Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. November 2006 Ich suche ein PDF Programm "Freeware", mit dem ich für Acrobat lesbare PDF´s erstellen kann. Den PDF-Converter von Alien Tool find ich nicht so dolle, erstens schlechte Auflösung, Photoshop ist da besser und zweitens schreibt der in die Fußzeile sein Logo. Ist somit nicht zu gebrauchen. Oder anders gefragt: Wie kann ich einzelne PDF´s als Gesamtdokument zusammenfassen/speichern ?
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) Was ist das Quellformat von dem aus Du PDF's erzeugen willst? OpenOffice macht sehr gute und schlanke PDF-Exporte und kann viiiiele Formate aus den Bereichen Textdokument, Tabellen, Grafik, Foto und Präsentation recht sauber importieren. Bearbeitet 9. November 2006 von Inge_Koschmidder
Sven 134 Melden Geschrieben 9. November 2006 Freepdf XP, das wird als Druckertreiber eingebunden und funktioniert aus allen Anwendungen heraus. http://freepdfxp.de/fpx732.htm Die Open-Office natürlich nur bei den entsprechenden Dokumenten.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 9. November 2006 PDF Creator - "Schlank" - Einfach zu bedienen - Viele EInstellungsmöglichkeiten - Qualitätsstufen wählbar - Open Source Nutze das Tool seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 Danke der Antworten, habe mir den PDF Creator runter geladen und macht wirklich einen guten Eindruck. Nur noch folgendes Problem, hatte ich oben schon mal angesprochen. Habe jetzt mehere Textdokumente und mehere Grafiken teilweise auch schon "einzelne" PDF´s, wie bekomme ich das jetzt alles gebündelt, das ich eine PDF zum quasi blättern erhalte ? Mit dem PDF Converter kann ich zwar die Druckaufträge sameln, aber er erstellt immer nur Singleseiten. Wie also weiter, oder brauche ich noch ein weiteres anderes Programm ?
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 Komando zurück. Mach das alles über Powerpoint und dann als PDF.
Sven 134 Melden Geschrieben 10. November 2006 Habe jetzt mehere Textdokumente und mehere Grafiken teilweise auch schon "einzelne" PDF´s, wie bekomme ich das jetzt alles gebündelt, das ich eine PDF zum quasi blättern erhalte ? Das kann FreePDF, dort kann man mehrere PDF-Dokumente zusammenführen.
Kiwi ( NZ ) 4 Autor Melden Geschrieben 10. November 2006 Das kann FreePDF, dort kann man mehrere PDF-Dokumente zusammenführen. Ha Danke, hab ich mir gezoegn, geht bestens und ich spare mir den Umweg über Powerpoint.