Zum Inhalt springen
helpme2

W-Lan + Spiele?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie die Überschrift schon sagt, will ich wissen, ob W-Lan zum gamen geeignet ist, oder nicht. Ich hab schon öfters gehört, dass W-Lan nicht so toll ist, aber stimmt das? Praktisch wärs schon ;D

danke

Geschrieben

Ich weiss selber auch nichts drüber ich höre auch nur immer wieder das man ab und zu voll den Highping haben soll. <_<

Geschrieben

ich hab selber wlan und das funktioniert eigentlich immer ziemlich gut.

Geschrieben

kollege hat sich mit seinen nachbarn über w-lan zusammen geschlossen und ist begeistert. nur in punkto sicherkeit habe ich bedenken.

gruss homer :)

Geschrieben

WLAN mit WPA-Verschlüsselung reicht aus und die Pingzeiten sind unbedeutend höher als via Kabel.

Voraussetzung ist, dass die Empfangsqualität gut genug ist.

Geschrieben

Ich zocke bei mir zu Hause auch über W-Lan und ich hatte grosse Probleme damit.

Nach dem ich mir bei der Tele-Doof mir dann Fastpath freischalten lassen hab, ging es

einwandfrei und seit dem keine Probleme

Gast
Geschrieben

also ich habe mein w-lan wieder abgehängt...ich hatte immer das gefühl das meine impulse zu langsam ankommen im spiel...der wlan router steht zwar nur 3m von meinem pc weg aber hinter eine wand...und egal was ich gemacht habe, das signal war nie über 85%...

jetzt nutze ich ein devolo set und fühle mich damit subjektiv wohler...aber wenn es so weiter geht bohre ich ein loch in die wand und lege wieder ein sch... kabel...dann weiss ich wenigstens das es die leitung an sich ist und nicht die übertragung ;)

in der esl ist z.b. bei fifa06 verboten mit wlan ein spiel zu hosten...

Geschrieben

Also bei mir läuft WLAN spielen alles perfekt, hatte bis jetzt einmal bei BF2 dabei einen zu hohen Ping, aber eben nur einmal. Mit WEP-Verschlüsselung und 100% Empfang lief auf FEAR perfekt. Also wenn du überlegst ob du jetzt an deinem PC spielt, wo es kalt und dunkel ist oder auf einer gemüthlichen Couch mit deinem Laptop, dann sind die winzigen Einbußen vom WLAN spielen nicht soo gravierend, dass man sich ein besseres Spielerlebnis verweigern sollte ^^

Geschrieben

Also scheint hier nicht viele Unzufriedene zu geben :D

Bei mir würde das durch ne Wand gehen und 2 pc dranhängen (geht eh oder? :blink: )

Sollte gut gehen oder? Weil hier ein Problem mit ner Wand genannt wurde...

Geschrieben

wlan isn feuchten furz wert, bei mir wars schlimm immer wenn jemand durch den flur ging brach die übertragungsrate ein. aber <Kabel legen und glücklich sein(achja patch 1.4 :wub: ).

ivch muss aber sagen dass 2 15cm lehmwände und etwa 9m luft dazwischen waren. also für kleine strecken oder geziegelte häuser isses geil. hols dir einfach und falls es nicht geht steck einfach nen Kabel rein, dann kannste ohne probleme (garantiert) spielen und reinhacken kann sich dann auch keiner mehr. :yiiiiha:

Geschrieben

Die Pings sind normal nicht höher als bei Kabel. Nur bei einem schwächeren Signal macht sich das bemerkbar. Ich hab auch schonmal mit 50%-Signalstärke gezockt, da ist der Ping dann etwas höher, läuft aber immer noch einwandfrei.

Du darfst halt nur nicht die Windows-Software benutzen, die sucht 1 mal die Minute nach neuen WLAN-Geräten und verursacht ein Lag.

Geschrieben

Also bei mir läuft es wieder mittlerweile ganz okay, keine Probs mehr.

Aber manchmal kanns sein das total schlechte Verbindung herrscht. Hab ich auch manchmal dann geht nichts, ständige Verbindungsprobleme mit dem Inet.

Geschrieben

Ich benutze auch WLAN und habe damit eigentlich keine Probleme, am Anfang hatte ich ein paar Hindernisse bezüglich der Position der Geräte, aber mittlerweile klappt das alles wunderbar. Leider hat WinXP die Angewohntheit, scheinbar immer nach neuen Netzen zu suchen und diese abzufragen und produziert dadurch lästige Lags, aber dieses Tool hat das gelöst.

Wenn ich allerdings ein Kabel ziehen könnte, würde ich es sofort machen, ist einfach viel simpler und sicherer, und für LAN-Party eignet sich Kabel sowieso besser, wobei ich auch das schon einmal mit WLAN gemacht habe und eigentlich auch keine Probleme hatte.

Geschrieben

WLAN ist schon praktisch.

Bis man zu viele Geräte oder zu schlechten Empfang hat. Mobiltelefone stören die Verbindung - ob ein Paket ankommt ist nicht sicher.

Das alles verursacht Lags. Lags müssen nicht unbedingt was mit einem hohen Ping zu tun haben. In den meisten Spielen wird ja der Ping nur ungefähr einmal in der Sekunde gemessen und ist somit nicht besonders aussagekräftig in Bezug auf verlorengegangene Pakete.

Richtantennen wirken Wunder, wenn man zu Hause Stationen durch Wände oder über große Distanzen verbinden will.

Aber wenn es möglich ist: Verwendet Kabel! Man hat damit höhere Datenraten, niedrigere Pings, man verliert (fast) keine Pakete und um die interne Sicherheit muss man sich auch keine Sorgen machen!

Geschrieben

Ich hab auch Wlan und 0 Probleme... Pings sind überhaupt nicht höher. Du musst nur aufpassen (Antenne ausrichten und Metallische Gegenstände im Umkreis der Antennen entfernen), dass die Signalstärke immer hoch genug ist, da es sonst wirklich zu lag kommt. Wovon ich wirklich abraten würde sind integrierte Wlan-netzwerkkarten im Mainboard, welche nur so ein winziges Kabel als Antenne besitzen. Da gibts nur Lag bei einem Kumpel...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.