Zum Inhalt springen
Manitu

Basecampen vs. Homebase-Bomben

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal ein (hoffentlich) spannendes Streitgespräch eröffnen.

Ausgangslage: Basecampen (sich in der Homebase aufhalten (egal ob mit oder ohne Fahrzeit) und dabei sämtliche respawnende Fahrzeuge und Spieler killen wird Basecampen oder Respawnkillen genannt und ist auf dem Server verboten, wie auch auf vielen anderen Servern auch!

ABER: Was nicht als Basecampen gilt, ist das Bombadieren von Spielern und Fahrzeugen durch überfliegen der Homebase mit Flugzeugen.

ICH behaupte jetzt einfach mal, dieses "Überfliegen und bombadieren" ist mit Basecampen gleich zu setzen, da die selben Absichten dahinter stehen.

Was denkt ihr darüber? Ist es im prinzip nicht genau das selbe wie wenn man es mit einem Panzer machen würde? Ist es dann genau so unfair und unsportlich? Eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein (hoffentlich) spannendes Streitgespräch eröffnen.

Ausgangslage: Basecampen (sich in der Homebase aufhalten (egal ob mit oder ohne Fahrzeit) und dabei sämtliche respawnende Fahrzeuge und Spieler killen wird Basecampen oder Respawnkillen genannt und ist auf dem Server verboten, wie auch auf vielen anderen Servern auch!

ABER: Was nicht als Basecampen gilt, ist das Bombadieren von Spielern und Fahrzeugen durch überfliegen der Homebase mit Flugzeugen.

ICH behaupte jetzt einfach mal, dieses "Überfliegen und bombadieren" ist mit Basecampen gleich zu setzen, da die selben Absichten dahinter stehen.

Was denkt ihr darüber? Ist es im prinzip nicht genau das selbe wie wenn man es mit einem Panzer machen würde? Ist es dann genau so unfair und unsportlich? Eure Meinungen!

:D:lol: ok fange ich an!

thema b17 was soll die machen?parken so lange die flagen besetzt sind?

gut bei jägern ok aber ein bomber muss bomben und wenn ihr auf bocage auf die erste flage zu fährt is das nicht mehr euer base ok!!!klar text! :lol::D

lg gladi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber als du weg warst, Manitu kam es noch zu andern "Merkwürdigkeiten" :lol:

post-23-1058659039_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser thread ist eigentlich nicht auf ein ne spezielle map oder ne spezielle situation gerichtet, sondern eher im allgemeinen. also bleibt bitte beim thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH behaupte jetzt einfach mal, dieses "Überfliegen und bombadieren" ist mit Basecampen gleich zu setzen, da die selben Absichten dahinter stehen.

Bin da anderer Meinung! Wer "fraggen" will, der macht's so oder so...egal ob Flieger oder Tank.

Basecampen mit nem Flieger? Na, ich bitte dich! Da sind doch genug Flakstellungen, ne Menge Tanks & APC zur Flugabwehr bereit! Es gehört für mich zu gutem Teamplay dazu die gegnerische Base zu bombardieren & zu beharken! Damit störst du den Gegner am Aufbau.

Sagen wir es mal so, welches Team würde es nicht versuchen den Gegner an seiner verwundbarsten Stelle zu treffen (Airport) !?

Wie gesagt, wer auch immer diesen Begriff erfunden hat (Flugzeugbasecampen), der muß & wird effektive Gegenmaßnahmen treffen!

Meiner Meinung nach entscheidet die Fliegerei in so einigen Games über Sieg oder Niederlage!

An alle "verrückten" Piloten hier (¯`·..·´`·-» BOMB DA BASE & GEBT UNS AIR-SUPPORT - THX !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz

Gut das du das mal ansprichst manitu, denn ich finde die serverregeln diesbezüglich völlig unüberlegt. Erst war das bomben mit dem flugzeu erlaubt dann hat J.L die regeln geschrieben und es war nicht mehr erlaubt. Völliger quark was soll ich denn mit meinem flugi machen?

