Zum Inhalt springen
gladi

BF2142 in der Diskussion: Pro & Contra

Empfohlene Beiträge

Es kann gar nicht so unbeliebt sein, es hat immerhin fast 500 Server und ich seh evtl. mal ein paar Server wo keine Spieler drinhaben. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh dass es für Public-Gamer konzipiert wurde. Schließlich bin ich ein (der) public.n00b. :D

Für alle (guten) Clans wird es wohl besser sein bei BF2 zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses SciFi-BF irgendwen zum Zuschauen animiert. Esport in BF2 interessiert ja schon kaum jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

Das Ranking-System ist diesmal besser überdacht.

43 Ränge, die Punktemäßig besser aufgeteilt sind als in BF2.

So kann man die ersten 10-12 Ränge recht zügig erreichen und sich einige wichtige Unlocks

freischalten. Auch bei höheren Rängen sind die Abstände nicht mehr so gross und es fällt einem leichter sich den nächsten Rang frei zu spielen.

Die einzelnen Abzeichen sind ebenfalls von der Anforderung her leichter zu erhalten als in BF2.

Die Langzeitmotivation ist also gegeben!

Die Auto Aim-Funktion der Raketen/Granaten? beim Walker gegen andere Fahrzeuge.

Titan-Modus !

Contra:

Gleiche Engine wie bei BF2 und damit teilweise gleiche Bugs mit ins Spiel übernommen.

(Boden-Luft-Raketen erfassen ihr Ziel nicht und drehen sich im Kreis, teilweise fehlender Sound und Bewegungsanimationen),

schlechter Netzwerkcode(Pings schwanken oft sehr stark, lag-aiming).

Dass Aiming an sich mit den Inf Waffen ist mir zu ungenau und ich habe oft das Gefühl, obwohl ich den Gegner genau getroffen habe, die Kugeln keine Wirkung zeigen. Das selbe mit Walker und Panzer.(Man schiesst mit dem Walker-MG auf einen Soldaten, aber es dauert ewig bis man ihn erledigt hat obwohl man mehrfach trifft.)

Der Schwebepanzer- gute Idee ansich, aber die träge und wackelige Steuerung ist nervig.

Freund - Feind Erkennung ist schrott. Erkennungsdistanz muss unbedingt erhöht werden.

Das Veteranen-Programm: Dumm nur wenn man einen Namen in BF2 hat der mit Sonderzeichen(auch wenn es nur ein Punkt oder Bindestrich ist) behaftet ist ! Schlechte Umsetzung.

Fazit:

Ich bin Hin- und hergerissen was den Kaufentscheid für diese Spiel angeht. Ansich find ichs ja nicht schlecht, andererseits sind mir die Bugs und das schlechte Aiming ein Dorn im Auge.

Also was tun? Gut 50 Euro ausgeben für ein nicht ganz ausgereiftes und zu schnell auf den Markt geworfenes Produkt oder lieber noch etwas warten bis es entweder durch Patches verbessert wurde oder im Handel günstiger zu erhalten ist ,und solange noch BF2 zocken?

Das Spiel erstmal aus der Videothek ausleihen und anspielen um sich einen weiteren Eindruck zu verschaffen?

Warten bis Quake Wars erscheint (2007 :() ?

Wir werden sehen.

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Spiel für Claner zu konzipieren wäre rein wirtschaftlich wahrscheinlich eh nichts für EA. Die Leute mit der Kohle sind nunmla public_noobs :D Da können sich einige Claner noch so wichtig fühlen =)

Nicht das ich was gegen Claner hätte, aber es gibt doch schon einige recht selbstbewusste Vertreter dieser Gattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gar nicht so unbeliebt sein, es hat immerhin fast 500 Server und ich seh evtl. mal ein paar Server wo keine Spieler drinhaben. :super:

Wenn du die Demo meinst, dann ist es doch klar, das erstmal alle neugierig sind und es ne Weile antesten.

Abzuwarten bleibt aber ob es in der Full auch so ist. Viele volle Server über einen langen Zeitraum.

Wenn es so läuft wie BF2(was ich nicht glaube) dann kann man ja froh sein.

Sollte BF2142 ähnlich erfolgreich sein wie BF2 (über einen längeren Zeitraum gesehen) dann wäre das für mich schon überaschend- aber gut, da man dann auch noch als Späteinsteiger eine Möglichkeit hätte, sich seine Punkte und Abzeichen auf vollen Servern zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Erfolg kannste wohl beruhigt wetten, bedenkt bitte dass die Forencommunity´s der kleinste Teil der Käufer ist, der Rest zehrt von Werbespots, Kaufempfehlungen oder vom schlendern durch den Elektromarkt...diese Leute kaufen also quasi "zufällig"...Erfolg garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.