Jump to content
HoRRoRiST

Battlefield 2 & Spezial forces funzt nicht mehr

Recommended Posts

Posted

Ich bin ein begeisteter Battlefield 2 zocker.

Aber als ich mir Spezial Forces gekauft habe war die heile welt auf einmal KAPUTT. :angry:

Denn nach der installation von SF funktionieren beide games nicht mehr trotz neustem patch den es im moment gibt. :sniff:

Posted

Hallo, im Forum!

Eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers wäre nicht schlecht.

Was funzt nicht mehr? Startet das Spiel noch, oder hängt es sich gleich auf. Hast du den Patch nach oder vor der Installation von SF drauf gemacht?

Vielleicht wäre eine komplette Neuinstallation von beidem sinnvoll? Den Patch würd ich nach der Installation von BF2 und auch nach der Inst. von SF nochmal drüberhauen.

Ansonsten kann ich hier an der Stelle nicht mehr viel helfen, wie gesagt, mehr Infos wären nicht von Nachteil.

So long

Sloane

Posted

SF patcht ja bei der Installation zurück auf Version 1.1 - also nach der Installation auf jeden Fall den Patch 1.4 (full) nochmal drüberinstallieren, dann sollte es gehen.

Greetinx

PMK74

Posted

das mit dem patch nachher hab ich schon gemacht neu install auch.

Also fehler beschreibung wenn da mal ne meldung kommen würde.

wenn ich das spiel starte wird der bildschirm kurz schwarz und dann sofort zum desktop zurück ohne irgendwelche meldungen und sounds sehe noch nicht mal mehr das intro und das bei BF2 und BF2SF vorher lief BF2 ohne Probleme, alle anderen spiele von mir fonktionieren aber tadellos.

Direct X hab ich schon kontrolliert Graka treiber auch. hab sogar schon mal meine festplatte format. war mein letzter strohalm, aber nichts ik dreh noch durch :blink:

Posted

Also jetzt wird haarig, format C: ist bei mir das letzte Mittel, aber wenn du das auch schon probiert hast...

Läuft denn BF2, wenn du noch keinen Patch und kein SF drauf hast? Könnte ja sein, das mit dem Patch oder SF was nicht stimmt, ev. den Patch mal von ner anderen Adresse ziehen...

Ansonsten können da nur noch Leute helfen, die sowas schon erlebt und kuriert haben. Bei mir hat format C: bisher immer geholfen.

Was ist mit dem Support? Vielleicht den mal anschreiben, obwohl, was man hier so liest, setzt der sich nur in Bewegung, wenn man die teure Hotline anruft - ich mußte ihn zum Glück noch nie kontaktieren.

Ansonsten bleibt dir nur Detektivarbeit, alle möglichen Fehlerquellen ausgrenzen (und seien sie auch noch so klein und unwichtig), Hardware austauschen (ich weiß, ist schwer möglich), Spiel auf einem anderen PC installieren und gucken obs da funzt.

Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr... aber verzweifel nicht, manchmal sinds die einfachsten Sachen, und hinterher wundert man sich warum man nicht voher drauf gekommen ist (ja ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht massig weiter), vielleicht gibt dir ja jemand hier den passenden Denkanstoß.

So long

Sloane

Posted

Mal die Shader neu berechnet bzw. den Ordner in den "Eigenen Dateien" gelöscht? Vielleicht liegt das Problem auch hier. Oder in der Auflösung. Übergibst du irgendwelche command parameter an die .exe?

Posted (edited)

vielen dank für die ganze hilfe :super:

patches hab ich auch 3 verschiedene

Format c hatte ich auch schon,ich dreh noch durch

Support die saßen auch mit nen fragezeichen übern kopf da!

und der anruf war echt teuer :angry:

ich weiß nicht mehr weiter umtauschen kann man es auch nich :angry:

Edited by HoRRoRiST
Posted

Hallo!

Nun mal langsam:

Du hast wirklich dein System mit 'Format c:' komplett platt gemacht, dein Windows neu installiert und dann Battlefied 2? :o

Versuch mal den Fehler so einzugrenzen:

- Format c: (unglaublich! - wenn ich daran denke, dass ich mein Windows platt machen müsste, nur wegen BF2: also nochmal: Du hast ganz ehrlich deine ganze Platte 'platt' gemacht, nicht nur deine Datenpartition???)

- Installiere dein Windows

-aktualisiere Deine Treiber (Grafik und DirectX)

-Installiere dein BF2 (und zwar nur vanilla!)

-Teste, ob es startet (Du wirst wenig/keine Server finden, starten sollte es aber!)

-Installiere Patch 1.4 full (das Teil hat 531 MB, nicht, dass Du den incremental erwischt hast!)

-Teste, ob es startet (Du solltest zwei- bis drei-... tausend Server finden, wenn's denn überhaupt startet

-Installiere Special Forces

Schreib, ab welchem Punkt das Spiel nicht mehr geht.

Gruß,

Rotzen

PS:Du hat deine Festplatte formatiert? Ich schnall' ab! (Du merkst, ich bin deswegen völlig aus dem Häuschen! ;) )

Posted

kann ich sofort sagen ab special forces danach geht battlefield 2 auch nicht mehr.

Hab sogar meine "6" partionen gelöscht hatte ich sowieso fvor mal aufräumen und noch mal erstellt.

Kannst dir das nicht vorstellen ich will will will das game zocken

Hab angst mir battlefield 2142 zu kaufen nacher funzt dat auch nicht

Posted

Hallo!

Hast Du nach Special Forces nochmal den Patch 1.4 installiert?

Gruß,

Rotzen

Posted

ja klar den patch hab ich nach bf2 und nach sf und alle anderen kombinationen, hab alles ausprobiert was ihr mir geraten habt, bin auch dankbar für die hilfe :super:

aber leider funzt es immer noch nicht

falls es weiter hilft

meine hardware:

Sempron 2800 :daumenrunter:

geforce 6600gt

Mainboard gigabyte 600rz oder so ähnlich

Sound onboard

bf 2 lief aber perfect mit meinen system.

ich hab auch nur bf2 gepatcht funzt auch aber wenn sf im spiel kommt nichts njada njente :bones:

Posted

Hallo!

BF2 im Fenstermodus starten: Rechtsklick auf die Verknüpfung zu BF2 und bei der Karte Verknüpfung unter Ziel aus dem fullscreen 1 ein fullscreen 0 machen.

Vielleicht schmeißt dir BF2 dann eine Fehlermeldung aus.

Gruß,

Rotzen

Posted

alles klar werd ich ausprobieren hoffentlich schreibt et wat. :danke:

Posted

habs ausprobiert dat kann doch nicht sein nichts bild schwartz und zurück zum desktop.

Posted

schon mal den debug modus versucht?

denn debug im fenster modus laufen lassen"!!

wenn da nix bei raus kommt hast du auch keinen fehler in bf.

dann liegt dein problem wo anders.

es ist auch besser erst bf2 dann specialforces und dann denn patch zu installieren!

wie soll sf gepatcht werden wenn es nach dem patch installiert wird?

wie gesagt nutz mal die debug exe im fenster modus und du wirst was finden.

die debug exe müsste normal im hauptordner von bf2 liegen.

mfg gladi