Ich sags jetzt nochmal: Wenn ihr immer wieder in der base von einem flugi abgeschossen werdet dann schießt es doch ab! Aber dazu ist man ja zu flaggengeil den wenn man an der flak sitzt holen ja die anderen die flaggen gell?

ps: auf die regel sch**ß ich werd genauso wie früher mit meinem flugi "campen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es ist schon irgendwie nervig wenn die Basis bobardiert wird, aber es ist nicht so unfair, wie ein Panzer auf einem Repairfeld... Mich nervt dieses Ständige rumgemeckere ("Basesniper" (---LOL, Camper, Beschimpfungen, usw.) wenn man z. B. auf Bocage als Allierter mit seinem Team alle Flaggen eingenommen hat und man sich dann von der 3. Flagge snipt. :rolleyes::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du das mal ansprichst manitu, denn ich finde die serverregeln diesbezüglich völlig unüberlegt. Erst war das bomben mit dem flugzeu erlaubt dann hat J.L die regeln geschrieben und es war nicht mehr erlaubt.

Ich wollte nur anmerken, dass die Regeln nicht allein von mir stammen, nur weil ich sie gepostet habe. Postings von mehreren Leuten gleichzeitig gibt es nun einmal nicht. Also bitte an dieser Stelle keinen Sündenbock schaffen. Die Regel wurde übrigens auch auf Wunsch vieler Spieler eingeführt. ;)

Nur weil es vorher keine festgeschriebenen Regeln gab, war es nicht automatisch erlaubt, sonst wären ja vorher auch Nazi-Nicks und Beleidigungen erlaubt gewesen...

ps: auf die regel sch**ß ich werd genauso wie früher mit meinem flugi "campen"
Dann musst Du damit rechnen, vom Server geworfen zu werden - die Regeln sind dafür da, dass man sich daran hält, sonst könnten wir sie auch gleich wieder abschaffen.

@blauer Stahl Ich muss Dir widersprechen, beispielsweise auf den Maps Charkow und Kursk ist es nicht schwierig, die Fahrzeuge an der Basis zu zerstören und dann das Flugfeld zu belagern. Auf diesen Maps gibt es bekanntlich keine Flaks an der Basis, sondern nur in der Kartenmitte (wo man schwer hinkommt, wenn die Basis von einem fähigen Piloten belagert wird). Ein geübter "Flugzeug-Camper" braucht normalerweise auch nicht mehr als 3 Anflüge, um die Flaks an einer Basis auszuschalten. Und es gibt bestimmte Tricks (die ich an dieser Stelle nicht erläutere), wie man von einer Flak erst sehr (zu) spät entdeckt werden kann. Strenggenommen könnte man diese Tricks auch als Ausnutzung von Bugs bezeichnen.

Deine Argumentation, den Feind am Aufbau zu hindern sei legitim, rechtfertigt in der Konsequenz auch Panzer-Basecamping, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: auf die regel sch**ß ich werd genauso wie früher mit meinem flugi "campen"
Dann musst Du damit rechnen, vom Server geworfen zu werden - die Regeln sind dafür da, dass man sich daran hält, sonst könnten wir sie auch gleich wieder abschaffen.

Ich finde diese Regel auch bescheuert - Flugi in der Luft ist was anderes als ein Panzer auf einem Repairfeld! Und Flugzeuge kann man auch ohne Flak vom Himmel holen... Aber das schlimmste ist, sobald man dann bei nem Luftkampf ausversehen über die Homebase der Gegener fliegt, weil man flüchtet, wir man als Camper beschimpft. (----- Basecampen mit einem Flugi ist irgendwie wiedersprüchlich... LOL

