eraser777 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Also, wie oben steht kriegt mein Monitor auf einmal kein Signal mehr. Gestern Nacht fing alles an. Als ich schlafen gehen wollte und die Kathode ausschalten wollte berührte ich wohl meine Graka. Daraufhin startete die HDD neu und das Bild war verpixelt. Nun ja, dies passierte mir aber nicht zum ersten mal und nach einem reboot war alles wieder gut. So auch gestern Nacht. Ich lies den PC also laufen und ging ins Bett. Heute morgen als ich den Monitor dann einschaltete bekam dieser kein Signal. Als ich den PC dann aus und wieder anmachte kam ein schrilles Pfeifen in dem Moment als ich den PowerOn drückte, dies kommt nun auch immer. Der Monitor bekommt kein Signal... Hier ein paar Daten: Samsung Syncmaster 940BW 3700+ Watercooled Epox 9NPA3J passiv cooled Asus 6800GT Watercooled 2gb DDR400 Seagate Baracuda 200gb LC Power "550Watt" NT ... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es eine defekte Spule vom Mainboard ist. Wegen diesem Pfeifen. Achja, der Error code vom Mainboard zeigt "FF", also, dass alles funktioniert. Ich hätte die möglichkeit einen anderen Monitor zu testen. Eine andere Graka auch, allerdings will ich das erstma lassen, da ich dann die ganze Wakü auseinander raufen müsste. So, jetzt seit ihr dran. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
x_!te 0 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Versuch es doch mal damit: Netzteil spannungslos machen, Power on drücken, Strippe an das Netzteil wieder dran, wieder einschalten. Fehler behoben?
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Aufgrund deiner Schilderung würde ich ausschließen, dass der Monitor defekt ist. Mit dem Pfeifen hast du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. "Mainboard" und "Spule" wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, da das Pfeifen zu 90% typisch für so was ist. Auch wenn es etwas Arbeit macht, würde ich zuerst eine andere Grafikkarte einbauen. Wenn das Problem immer noch besteht, weißt du schonmal, dass es nicht an der Grafikkarte liegt. Imho immer noch besser, als ein neues Mainboard einzubauen. Edit: Es sei denn, du bekommst das Ganze natürlich mit x_!tes´Tip in den Griff Bearbeitet 29. Oktober 2006 von panzerfahrer
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Versuch es doch mal damit: Netzteil spannungslos machen, Power on drücken, Strippe an das Netzteil wieder dran, wieder einschalten. Fehler behoben? Du meinst wegen Restpannung? Bringt nichts. Habe ich gerade getestet. @ Panzerfahrer: Werde ich dann wohl mal testen. PS: Der Rechner bootet aber normal. Also Festplatte rattert, es kommt das Piepsignal...
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) hier stand dummes Zeug Jaja, lesen sollte man können Bearbeitet 29. Oktober 2006 von panzerfahrer
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Was mich noch interessieren würde: Das Pfeifen kommt ja gleich beim Rechner anschalten (oder?). Wird es lauter, wenn du z.B. deinen Rechner auslastest, also irgend was zockst oder so? Wie denn bitte, wenn ich kein Signal bekomme und der nichts machen kann? Aber das Problem ist wohl gelöst... Man bin ich froh, ERST die Front abegnommen zu haben anstatt ERST die wakü auseinander zu bauen. Also, wenn die Front ab ist geht alles wunder bar (sitze grade an meinem Rechner ) Ich denke es lag daran, dass ein Stromkabel zwischen Gehäuse und Front eingeklemmt war. Naja, jetzt gehts wieder und ich bin happy. Trodzdem danke für eure Hilfe!
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Wie denn bitte, wenn ich kein Signal bekomme und der nichts machen kann? Aber das Problem ist wohl gelöst... Man bin ich froh, ERST die Front abegnommen zu haben anstatt ERST die wakü auseinander zu bauen. Also, wenn die Front ab ist geht alles wunder bar (sitze grade an meinem Rechner ) Ich denke es lag daran, dass ein Stromkabel zwischen Gehäuse und Front eingeklemmt war. Naja, jetzt gehts wieder und ich bin happy. Trodzdem danke für eure Hilfe! Ahh Mist, jo dummes Zeug von mir. Habs gerade im ersten Post nochmal gelesen Wenns jetzt funktioniert umso besser