Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest freezer17

Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?

Recommended Posts

Guest freezer17

Hallo

Ich habe meine Maturarbeit über dieses Thema und will dazu eine Umfrage integrieren. Nun brauche ich aber noch genügend Leute, die sie ausfüllen, darum dachte ich mir, ich schreibe mal hier im Forum...

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link

www.aoe3.ch/Umfragen/scarpoll.php

Vielen Dank für die HIlfe

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Umfrage ehrlich gesagt mal richtig gut O.o besser als so einige die um das thema gehen

Link to comment
Share on other sites

da fehlt aber die möglichkeit sich zu enthalten was bei vielen entweder/oder fragen sehr sinnvoll wäre...

Kannst du dir vorstellen selber einen Amoklauf zu machen ?
Link to comment
Share on other sites

da fehlt aber die möglichkeit sich zu enthalten was bei vielen entweder/oder fragen sehr sinnvoll wäre...
Link to comment
Share on other sites

die drey fragen

- Welche Spieler eines Computerspiel-Genres siehst

- Welche Jugendliche siehst

- Welche Zuhörer einer bestimmten Musikrichtung empfindest

...siehst du als am (potenziell) gewalttätigsten ?

finde ich ein wenig befremdlich. als ob man das kategorisieren könnte, selbst wenn es nur "potenziell" ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir grad die Ergebnisse angeguckt, und ich denke, dass viele die Beat Em Ups unterschätzen, was die Gewaltförderung angeht. CS und so haben Waffen, aber wieviele Jugendliche haben schon zugang zu Waffen - ok, falsche Frage, wieviele Jugendliche ballern wirklich damit rum ? Ich behaupte einfach mal, dass die Beat em Ups schlimmer sind, da da mit händen und füßen gekämpft wird, und ich kenn nen paar kranke Kinder (früher in der Schule und so) die jeden Mittag Tekken und so gespielt haben, und dann auf RTL2 die entsprechenden Serien sahen, und die dann in der Schule und sonst immer auf kloppereien auswaren...aber das nur am Rande ^^

edit// Zu dem Thema vom Typ: Jo, stimmt, aber ich denke man kann schon nen bisschen verallgemeinern, dass Metall und Rap aggressiv machen können (Dauergeschreie bzw. Schimpfwort an Schimpfwort "Lieder"), und in jeder Gruppe gibts Deppen, die nix im Kopf haben, und deswegen gewaltätig sind. Ich denke auch eher, dass die Musik die Leute aussucht , nicht die Leute die Musik ... klingt kmoisch, aber ich hoff ihr wisst was ich mein ^^

PS: achja, die Umfrage find ich gut :)

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.