ja auch nicht sagen,wo noch ein Fehler auftauche wird usw) Aber da das Wetter sch.....ön bescheiden ist, fällt dieses Jahr die Sommerpause sicher nicht so lang aus, bei den ModTeams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vorhin mal mit dem Co-Leader unterhalten und er meinte dass es jetzt nur noch bei den Maps ein paar Bugs gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt es die B-52 auch zum fliegen ? Wenn ja auf welchen Maps ?

2. Die F-117 ? Auch bitte mit mit Maps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Zu Frage 1: Medina Ridge und ja man kann den B-52 Bomber auch fliegen :somuchwin:.

Die F-117 habe ich selber noch nicht gefunden.

Habe unter einigen CtD´s zu leiden, trotz hotfix ist das normal?? Auch kapiere ich den Coop nicht ganz. Da ja USI leider nicht sonderlich viel gezockt wird, wollte ich ne Runde gegen Bots zocken. Stelle dann Spieler auf 1 und die Bot Anzahl z.B. auf 39. Wenn ich dann ins Spiel einsteige dann bin ganz allein auf der Map. Hatte dieses Problem nie mit USI 1.03 :confused: Habe dann versucht wenigstens für den SP die Bot-Zahl (aidefault) zuerhöhen. Bei mir sieht die jetzt so aus:

aiSettings.setMaxNBots 39

aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1

aiSettings.setBotSkill 0.7

Klappt aber nicht! Habe ich irgendwas falsch gemacht??

Danke schonmal für hilfreiche Tips

€: muss mich korrigieren, auf der Map Kashan Desert gibst den B-52 Bomber.

Habe meinen Fehler, in der aidefault selber gefunden. Coop funzt immer noch nicht so wie er soll.

bearbeitet von Abschlach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.