Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Inge_Koschmidder

Suche Sound zur Videovertonung

Recommended Posts

Hallo,

für ein Urlaubsvideo suche ich einen ca. 30s langen Sound.

Im Speziellen soll dies das Geräusch eines heranfahrenden Autos

sein, welches dann mit einer Vollbremsung (ohne ABS ;)) zum Stehen

kommt.

Die Google-Ergebnisse waren alle nicht so recht zufriedenstellend.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Danke für die raschen Antworten.

Die Google-Ergebnisse (incl. Soundarchiv.com) waren wie gesagt alle nicht sonderlich

zufriedenstellend. Das Zusammenstückeln spar ich mir, da das Erbebnis nicht das sein

kann, was ich haben möchte.

Freeplaymusic.com hat jede Menge Loops, Beats und Sounds, jedoch keinen Effekte.

Und JA, der Sound wird nur für ein privates Urlaubsvideo verwendet.

Mancher wird fragen "Warum dieser Aufwand?". Diese Frage stelle ich mir mittlerweile

auch! Ich konnte ja nicht ahnen, daß es sooo schwierig werden würde, ein fahrendes

Auto mit abschliessender Vollbremsung als Audiosample zu bekommen - schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Das entpuppt sich als schwieriger Fall...

Mein Vorschlag, dann hast Du auch keine Probleme mit irgendwelchen Rechten Dritter:

1. kauf Dir das hier Boah!

2. such jemanden mit einem Auto auf, der Willens ist, mit Dir durch die Gegend zu rasen und eine Vollbremsung zu machen

3. setz Dich auf den Beifahrersitz, mach das Fenster runter und halte das Mikro von 1. aus dem Fenster

4. startet die Fahrt

5. Genieße Deine Aufnahme und den Ruhm als Geräuschemacher in Deiner Verwandschaft und im Bekanntenkreis

? oder stell Dich todesmutig in 200 Metern vor das Auto, welches dann auf Dich zurast und kurz vor Dir mit quietschenden Reifen zum stehen kommt. Vergiß aber nicht 1. mitzunehmen und anzuschalten /?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Inge,

mein Post war in keinster Weise irgendwie unkonstruktiv, im Gegenteil...

Du mußt anerkennen, daß hier "Fremde" für Dich Arbeit erledigen und immer nur zu hören bekommen: "Kenne ich schon, war nix dabei".

So gesehen, ist mein Post, durch ein Mickey-Radio aufgelockert, doch sehr konstruktiv, mach Dir Deinen Ton selber! Und ich meine das ernst!

Was erwartest Du? Ich habe (ultra)ernst versucht Dir zu helfen, das hat nicht gereicht, nun bekommst Du von mir den Hinweis, wie man es selber machen könnte... Was meinst Du, wie die "Profis" ihre Sounds aufgenommen haben? Mit todesmutig vor dem Auto stehen und es aufzunehmen.

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stop!

Ich habe auch geholfen...

ich habe geholfen, indem ich einen Link postete und den Hinweis darauf gab, nach "Soundarchiv" zu googlen...

dann haben mehrere andere gepostet, was sie dazu finden, nichts war das Richtige... woraus zu schlußfolgern ist, daß es so nicht die schnelle Lösung für dieses Pronblem gibt...

dann habe ich gesagt, was wäre, wenn man sich den Sound selber herstellte, auf wie ich finde nette und (wie mir scheint unerwünschte) lustige Art und Weise... und habe dies ernst gemeint, man könnte ja auch ein anderes, als ein Mickey Mouse-Gerät verwenden...

die Hilfe lag also, wie auch schon erläutert in der Sache selber und nicht in der Art und Weise, wie der Hinweis gegeben wurde...

Und bevor ich es vergesse, alles, was ich hier schrieb, tat ich aus guten Willen heraus und freiwillig...

Und 24/7er sind schon lange nicht verpflichtet auf jedes Problem ne Lösung zu wissen, schon gar nicht sollte man von diesen erwarten, daß sie einem, und das auch diesmal wieder bewußt, die eigene Arbeit abnehmen.

Man könnte nämlich aufgrund dieser Äußerung ebenso fragen, wo die Google-Ergebnisse all derer bleiben, die hier nicht gepostet haben, und nicht versucht haben zu helfen...

Naja, beim nexten Mal bin ich wahrscheinlich bei der Mehrheit, scheint besser so, weil man dann für seine Angebote, nur weil sie nicht in den Kram passen, nicht angemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.