Zum Inhalt springen
Ceanic

FON

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

grade in einem anderen Forum gelesen und mich erstmal schnell angemeldet.

PC Welt Artikel

FON Startseite

Wenn ich das richtig verstanden habe schließt du diese Box an deinen Router und hast zu Hause W-lan mit deiner Bandbreite

von außen können andere deine Bandbreite mitnutzen(soviel wie du zu lässt) und du darfst ihren Router nutzen.

Soll heißen ich kann auf einer Deutschlandkarte z.B. einen in Hamburg raussuchen und über dem seine Internetleitung(oder soviel wie er zulässt) surfen, KOSTENLOS

dafür können halt andere bei mir mit surfen, was ja bei Flatrate egal ist...

noch bis morgen gibt es den FON Wifi Router gratis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

grade in einem anderen Forum gelesen und mich erstmal schnell angemeldet.

PC Welt Artikel

FON Startseite

Wenn ich das richtig verstanden habe schließt du diese Box an deinen Router und hast zu Hause W-lan mit deiner Bandbreite

von außen können andere deine Bandbreite mitnutzen(soviel wie du zu lässt) und du darfst ihren Router nutzen.

Soll heißen ich kann auf einer Deutschlandkarte z.B. einen in Hamburg raussuchen und über dem seine Internetleitung(oder soviel wie er zulässt) surfen, KOSTENLOS

dafür können halt andere bei mir mit surfen, was ja bei Flatrate egal ist...

noch bis morgen gibt es den FON Wifi Router gratis

Die Idee an sich ist gut...

Aber das Problem ist, dass bei uns (ich mein jetzt Deutschland UND Österreich) das WLAN-Netz noch nicht bereit dafür ist, und das aus zwei Gründen:

1. Es gibt noch zu wenig Hotspots

2. Die derzeitige Gesetzeslage verbietet es, Sendeantennen im 2,4 GHz - Band (802.11b/g) mit einer Leistung von mehr als 100 mW EIRP aufzustellen. Und jeder, der zuhause ein WLAN-Netz betreibt, weiß, wie gering die Reichweite damit ist.

Für eine sinnvolle Roaming-Funktion reicht das also kaum aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die bleibt ist: Wie oft bist Du in Hamburg um mit deinem Laptop die anderen FON-Hotspots zu nutzen...?

und natürlich die genauen orte der hotspots.

du kannst dann vielleicht in irgend einem zugigen hausflur umsonst surfen, aber garantiert nicht mitten auf dem rathausplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO und dann nich natürlich wie sicher ist das?? Also ich würde ja nicht gerne jemanden FREMDEN über meinen ROUTER reingehe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sicher ist es

Firmware sei danke können nur user von Fon auf die Fon w-lans zugreifen...

und mein privates w-lan ist halt sicher und von außen können nur Fon user dran.

und selbst wenn ich nur in einem zugigen Hausflur sitzen kann

egal Hauptsache da ist 16.000 und ich geh nach einem film wieder nach hause xD

edit:

das es heute was kostet ist ja klar ;D

gilt ja nur bis zum 3.11

Bearbeitet von Ce4nIc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei, dein provider muss theoretisch mit dem w-lan-sharing einverstanden sein, 1&1 erlaubt zwar das nutzten eines dsl-anschlusses im familiären umkreis, aber sharing ist eigentlich nicht erlaubt.

und wenn die bullerei vor der tür steht weil jemand musik, warez oder kinder-pr0n über deinen anschluss gesaugt hat und du nicht beweisen kannst das du es nicht warst (was du zeihmlcih sicher nicht kannst) dann hast du ein kleineres problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar...

wobei das mit dem pr0n usw. nur fon user sein können und man das bestimmt zurück verfolgen kann wer sich wo eingeloggt hat.

und außerdem wie schon von mir erwähnt. ich habe dsl1000, wohne in einer Kleinstadt, in einem Wohngebiet

glaube kaum das mich einer zum pr0n saugen nutzt, da gibt es schnellere die leichter zu erreichen sind.

Mal sehen...

noch ist ja nichtmal dieser gesagte wifi w-lan router da^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also hat dieses FON nicht nur technische, sondern auch rechtliche Schwierigkeiten.

Also ich lass vorerst mal die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also hat dieses FON nicht nur technische, sondern auch rechtliche Schwierigkeiten.

Also ich lass vorerst mal die Finger davon.

für dich würde es ja auch was kosten da mit zu machen :)

für mich war es in dem moment/ und ist es ja noch gratis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also hat dieses FON nicht nur technische, sondern auch rechtliche Schwierigkeiten.

Also ich lass vorerst mal die Finger davon.

die rechtlichen probleme hat nicht fon, sondern du

wenn du ein verschlüsseltes wlan hast und sich jemand bei dir reinhackt, böse sachen macht und du es nachweisen kannst das es ein wiederrechlicher missbrauch deines anschusses war, dann bist du aus dem schneider. (nur beweis das mal das sich jemand reingehackt hat).

wenn du nicht verschlüsselst bzw anderen erlaubst dann ist immer der dran auf den der anschluss angemeldet ist, und dann deine unschuld zu beweisen wird sehr schwer.

also am besten den komplette transfer des routers loggen

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechtlichen probleme hat nicht fon, sondern du

Stimmt, ja, so war es gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ja, so war es gemeint...

Ja dann ist ja jetzt alles geklärt

Und schreib dann wenn das DING da ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.