Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zur Clan Mod | Released

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle möchten wir euch über News & Updates zur Ckanmod informieren, die durch die Mitglieder der schwedischen Community BF2142.se entwickelt wird. Solltet ihr News finden, postet sie hier oder übermittelt sie an redaktion@bf-games.net

News vom 15.11.2006

Clan Mod Beta 0.9 released

Da die Spielentwickler bei Digital Illusions (DICE) sich mit ihrer angekündigten Lösung für den Clan- und Ligabetrieb bei Battlefield 2142 noch Zeit lassen, hat die Community die Sache inzwischen selbst in die Hand genommen. Das Ergebnis ist die Clan Mod (CM), die gestern über die schwedische Website BF2142.se von SharkBaiT in einer ersten Beta-Version (0.9) publik gemacht wurde.

Clan Mod 0.9 Beta - Client (62MB)

Clan Mod 0.9 Beta - Windows Server (51MB)

Was macht die Mod?

Die Clanmod beinhaltet im Wesentlichen einfache Änderungen am Umfang der Kits, der ausgeweitet wurde. Jede Klasse verfügt über eine breit gefächerte Auswahl an Waffen und Tools, die durch ihre Fixierung für Chancengleichheit und mehr Abwechslung in Clanwars sorgen sollen. Dem Spieler steht als Auswahloption lediglich die Art der Körperpanzerung offen. Laut Info aus dem Readme wird sogar der Singleplayer unterstützt. Wer die Mod gleich ausprobieren möchte, findet laut Info der Entwickler unter folgender I.P. den offiziellen Testserver:

213.114.156.47:16572

BF-Games Mini-Fazit

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Battlefield 2142 wurde das Thema Clanwars und die Problematik mit den gering ausgestatten Kits diskutiert. Eine Option für Clanspieler hätte deshalb direkt ins Spiel gehört und sollte nicht noch Wochen nach dem Release auf der Liste der offenen Punkte stehen. Aufgrund der simplen aber praktischen Lösung hat die Mod deshalb das Potenzial, sich im Ligabetrieb durchzusetzen. Denkt man an die Infantrymod für BF42, die eigens für die Nutzung in der Clanbase entwickelt wurde, ist diese Vorstellung durchaus realistisch.

Hinweise zur Installation

Die Modifikation selbst liegt als Installer vor, der automatisch das passende Verzeichnis findet. Durch die Installation werden keine Dateien des Hauptspiels verändert, was Probleme mit Ranked-Servern ausschließt. Gestartet wird entweder über den Link in der Installationsroutine, das Icon auf dem Desktop oder über den Bereich "Community" im Spiel. Als Serverversion steht bisher nur eine Datei für Windows zur Verfügung.

post-9286-1163590721_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punk

der werte Herr hat was vergessen.

Wollten wir ( Du / Ihr ) nicht in "Rot" released anfügen ? ( Modname )

:puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.02.07

Clanmod Beta 2.0 in den Startlöchern

Während man bei Digital Illusions (DICE) am neuen Boosterpack Northern Strike samt dem zugehörigen Patch schraubt, wird in Schweden parallel an einer zweiten Front zur Erweiterung von Battlefield 2142 gekämpft. Wie Sharkbait in einem Update auf der Website der Clanmod mitteilt, steht eine Beta der Version 2.0 kurz vor dem Release.

Neuer Modus: Flag-by-Flag

Als wichtigste Neuerung wird der Release den neuen Spielmodus Flag-by-Flag enthalten, der in vielen Infantry-only liegen sowieso schon zum Einsatz kommt gekämpft ? allerdings auf Basis selbst erstellter Regeln, bei denen es laut Sharkbait oft zu Konfliktsituationen wegen parallel gegrauter Flaggen kommt. Ähnlich wie bei der Supply-Line (od: Push Map) werden hier Flaggen in einer bestimmten Reihenfolge. Gekämpft wird immer nur die gerade gegraute Flagge, was ab und ab zu Konfliktpotenzial bei parallel gegrauten Flaggen führt. Mit dem neuen Modus soll diese Frage der Geschichte angehören. Wie schon die bestehenden Features soll der Modus über den Ingame-Chat (!fbf on / !fbf off) steuerbar sein.

Weitere Features

Neben dem neuen Spielmodus werden noch weitere Veränderungen am Code vorgenommen, die es den Clans erlauben soll die Settings im Spiel zu ändern (wenn beide Teams zustimmen). Ebenfalls neu: Server-Settings für einen Infantry-Only-Modus ohne Fahrzeuge und die Abschaltung des Commanders (on/off). Im Spiel selbst wird die Pausenfunktion erweitert und umgeschrieben: Spielern soll es nun möglich sein während der Spielunterbrechung zu chatten. Damit nicht genug, findet sich auf der Liste auch noch ein etwas heikler Punkt in Form einer neuen Sicherheitsabfrage. Laut dem Modder ist es bisher in BF2142 problemlos möglich sich via RCON Vorteile wie 100% Heilung zu verschaffen oder Fahrzeuge zu spawnen, wo man sie gerade braucht. Die Clanmod wird derlei Befehle zukünftig im Chat ausgeben.

