Jump to content
Pedder

Suche Videobearbeitungsprogramm mit Bluescreen/Bluebox-Möglichkeit

Recommended Posts

Posted

Hey ;)

Ich und n paar Freunde wollen nen Hobby-Film drehn.. und jetzt suchen wir so ein Videobearbeitungsprogramm, das bestimmte Farbflächen wie in einer Bluebox rausschneidet und man die Personen in ne andere Umgebung setzen kann, also wie in Filmen, wo der Schauspieler nur vor ner blauen Wand spielt und dann nachher der blaue Hintergrund durch nen anderen ersetzt wird.

Freeware wäre :super: , aber ne Testversion von nem proggi, das das kann würd schon reichen ;)

danke für eure hilfe!

mfg Pedder

Posted

Versuche mal Adobe Premiere. Hat alles was man benötigt. Gibts als Trial. Musst mal schauen obs diese Funktion auch hat aber ich denke mal ja. Es dauert nur ein weilchen bis man mit dem progi zurecht kommt weil es so umfangreich ist ;)

Posted

jo danke ;)

hat noch jemand mehr alternativen?

Posted (edited)

morgen leute,

ich habe nen film aufd der klassenfahrt gedreht (als leiter nicht als teilnehmer wohlgemerkt). kennt ihr ein freeware programm, mit dem ich das auf meinem pc bearbeiten kann. muss nix dolles sein, da ich nur ein bisschen was rausschneiden und vielleicht mal zwei drei wörter zu schreiben will....

gruß

kalk

Edited by kalkamat
Posted

Windows Movie Maker. Is bei xp standard ;)