Zum Inhalt springen
Opferstock

Ipod und iTunes

Empfohlene Beiträge

hab mir gestern mal fix n ipod nano gekauft und jetzt hab ich da n prob. ich finde einfach nicht raus wie ich die lieder draufmachen kann ?

ich hab das iTunes (was man angeblich) dafür braucht schon installiert und ich kann da drauf auch musik hören aber ich bekomm die nicht aufn ipod. wie bekomm ich die da drauf ?

dann zweite frage : am anfang kann man seinen ipod irgendeinen namen geben. der idiot hat den namen vom pc angenommen und heißt jetzt wie meine mutter lol... kann ich das noch mal ändern ?

und im iTunes programm kann man die lieder sortieren nach "titelname" "dauer" ...

man kann es auch nach "zähler" sortieren aber was zählt der ?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Er zählt, wie oft das Lied gespielt wurde.

- Du musst auf Datei -> Ipod synchronisieren klicken.

- Irgendwie bestimmt, geh, wenn du den iPod angeschlossen hast mal bei iTunes über den Wiedergabelisten auf den iPod und guck in den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss die ja erst ma alle in musik rein machen und dann auf syn. gehen oder ?

die muss ich ja alle einzeln rüberziehen ? geht das nicht einfacher ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsst nicht wie, einfach ne schwerere art, du nimmst die lieder auf ne Cd oder Stick und dann mit iTunes öffnen und danach konventieren und die lieder sind drin ;) Nur dauert es sicherlich länger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen iPod sondern nur ein iTunes-Handy, aber da ist es so, dass du ganz einfach iTunes startest, dann das Telefon anschließt. Das dauert dann nen Moment, dann wird links bei den Wiedergabelisten das Handy als Ordner angezeigt und die darauf enthaltenen Playlists darunter.

Dann kann man sich einfach aus der Bibliothek die gewünschten Titel oder auch ganze Alben oder natürlich alles von einem Interpreten auswählen (mit Strg/Umschalt für mehrere Objekte) und mit der Maus aufs Handy ziehen. Genauso kannst du vorher erstellte Playlists auf das Handy ziehen, die in der Playlist enthaltenen Titel werden natürlich automatisch mit kopiert.

Zu der Sache mit dem Namen; schau mal in den Einstellungen unter iPod, in der neuen Version kann man die auch erreichen, indem man einfach links auf den iPod klickt, dort werden die gespeicherten Titel angezeigt. Oben kannst du dann auf Einstellungen wechseln.

Falls man den Namen nicht über iTunes ändern kann, schau mal im Arbeitsplatz. Da müsste der iPod eigentlich als Laufwerk angezeigt werden (ist zumindest bei den iTunes-Handys so). Dann einfach dort den Laufwerksnamen ändern. Falls es nicht geht, iTunes beenden und nochmal probieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich freu mich trotzdem auf mein neues Handy mit normalem MP3 Player.

Ist einfach praktischer wenn man mit jedem Rechner Musik rauf- und runterziehen kann, ohne erst den gesamten Speicher löschen zu müssen :gehtsnoch:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woa irgendwie kommt immer die meldung :

weis jemand warum ? ich hab den ipod schon 2 mal resetet und iTunes auch schon 2 mal wiederhergestellt und neuinstalliert

post-21274-1163357273_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du Wiedergabelisten auf den iPod gezogen und danach auf dem Rechner gelöscht?

Mehr fällt mir dazu nicht ein weil ich keine Ahnung hab was das Synchronisieren bringen soll, ich glaub das geht mit Mobiltelefonen gar nicht :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage.

Wie kann ich den iTuns player am Pc so einstellen das ich auch ein lied weiter schalten kann wenn er im hintergrund läuft?

Am Besten über die Firefox Erweiterung foxytunes ^^

Wenn du eh denn ganzen Tag am Spammen bist. ;D

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.