Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[DSC]-=DeathVisor=-

Messerschmitt Me 323 "Gigant"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[DSC]-=DeathVisor=- Erstellt am 23. Jul 2003, 00:12

Das is ja auch nich von mir!

Klar wär das bei BF vielleicht nich so!

Ich hab das bloß von ner Page in die Quote eingefügt.

Das is original

Geschrieben

Könnte ich mir nicht in Battlefield vorstellen, ein Lastensegler in der Größe :o:o

*Wahnsinn*

Typenblatt

Baureihen: -

Typ: Verwendungszweck:

Ju 322 Großraum - Lastensegler

Werte am Beispiel von: Ju 322

Spannweite: 62,35 m

Besatzung: 3 + 140 weitere Personen  :o  :o

Bewaffnung: 3 x MG 15

Geschrieben
Könnte ich mir nicht in Battlefield vorstellen, ein Lastensegler in der Größe :o  :o

*Wahnsinn*

Typenblatt

Ju 322 Großraum - Lastensegler

Werte am Beispiel von: Ju 322

Spannweite: 62,35 m

Besatzung: 3 + 140 weitere Personen   :o  :o

Bewaffnung: 3 x MG 15

Geschrieben

Sogar Überschallflugzeuge waren die Deutschen am bauen :o:o

Der Prototyp wurde von den Deutschen fertiggestellt aber von den Russen 1948 getestet :(

Typenblatt

Baureihen:  V

DFS 346 V-1 Höhen -Versuchsflugzeug

Länge: 11,46 m

Breite: 8,98 m

Höhe: 3,50 m

Besatzung: 1

Leistung: 2 x 2000 kp

Vmax: 2270 km/h (errechneter Wert)  :o  :o

Reichweite: -

Gipfelhöhe: 30500 m (errechneter Wert)

Bewaffnung: keine

Geschrieben

Weis nit ob es Jetpack gab aber so was hier garantiert!

*Neue Idee fur BF*

Der Österreicher Paul BaumgärtI beschäftigte sich mit offizieller Förderung, aber ohne RLM-Auftrag mit der Entwicklung eines Rucksackhubschraubers. 1941 entstand als erstes Gerät 'Heliofly I', befriedigte aber nicht. Danach entstand für militärische Zwecke 'Heliofly III/57' mit zwei gegenläufigen, einblättrigen Rotoren, die von einem 8 PS Argus Motor angetrieben wurden, der sich aber als zu schwach erwies. Es entstand 'Heliofly III/59' mit einem 16 PS Motor. Dieses Gerät wog nur 35 kg, das Abfluggewicht etwa 120 kg. Es wurden einige Flüge von Baumgärti durchgeführt, bis das Jägernotprogramm die Einstellung der Entwicklung erzwang.

Typenblatt

z.B.Typ: Verwendungszweck:

Heliofly Versuchshubschrauber

Länge: -

Rotor Ø: 1 x 6,10 m

Höhe: -

Geschrieben

Weis nit ob es Jetpack gab aber so was hier garantiert!

*Neue Idee fur BF*

Der Österreicher Paul BaumgärtI beschäftigte sich mit offizieller Förderung, aber ohne RLM-Auftrag mit der Entwicklung eines Rucksackhubschraubers. 1941 entstand als erstes Gerät 'Heliofly I', befriedigte aber nicht. Danach entstand für militärische Zwecke 'Heliofly III/57' mit zwei gegenläufigen, einblättrigen Rotoren, die von einem 8 PS Argus Motor angetrieben wurden, der sich aber als zu schwach erwies. Es entstand 'Heliofly III/59' mit einem 16 PS Motor. Dieses Gerät wog nur 35 kg, das Abfluggewicht etwa 120 kg. Es wurden einige Flüge von Baumgärti durchgeführt, bis das Jägernotprogramm die Einstellung der Entwicklung erzwang.

Typenblatt

z.B.Typ: Verwendungszweck:

Heliofly Versuchshubschrauber

Länge: -

Rotor Ø: 1 x 6,10 m

Höhe: -

Geschrieben

1. Das war DOPPELPOST, is dir versehentlich passiert, oder?

2. Wo hast du das ganze Zeug her?

3. Das Jetpack sieht ausgesprochen beschissen aus *bg*

EDIT zu 2.:

Von LuftArchiv.de wa?