Parallelinstallation möglich

Bis zur Veröffentlichung der Beta-Version sollen noch letzte Justierungen vorgenommen werden. So wird die Frage nach der Menge der Granaten in den Kits noch diskutiert und es sind noch ein paar zusätzliche Funktionen geplant. Sind diese Punkte geklärt, wird eine Beta veröffentlicht, die parallel zur aktuellen Version v1.05 installiert werden kann. Bis es soweit ist, gibt es erst einmal einen Screenshot der neuen Flag-by-Flag-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.02.07

Clanmod 2.0 veröffentlicht

Bereits seit gestern Abend als Download auf unserem Server geparkt, möchten wir an dieser Stelle über die Veröffentlichung der Battlefield 2142 Clanmod in der Version 2.0 berichten. Über Nacht hat SharkBaiT die Seiten zusätzlich zu den Files mit einem längeren Infotext zu den neuen Funktionen und Kommandos versehen. Ein wichtiger Hinweis vorab gilt allen Serveradmins: Version 1.05 muss vor der Installation von 2.0 komplett gelöscht werden.

Clan Mod 2.0 - Client (69MB)

Clan Mod 2.0 - Server Linux (58MB)

Clan Mod 2.0 - Server Windows (58MB)

Neue Settings auf Knopfdruck

Wie bereits in den News geschildert, erfolgt mit 2.0 nicht nur eine Anpassung an den aktuellen Patch für Battlefield 2142, sondern auch die Erweiterung um viele neue Funktionen. Darunter sind der bereits beschriebene Spielmodus Flag-by-Flag, der auf allen 16er Karten außer Belgrad zur Verfügung steht. Dazu können zukünftig die Settings direkt im Spiel geändert werden. Ähnlich wie schon bei der Kartenauswahl, wird mit einem Chatkommando gearbeitet. Am Beispiel der Rundenanzahl wird das Kommando verdeutlicht. Um die Rundenzahl von drei auf fünf zu erhöhen, wird

!setting sv.roundspermap=99 in den Chat eingetippt. Das andere Team muss selbstverständlich zustimmen. Das Schema des Kommandos lautet wie folgt:

!setting key=value.

Pause, Punkbuster und andere Probleme

Weitere Neuerungen sind eine verbesserte Pausenfunktion und verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Mit dem Kommando !ss (NICK or PART OF NICK) wird ein Punkbuster Screenshot aller Spieler mit diesem Nick oder dem Buchstabenfragment im Nick aufgenommen und unter folgendem Pfad abgespeichert:

\server\pb\svss\

Zusätzlich ist eine Sicherung gegenüber Manipulationen durch RCON Kommandos eingebaut worden. Wird regelwidrig ein Commander gewählt oder ein Fahrzeug platziert, erscheint das Kommando im Chat und der Spieler wird automatisch aus dem Spiel genommen. Damit die anschließende Diskussion auch bei pausiertem Spiel geführt werden kann, wurde eine neue Funktion in die Konsole eingebaut. Über den Befahl rcon "das ist mein Text" (ohne Anführungsstriche) kann kommuniziert werden. Viele dieser neuen Funktionen hat Mach10 für die Clanmod umgesetzt.

Changelog

[*]New game mode: Flag By Flag. Enable with !fbf on and disable with !fbf off when playing conquest.

[*]!setting command to change server settings in-game.

[*]Pause / Unpause through chat & rcon. When both teams are ready to resume the game, the server will be unpaused.

[*]Server setting for Infantry only. Will kill anyone using a vehicle and print a message in chat.

[*]Server setting for Commander mode on/off.

[*]!ss command to capture a PunkBuster screenshot of the player specified. [Thanks to Mach10 for the code of this function]

[*]Security: All rcon commands that could be used to cheat are printed in chat.

[*]SG-34 Smoke Grenade: Lowered the amount of grenades to 1 on the Assault kit.

[*]DysTek Repair upgrade added. Engineers can now repair other vehicles from inside a vehicle.

[*]Advanced Med Hub added. Assault players can now heal team mates when in a vehicle.

[*]Advanced Ammo Hub added. Assault players can now supply team mates when in a vehicle.

[*]Game play & content changes by DICE & EA in the 1.20 patch.

[*]Clan Mod version number forced to server name. All servers are tagged [2.0] to show players which version the server has. When there?s a new Clan Mod version, it will be easy to see in the browser.