Bearbeitet von Jo-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Basecampen mit einem Flieger ist richtig übel. Schlimmer ist da nur noch ne eine gut positionierte Ari, die man nicht sehen kann. Natürlich kann ich einen Flieger mit einer Flak oder ner MP abschießen. Wenn so ein Bomber jedoch über der Homebase kreist sieht es leider so aus, dass man die Flak lebend nie im Leben erreicht. Bei einem Panzer hat man wenigstens noch eine reele Chance, den Granaten auszuweichen, bei nem Bomeber ist normalerweise alles platt. Da ist es fast schon schwieriger eine Schnecke auf nem Gehweg totzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg mich oft in die nähe eines gegnerischen flugfeldes (meisstens auf berge drumherum) mit dem sniper und versuche dann die ganzen flugfeldcamper wegzuputzen. oder in die nähe einer base. von daher liebe ich auch server auf denen man nicht sieht woher der schuss kam. oder wenn ich mal nen flieger habm, flieg ich auch das gegnerische flugfeld ab um deren flieger zu zerstören.

wenn ein "camper" irgendwo "günstig" steht und ordentlich abräumt hilft er ja dem eigenen team schon oder wenner aufm flugfeld steht und alle flieger lahmlegt. und wenn ein panzer in der base steht und 10 man wegputzt is doch auch net schlimm...wird eh nich lange überleben weil früher oder später haut ihm sowieso jemand ne rakete rein. und wenn ein team in grund und boden gestampft wird, dann gehört das zum spiel. obs fair oder unfair is hängt für mich von der spielerzahl ab. alle jene, die von campern niedergemäht wurden und sich danach aufregen und rumheulen sind meiner nach schlechte verlierer und können es nicht hinnehmen, dass sie mal gekillt wurden und länger im spectator mode ausharren müssen oder dass mal einer das team ordentlich "aufhält".

zeigt mir wo geschrieben steht, dass campen verboten ist (von offizieler seite) dann würde ich eure meinung unterstützen. ich hör doch auch nicht auf pfirsichkuchen zu essen nur weil es die mehrheit als schlecht empfindet...

Bearbeitet von Rock*Star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt mir wo geschrieben steht, dass campen verboten ist (von offizieler seite) dann würde ich eure meinung unterstützen. ich hör doch auch nicht auf pfirsichkuchen zu essen nur weil es die mehrheit als schlecht empfindet...

Hmm, Teamkilling ist offiziell auch nicht verboten... darf man das deswegen auch? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja aber teamkiller treff ich aber garnicht mal so oft an. und wenn dann hält man sich fern oder schiesst schneller als er und wenn er im gegner team is dann stört mich das herzlich wenig...meisstens wir der tk ja eh gleich gekickt. tk is für mich ein kleineres problem als flugfeld"camper"...einerseits bringen die dem team garnix in dem die da rumstehen aber anderseits kann man am flugfeld ordentlich abräumen als "camper"...

EDIT: wobei ich noch garnix zum bomben gesagt hab: da bin ich einer meinung mit blauer stahl. flugfeld campen gehört zum ordentlichen teamplay und kann das gegnerteam schon mit einem schlag erheblich schwächen bzw. fürn weilchen zurückhalten...

Bearbeitet von Rock*Star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK kommen eigentlich recht selten vor. Meistens ist es eine blöde Handgranate oder Panzergranate die einen erwischt. Das kann schon mal vorkommen und regt mich nicht auf. Kommt bei mir auch manchmal vor. Shit happnes.

Ein gegnerischer Sniper der die Homebase bearbeitet ist für mich auch kein Problem. Erwischt mich mal einer wars das für ihn. Einem Sniper kann man durch schnelle Bewegungen ja noch ausweichen und man hat eine realistische Chance den Typen zu erwischen. Ein Panzer ist schon nerviger, aber auch den bekommt man mit einem Ingenieur oder einer Rakete erwischt. Nur gegen diese Bomber hat man keine Chance. Wenn da ein Pilot geschickt fliegt killt der alles was respawnt ohne das man die Möglichkeit zu Gegenweht hat. Das ist für mich das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde flugzeuge über der base relativ harmlos gerade jäger hat man nach einem überflug mit der flak fast schrottreif geschossen, ne b17 ist schon ein größeres problem aber auf jeder map wo eine b17 ihre kreise dreht sind auch mehrere flaks vorhanden obwohl bei market garden bin ich mir net sicher :unsure:

und wenn alle flaggen hängen was soll der kerl in einem flugzeug noch machen schaufliegen? kurz gesagt mich störts wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.