GrafvRotz 0 Report Share Posted October 19, 2006 Hallo. Habe bereits suchfunktion genutzt aber leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden die geholfen hätte. Habe folgendes Problem. Ich benutze ein 5.1 Soundsystem was auch bis zum BF Menü einwandfrei funktioniert. Der Bass dröhnt ordentlich und es hört sich räumlich an. Sobald ich mich in ein Spiel klicke wird gibt es ein kurzes knacksen und der Ton kommt nur noch aus den 5 Lautsprechern und zwar im Stereo. Bassbox wird nicht mehr benutzt. Das ganze hört sich recht seltsam an, vom Klang her und nervt mich schon etwas... Wenn ich die Verbindung übrigens trenne und mich zu einem anderen Server connecte kommt dieses "knacken" manchmal kurioserweise wieder, und dann spiele ich mit voller dolby unterstützung. Ich denke nicht dass es an der Hardware liegt, da ich das Problem mit 2 verschiedenen soundkarten hab (habe probeweise mal die externe USB soundkarte vom Laptop angeschlossen, die is auch 5.1) und das selbe problem gehabt. Jemand tips was ich mal einstellungsmässig probieren könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Report Share Posted October 19, 2006 Hi und willkommen im Forum, zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen welche Soundkarte Du benutzt. Dann sind die Einstellungen wichtig. Ist EAX aktiviert? Auf welcher Stufe ist der Sound eingestellt (Mittel, hoch?) und wurde die Spracherkennung bei der Installation erfolgreich durchgeführt?. Versuch doch mal probeweise bestimmte Dinge zu deaktivieren. Zum Beispiel "Voice over I.P." in den Optionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrafvRotz 0 Author Report Share Posted October 19, 2006 Also welche soundkarte ich im moment drin habe kann ich dir ehrlich gesagt leider nicht sagen. Ich weiss es nicht. War ne recht günstige bulk ware soundkarte mit der ich aber eigentlich bisher zufrieden war... Von den Einstellungen her: Ich habe EAX deaktiviert. Soundeinstellungen sind auf Mittel und Voice over IP test hat funktioniert..habe ich aber ausgeschaltet. Habe auch schon ein wenig rumprobiert aber nicht wirklich eine lösung gefunden... und anscheinend hat ausser mir auch keiner sonst diesen trouble Kurios find ich halt dass dieses pseudo-stereo und der normale sound ständig wechseln wenn ich zwischen spiel und menü wechsele...manchmal bleibts wie es ist...manchmal ändert es sich ohne erkennbare ursache Link to comment Share on other sites More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Report Share Posted October 19, 2006 Vielleicht hilft ein neuer Treiber für die Soundkarte. Falls Du das Modell nicht mehr ermitteln kannst, hilft Everest unter Umständen weiter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html Gn8... Link to comment Share on other sites More sharing options...