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Schwammerlsepp

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die Idee mit der OpenSourceMod gefällt zum Teil gut, zum anderen würde es dann die aufgestellte Theorie mit den Punkten wieder übern Haufen hauen...

fürn Anfang würd ich erstmal einzeln anfangen, und mal gucken wie sich es entwickelt, könnte man dann ja vielleicht mehr daraus machen...

Nunja - der ModContent darf ja doch nur für Projekte genutzt werden, will ich eine Vanilla oder OPK Map mit Beispielsweise einem OpenSource Wachturm ausstatten muss ich ihn von der Seite holen - darf ihn nicht einfach aus der Mod ziehen... sonst könnte ich dies ja auch mit PoE oder USI Content machen ;)

Will ich aber eine Custom Map für den OpenSourceMod machen kann ich den Content einfach verwenden....

(Man kann sonst auch machen das der Mod auch eine gewisse Punktzahl kostet - was ich jedoch nich sonderlich förderlich fände)

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aber dass mit den Punkten wär schon irgentwo relativ wichtig, weil wenn nicht gibts vielleicht ein oder 2 Modeller, die sich dafür ins Zeug legen, und der Rest nimmt einfach denen ihre Arbeit für die Custom Maps, du verstehst... da gibts kein Gleichgewicht mehr...

Erstmal was aufsetzen, dann sehen wir weiter...

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Das ist immer so eine Sache, andere machen sich Arbeit und moddeln, skinnen etc. und andere saugen dann bloß.

Das mit den Punkten ist sehr schwierig wie ich finde, vielleicht kann man es so machen das man für einen upload punkte bekommt und pro download dann wieder punkte bekommt, die man dann für neue sachen einsetzen kann.

Und dann auch eine extra Sparte für Newbies, wo man sich Sachen ( ausgewählte Objekte vom Team) ohne Punkte saugen kann.

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[...] pro download dann wieder punkte bekommt, die man dann für neue sachen einsetzen kann.

Pro DOWNLOAD Punkte?

Wär ich dagegen .... - Punktepushing

aber die Sparte für Newbies is gut....

wobei ich eher einen gewissen grundstock an Punkten vergeben würde...

heißt am Anfang kann man z.B. ein Haus (100 Punkte) oder 5 Stühle (20 Punkte) runterladen - danach muss was gemacht werden ...

Wobei ich mir gerade auch denke wie jemand der nur Mappen kann (so wie ich und nichtmal das gut *g*) Punkte erreicht ... vielleicht sollten wir doch Tutorials schreiben lassen ... :huh: gedanklicher Zweikampf :ph34r:

Bearbeitet von Vestalis
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das ist echt bisschen verzwickt

sobald man für uploads punkte vergibt wird die sache schon wieder unfair. nicht jeder kann mit maya ps2 3ds etc umgehen und hat auch was anzubieten.

die idee mit einem gewissen grundstock von punkten die jeder von anfang an mal zur verfügung hat gefällt mir eigentlich recht gut. so bekommt jeder bisschen zeit sich auch drauf einzustellen und vielleicht ein paar tuts für genannte programme zu lesen.

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das ist echt bisschen verzwickt

sobald man für uploads punkte vergibt wird die sache schon wieder unfair. nicht jeder kann mit maya ps2 3ds etc umgehen und hat auch was anzubieten.

die idee mit einem gewissen grundstock von punkten die jeder von anfang an mal zur verfügung hat gefällt mir eigentlich recht gut. so bekommt jeder bisschen zeit sich auch drauf einzustellen und vielleicht ein paar tuts für genannte programme zu lesen.

Übersetzungsarbeiten gäbe es auch zu genüge :)

Und wer weder die Englische Sprache beherrscht, noch Tipps zum Umgang mit irgendeinem brauchbaren Programm geben kann - naja, der muss sich was einfallen lassen ... ich denk sowas kann man da schon vorraussetzen :puuuh::puuuh:

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Jo wie ich gesagt habe das ich so ne Sache mit den Punkten, aber ich finde wir sollten die Newbie Sparte beibehalten.

Nun ja ist ja so wenn jemand sehr gut moddeln kann und hat viele punkte dann muss er ja nicht ein model von einem newbie runterladen, da ist dann kein Ansporn für den " Besserern " .

Oder wir weiten das Punktesystem aus, das man dann z.b mit 1000 punkten einen code bekommt.

@ "Battlefield ready" das ist vorhin mal aufgetaucht, das geht nicht so leicht da der Exportpfad von Model und Textur beibehalten müssen. Und in die bf 2 dateien rein zu expotieren rate ich ab.

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joah, dass mit den Startpunkten gefällt mir auch sehr sehr gut, und so Tutorials wären auch sehr sehr coole Sache, wenn man die übersetzt, aber dafür muss es wieder Punkte geben, und eine Punktetabelle müsste man sich auch ausdenken, damit die Gewichtung, zwischen kleinen/grossen Tuts, den Uploadern und denen die den Content ziehen wieder passt...

dass wird immer komplexer^^

ich freu mich, dass zu coden (zOMG)

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wegen BF-Ready

Also wenn das im Mod klappt das der Modeler, Skinner, Coder sich koordienieren sollte das mit kurzen Infos beim Download auch in so einer Filebase möglich sein ;)

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ich kann hexen alter, ich bin immernoch am coden...

joomla = teh unübersichtlich, will heissen: selber machen, und als benutzerbasis wird punBB Forum benutzt (noch), weil damit hab ich die meisste Ahnung...

also bitte: gebt mir doch bissl Zeit, und nicht gleich wieder diese Feature Requests...

aber bitte: vorschläge sind immer willkommen...

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vielleicht sollten wir ersteinmal ein fertiges Kozept haben bevor wir anfangen es umzusetzen :rolleyes:

Mir stellen sich noch folgende Fragen:

  1. Wer macht ganz sicher mit im Team?
  2. Bleiben wir bei BF-G und lassen uns hier hosten?
  3. Wenn wir hier bleiben - nutzen wir hier auch das Forum?
  4. Wie genau setzt man es um? (Punktesystem, Nur BF oder alle Games usw.)
  5. Gibts hier bereits Leute die einen gewissen Grundstock an Modellen usw. zur Verfügung stellen würden?

Ich persönlich denke bevor diese Fragen nicht geklärt sind brauchen wir garnicht das Coden anzufangen....

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joah, stimmt auch wieder...

die anderern Fragen:

wer beantwortet diese? Ich würde als Coder und Betreuer whatever auf jeden Fall bleiben, ich hab Zeit...

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Also, in Guter Alten BF-Games Manier:

LISTEEEEEEE

Sichere Teammember:

1. Kantholz

2. Vestalis

Wie schauts aus mit Chillix, Schwammerlsepp und Sk!DD!? Die haben hier auch noch gute Ideen gebracht ...

wenn da dann n paar mann stehen würd ich sagen übernehmen diese dann die weitere Planung im Hauptteil ....

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Na wonderbra...und letzte woche habe ich eine ganze ecke models weggeworfen -.- :)

Shit happens..btw: gibt's schon ein design?

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