Jump to content
calleone

BF2142 Auflösung ändern in 1280x1024 mit 85hz?

Recommended Posts

guten morgen :muede:

hab mir heute ähh ne mittlerweile gestern BF2142 gekauft,

und mußte leider feststelln das man die auflösung 1280x1024 nich einstelln kann.

hab gegoogelt wien weltmeister,

aber nicht das gefunden was ich genau suche.

hier im forum gibt es ein tip für die demo von bf2.

man soll bei der verknüpfung einfach +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 ranhängen.

schön und gut aber wie stellt man jetzt die bildwiederholungs rate um?

würde gerne mit 85hz spieln,

in einer auflösung von 1280x1024.

mfg.calle

edit: das mit der verknüpfung scheint auch nicht zu funktioneren.

Edited by calleone
Link to comment
Share on other sites

Hi,

das sind die bekannten Kommandos, die auch für BF2142 gelten sollten:

+playerName - Set the player name

+playerPassword - Sets the player password

+joinServer - Join a server by IP address or hostname

+fullscreen - Start game in full screen mode

+nosound - Start game without sound

+szx - Set resolution width

+szy - Set resolution height

+dedicated - Start in dedicated server mode

+multi - Allow starting multiple BF2 instances

+password - Set the server password when joining a server

+config - Sets path to the ServerSettings.con file to use

+maplist - Sets the path to the MapList.con file to use

+lowPriority - Run the game with slightly lower priority

+loadLevel - Set the level to load

+wx - Position game window on the screen at certain x-position

+wy - Position game window on the screen at certain y-position

+demo - Sets the con-file with demo options

+maxPlayers - Sets max players

+gameMode - Sets the game mode

+modPath - Sets the mod path (default /mods/bf2)

+help - Displays help

+ranked - Allows GamSpy snapshot sending

+playNow - Use PlayNow functionality

+port - Specifies the network port to be used

+pbPath - Set the path to use for PunkBuster on multi-instance configs

+hostServer -

+checkForAvailablePatch -

+checkForPatch -

+ai -

+restart - skips intro movies

Quelle: Tweak Guide für Bf2

Dazu kannst Du hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles\0001\Video.con

Manuell in die Video.con für jedes Profil eingreifen und die Werte der Auflösung bzw. Bildwiederholung auf 85hz stellen.

Aber Achtung! Wenn Du hier etwas umschreibst ist es gut möglich, dass BF2142 gar nicht mehr startet. Ich würde es so machen: Stell im Spiel auf 124x768 bei 85hz und beende das Spiel. Keine Shader-Berechnung, nichts. Dann überschreibst Du mit der Command Line die Startparameter auf 1280x1024, startest und solltest dann die Shader berechnen. So mache ich es jedenfalls mit den 1280, obwohl bei mir die 85hz wegfallen und ich einfach auf standard lasse und nur die Fenstergröße einstelle. Vielleicht gibt's aber auch noch eine bessere Lösung :) *umschau*

PS: Wilkommen im Forum :willkommen:

Link to comment
Share on other sites

herzlichen vieln dank für deine hilfe!

hab jetzt in der videocon datei die auflösung geändert.

spiel hat auch gestartet. aber wie überprüf ich jetzt ob die auflösung auch übernommen wurde?

bei option im spiel grafikeinstellung steht anstatt die auflösung "label" da.

hatte davor die auflösung 1024x768 und die Shader-Berechnung durchlaufen lassen bevor ich die videocon datei verändert hab. hab probiert mal 800x600 einzugeben, und danach hat das spiel nicht mehr gestartet.

wie kann ich überprüfen ob die einstellung + bildwiederholungs rate jetzt übenomm wurde im spiel?

mfg.calle

Link to comment
Share on other sites

Bei deinem Monitor Menü (Knopf am Monitor) sollte es n Punkt geben der dir die Aktuelle Auflösung + HerzZahl anzeigt.

Edited by Rob.Dexter
Link to comment
Share on other sites

ey hat alles geklapt wie ihr beide mir es erklärt habt 1000 dank an euch :danke:

(einfach rechtsklick auf die verknüpfung von bf2142 auf dem desktop anklicken,

eigenschaften auswählen, und dann bei verknüpfung - ziel den text

+szx 1280 +szy 1024 hinten ranhängen. sieht dan z.b. so aus:

"C:\Games\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

um zu überprüfen ob es auch geklapt hat, geht ihr einfach in das menü von euern monitor. da müßte es eine funktion geben die euch anzeigt welcher auflösung grade benutzt wird und wieviel hz eingestellt ist.)

mfg.calle

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.