Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

Das Battlefield Help Wiki

Recommended Posts

Viele von euch kennen das: Ein Spieler hat ein Problem mit Battlefield und gerade vor zwei Monaten hat man etwas Ähnliches in einem anderen Theead gelesen. Aber wo war der noch mal und - vor allem - wie hieß er? Die Foren-Suche ist also gefragt und hier muss man sich oft lange durch falsche Treffer kämpfen, bis man zu einem Ergebnis kommt. Noch schlimmer ist es für Spieler, die hier nicht regelmäßig lesen und ohne jeden Anhaltspunkt in den tiefen des Forums forschen müssen. Das entspricht dem Charakter eines Forums, dennoch haben wir uns noch etwas anderes einfallen lassen: ein deutschsprachiges Battlefield-Help-Wiki, in dem von der Patch-Installation über Grafikprobleme bis hin zu Ursachen für Crash-to-Desktops (CTDs) zukünftig alles abgehandelt werden soll, was wichtig ist und oft nachgefragt wird. Reduziert auf das simple Format:

- Problem

- Mögliche Ursachen

- Lösungsansätze

- Quellen / Webhilfen

sollen Spieler kompakt zusammengefasst alles finden, was sie zur Lösung von Problemen brauchen. Und das Beste daran: Anstatt 40 Seiten Fred samt Spam und Smalltalk gibt es zu jedem Thema genau eine Seite, die von allen bearbeitet und mit gestaltet werden kann. Und genau hier setzen wir auf euch und euer über Jahre gesammeltes Wissen zur Battlefield-Serie. Wie installiere ich eine Custom Map?, wie eine Mod? und wie lösche ich sie wieder? Wie aktualisiere ich Punkbuster?, warum bekomme ich keine Online-Verbindung? und welche Patches brauche ich? Hier geht es also um nicht mehr und nicht weniger, als das gesammelte Wissen dieser Community auf eine neue, kompakte zu transportieren und es so noch besser zugänglich zu machen. Eine ehrgeizige Aufgabe, bei der wir vor allem auf euch setzen. Alleine können wir die Bandbreite der Themen niemals abdecken:

Zum Battlefield-Help-Wiki

Und nur falls jetzt Ängste aufkommen: am Forum werden wir nichts aber auch gar nichts ändern, nur eine zusätzliche Plattform anbieten. Falls ihr dort zukünftig einen guten Tipp lest, tragt ihn doch einfach ins Wiki ein. Dazu müsst ihr euch nur registrieren, in dem ihr

old-pitcher eine PM mit der Bitte um Zugangsdaten schreibt

Das widerspricht zwar in gewissem Sinn dem Gedanken eines Wikis, aber selbst hier ist man leider vor Spam und Manipulationen nicht sicher. Die PM sollte folgende Daten enthalten:

- Gewünschter Username

- Email

- Ggf. Realname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.