Zum Inhalt springen
Killerkommando

Verbindungsprobleme? Hier eine mögliche Lösung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

da ich von dem Leid geplagt wurde, BF2 nicht mal eine Stunde am Stück spielen zu können habe ich mich intensiv mit der Fehlersuche auseinadergesetzt und habe das Problem lösen können.

Ich hatte ständige unregelmäßig auftretende Verbindungsprobleme. Danach hat sich immer wieder mein Modem aufgehängt, mit der Folge, dass der Rechner neu gebootet werden mußte.

Ich hatte mein Modem über USB mit dem Rechner verlinkt. Und genau da liegt das Problem. Augenscheinlich schien alles in Ordnung Internetbetrieb, Downloads u.a. lief alles Problemlos. Von der technischen Seite war alles entsprechend richtig eingerichtet und auf den neusten Stand gepacht.

Dann habe ich mir testweise ein neuen DSL-Modem besorgt und dieses über Netzwerkkarte angeschlossen und alles läuft wie geschmiert. Offenbar gibt es Probleme bei Verbindungen zwischen USB und dem PC und dem Betrieb vin BF2. Deshalb rate ich allen, die ähnliche Probleme haben, diese Variante zu testen.

P.S.: Bei den meisten DSL Anbietern kann man sein Modem problemlos tauschen (vorausgesetzt es ist nicht Euer Eigentum). Einfahc Hotline anrufen, Defekt melden und umtasuchen gehen.

Bei Fragen einfach mich anmailen. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du aber Glück das es bei dir dieses PRoblem ist, ich habe allerdings mein Modem (KAbel) über Netzwerkkarte angeschlossen, und habe dennoch sporadische Verbindungsprobs. Bei BF42 hängt sich sogar das ganze Game auf und ich muss den Rechner neu starten. Ich denke es hängt irgendwie mit der Konfig des PC zusammen. Ein Programm oder Andwendung die mit dem I-Net connected oder es versucht und dadurch ein Abbruch herbeiführt, oder die PC-Firewall. Es gibt viele Dinge die das verursachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.