Geschrieben

Guckt mal, hab 'n' fliegendes Dreieck gefunden:

lippich.jpg

lippe.jpg

lipp.jpg

Die 1943/44 immer stärker werdende Kraftstoffknappheit brachte Lippisch auf den Gedanken, Kohlenstaub oder ähnliche Kohlepräparate als Treibstoff zu verwenden. Dies führte zum zweiten Entwurf P.13 vom Juli 1944, einem reinem Delta-Flugzeug mit sehr kleinem Seitenverhältnis sowie Anordnung des Führerraums oberhalb des als Brennraum ausgestalteten Flügels.Das Projekt wurde besonders von Oberst Geist vom Ministerium für Rüstung und Kriegsproduktion (Speer) gefördert. Auf Lippischs Vorschlag wurde zu Versuchzwecken ein Versuchsgleiter mit Hilfe von Darmstädter und Münchener Studenten der Luftfahrttechnik aufgrund des neuen Entwurfs P.13a gebaut, der die Bezeichnung DM-1 (Darmstadt-München 1) erhielt.Die Maschine wurde dann in fast fertigem Zustand von den Amerikanern auf den Flugplatz Prien am Chiemsee vorgefunden und auf Veranlassung von Prof. Th.von Karman unter amerikanischer Leitung fertiggestellt und nach den USA gebracht. Nur die Firma Convair interessierte sich für das Projekt und entwickelte daraus die Delta-Jäger XV2Y-1, F-92, F-102 und F-106.

DM 1 Versuchsflugzeug

Werte am Beispiel von: DM 1

Länge: 6,60 m

Breite: 6,00 m

Höhe: 3,18 m

Motor: -

Leistung: -

Vmax: 560 km/h

Reichweite: -

Gipfelhöhe: -

Bewaffnung: -

Krass, oder?

Zwar keine Bewaffnung, aber das lässt sich ändern....... ;)

Geschrieben

[DSC]-=DeathVisor=- Erstellt am 23. Jul 2003, 02:01

1. Das war DOPPELPOST, is dir versehentlich passiert, oder?

2. Wo hast du das ganze Zeug her?

3. Das Jetpack sieht ausgesprochen beschissen aus *bg*

EDIT zu 2.:

Von LuftArchiv.de wa?

Die DOPPELPOST ist mir versehentlich passiert hab 2 mal draufgedrückt weil ich beim 1 mal nichts vorfinden konnte *sorry*

JA Luftarchiv ist gut, da gibt es unglaubliche Bilder wie das fliegende Dreieck.

Hab aber noch zusätzlich Infomaterial aus meinem Buch (Deutsche Luftwaffe) bezogen.

PS:Wenn du was über Projekte u. Prototypen erfahren willst schau mal hier. *unglaublich* :o:o:o

post-2-1058956371_thumb.jpg

Geschrieben

die seite is echt cool da gibts ja heftige flugzeuge :blink: solche hab ich noch nie gesehen :huh:

Geschrieben
in Battlefield bestimmt nicht....

denn die Bewaffnung der Me 323E-2 war nicht schlecht,

zwei MG-151/20-Kanonen über den Tragflächen und sieben schwere, von Hand gezielte MG-131-Maschinengewehre an Nase, Rücken und in Bauchposition.

Die Me323 Gigant war ein Großraumtransporter

Sie war groß,sie war lahm und sie war äußerst träge.

Die Bewaffnung war ein Witz da kein MG in einem Turm installiert war(eingeschränkter Bestreichungswinkel)

Alles in allem war sie ein gefundenes Fressen für jeden Jäger

Die Blohm & Voß BV 238* kenne ich nicht,aber die Flugboote der

Firma Blohm & Voß waren die BV 138 und die BV 222

Das riesige Flugboot war die BV 222 von der wurden 13 Stück gefertigt

*Es ist möglich das meine Bücher nicht alle Prototypen beinhalten :(

@ Medal

dein Bild zeigt die BV 222,zumindesten nach meinem Buch

Geschrieben

Ich fänd es ja ganz geil wenn sie die Lastensegler mit denen man damals Fallschirmjäger abgesetzt hat einbauen würden! Die (vielleicht findet ja jemand ein Bild und added es) wurden auf Kreta und in Holland und Belgien eingestzt. Und wenn wir gerade dabei sind, grade für mich als ex-Falli ich frag mich warum noch keiner auf die Idee gekommen ist und eine Kreta Map gemacht hat.