Jump to content
-=Punkbuster=-

Serverbrowser + Inet hängen sich auf | Router?

Recommended Posts

Hi folks,

auf die Gefahr hin als Spammer gebannt zu werden, starte ich heute bereits den zweiten Fred. Ich habe konstante Probleme mit dem Ingame-Browser von BF2 und anschließend auch mit der regulären Internet-Verbindung. Was ich anhand meiner Analyse sehe ist folgendes:

- Beim Start von BF2 wird eine Verbindung mit dem GameSpy-Server hergestellt

- Remote I.P. ist 237.38.11.34, der Port 29900

Sobald ich die Serverliste aktualisiere wird eine zweit Verbindung hergestellt. Diese geht auf folgende Daten:

- Remote I.P. ist 237.38.11.34, der Port 28910

und genau hier hakt es. Die Zahl der Server bleibt bei etwa 550 stehen, es laggt, es hakt, es geht fast nichts mehr. In den Optionen sehe ich, dass diese Verbindung auf "Time wait" statt wie beim Konto-Login auf "established" steht. Dieses Problem mit dem Browser habe ich seit Wochen und auch zwei Neuinstallationen haben es nicht behoben. Hat irgendwer eine Idee, was die Verbindung mit dem Kontoserver blockieren könnte? Solange das Update des Serverbrowsers läuft, habe ich auch Probleme mit der normalen I-Net Verbindung. Erst wenn ich auf abbrechen klicke, geht der Browser wieder 0_o

Der Form halber:

- Windows XP @ SP + alle Updates (auch besagten Störenfried KB917422)

- Geforce FX 6800 Ultra @ NVidia 91.47

- AMD64 3500+ @ ASus AV8 Deluxe - Chipsatz und Prozessortreiber sind aktuell

- Kaspersky 6.0 -> Alle BF2 Dateien sind in der Vertrauenswürdigen Zone

- Spybot / AdAware laufen regelmäßig

- TuneUp Utilities & CC-Cleaner ebenfalls

- System rennt sonst gut

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich muss das Problem weiter konkretisieren. Aufgrund von Hardwareproblemen habe ich ein neues Board eingebaut und ein neues System augesetzt. Das läuft bis jetzt auch ganz ordentlich, nur BF2 macht dieselben mucken. Der Serverbrowser hängt sich konstant an derselben Stelle auf und danach ist meine Internetverbindung tot. Ich denke nicht, dass es am Rechner liegt. Neues Board, neue Netzwerkkarte und ich habe inzwischen alles deaktiviert und deinstalliert, was geht. Die Windows Firewall ist aus, ich habe Kaspersky deinstalliert und zwischenzeitlich sogar die Firewall im Router deaktiviert: keine Besserung. Irgendwie werde ich langsam ratlos, aber ich habe in einem Forum einen anderen Spieler gefunden, der genau dasselbe Problem schildert.

Klar ist: bei der Abfrage des GameSpy-Servers passiert irgendetwas, durch das sowohl den Vorgang als auch meine Internetverbindung blockiert wird. Aber was. Ich könnte echt schreien :huh:

Link to comment
Share on other sites

Hm wenn man mit den Filtern arbeit hat man doch selter mehr als 500 Server, Favoriten mal gelöscht?

Muss das mal selber testen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Account nach der Installation neu angefordert. Keine Favoriten, keine Historie. Aber die Idee mit den Filtern ist gut. Nehme ich morgen mal alle raus. Für heute reicht's :) Gn8

Link to comment
Share on other sites

*Ausgrab* Also an dem Problem hat sich nichts geändert und ich habe inwzischen alles mögliche probiert. Inzwischen bin ich einen Schritt weiter, auch wenn ich (noch) nichts raffe: Es wird versucht eine Verbindung mit der I.P.

237.38.11.11, Remote Port 28910

aufzubauen. Das ist der Server für die Serverliste bei GameSpy. Und daran hängt es. Diese Verbindung kommt nicht zustande und dann ist auch das Internet tot. Deshalb habe ich mal im Router nachgeschaut was passiert:

Verbindung zum BF2-Kontoserver:

06:12:58 -> BF2Web.gamespy.com -> WEB FORWARD

und sobald ich die Serverliste aktualisiere ist das gesamte Protokoll mit diesem Eintrag zugeballert:

06:13:33 -> 192.168.1.41 exceeds the max. number of session per host!

Und davon ca. 30 Stück bis ich im Spiel auf abbrechen klicke. Dazu habe ich folgendes im Web gefunden:

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthre...ht=session+host

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=112124

http://www.zyxel.ch/forum/forum/messagevie...amp;STARTPAGE=1

Es gibt also ein Problem mit der Session pro Host, aber für mich ist das alles Fachchinesisch :( Da steht irgendwas von NAT umstellen und... ach je :( Was ich definitiv nicht laufen und auch nicht installiert habe, sind Filesharing-Programme, die ja in den Freds beschrieben werden. Es ist alles aus bis auf BF2, das augenscheinlich ein Problem mit dieser Abfrage bei GameSpy verursacht. Kann es das sein? Die Aktualisierung der Liste löst eine Sperrfunktion aus?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.