Eine ausführliche Beschreibung der neuen Funktionen findet sich im Readme auf der Website der Clanmod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 30.04.2007

Clanmod v2.1 veröffentlicht

Ein neuer Patch für Battlefield 2142 zieht auch immer eine neue Version der Clan Mod mit sich. Gut eine Woche nach dem Produktupdate ist es nun soweit: SharkBaiT hat die Dateien aktualisiert und veröffentlicht. Mit Version 2.1 werden einige Änderungen vorgenommen und Fehler entfernt. Das vor wenigen Tagen veröffentlichte serverseitige Update auf Version 2.0B ist mit dieser Version hinfällig und wurde aus der Datenbank gelöscht. Die darin umgesetzten Änderungen sind in der neuen Version enthalten.

Clan Mod 2.1 - Client (49MB)

Clan Mod 2.1 - Server Linux (45MB)

Clan Mod 2.1 - Server Windows (45MB)

Changelog

    [*]Problem mit der stationären Luftabwehrkanone auf Sidi Power Plant behoben, das einen Spielabsturz (CTD) verursachte

    [*]Im Kit der Assault-Klasse wurden die Rauchgranaten auf Wunsch vieler Clans durch die Shotgun ersetzt. Der Defribrilator hat in Folge die Taste 6 als automatische Einstellung. Diese Änderung wurde durchgeführt um die Clanmod mehr an die Vanilla-Unlocks anzugleichen

    [*]Headshots werden jetzt nur noch zweimal angezeigt, statt dreimal wie in 2.0B

    [*]Großer Text für einige der Fragen aus dem Clan Mod Server Administrations-Script

    [*]Problem mit dem Messer (erneut) behoben. Sollte nun nicht so buggy wie in Vanilla sein

Hinweise zur Installation

Die Mod selbst beinhaltet einen komfortablen Installer, der das passende Verzeichnis automatisch erkennt. Angespielt haben wir diese neue Version aus Zeitgründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.11.07

ClanMod: Neue Version erst nach finalen Patch

Neuigkeiten gibt es auch von der schwedischen ClanMod (CM) für Battlefield 2142. So plant man den Release der neuen Modversion nach der Veröffentlichung des finalen Battlefield 2142 Patches. Derzeit befindet sich der BF2142 Patch 1.40 in der dritten Betatestphase. Die Entwickler der für Clans konzipierten Modifikation sind derzeit schon in der Vorbereitungsphase. Einige Tage nach dem Release des Final-Patches für BF2142 wird auch die neue Version der ClanMod erhältlich sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.11.07

BF2142: Clan Mod v3.0 veröffentlicht

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass SharkBaiT aus dem Team von BF2142.se die erste Version seiner

Clan Mod

veröffentlicht hat. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine adäquate Lösung von DICE und EA für die Nutzung des Spiels im Ligabetrieb, was der Mod samt der enthaltenen Erweiterung der Kits um die Unlocks großen Auftrieb gab. Mit fortschreitender Entwicklung wurden dann Neuerungen wie der Spielmodus "Flag by Flag“ und eigene Chat-Kommandos integriert. Seit heute Mittag steht die Mod nun in einer neuen Version zur Verfügung, die mit dem Patch 1.4 kompatibel ist:

Clan Mod v3.0- Client Full

Clan Mod v3.0 - Server Windows

Clanmod 3.0 - Server (Linux)

Changelog

[*]Neuer Spielmodus Double Assault

[*]Kann über das Chatkommando !dass [on/off] an- und ausgeschaltet werden. (!dass off = Headon Modus)

[*]Voraussetzung für die Nutzung ist der Modus Flag-by-Flag (FBF)

[*]Kann in den Server-Einstellungen (clanmod.con) aktiviert und deaktiviert werden

[*]Unterstützt alle Karten für 16 Spieler ausgenommen Belgrad, Port Bavaria, Shuhia Taiba, Sidi Power Plant und Verdun

[*]Flag by Flag Extended

[*]Nun auf Belgrad (16) verfügbar (Die Flagge an der Statue ist nicht einnehmbar)

[*]Auch verfügbar auf Bridge at Remagen (16) und Liberation of Leipzig (16)

[*]Neue Karten

[*]Highway Tampa

[*]Bridge at Remagen (Northern Strike muss installiert sein)

[*]Liberation of Leipzig (Northern Strike muss installiert sein)

[*]Port Bavaria (Northern Strike muss installiert sein)

[*]Game play, Inhalte und Bugs

[*]Netbat-System deaktviert – entfernt den nervigen "Wallhack bug" alias "Enemies spotted all around bug"

[*]Fehler behoben durch den Spieler volle Munition erhalten haben, wenn sie vor dem Erscheinen des Kits auf dem Boden reanimiert wurden

[*]Sprintfähigkeit bei allen Kits verbessert

[*]Verbessertes Messer

[*]Das PAC-Team verfügt nun über die Anti-Fahrzeugwaffe des eigenen Teams anstelle der des EU-Teams

[*]Einige kleinen Änderungen am Script zur Administration von Servern

[*]Neue Server-Einstellungen

[*]mapchange [0 / 1 / 2]

[*]0 deaktiviert !map [map size] [game mode]

[*]1 erlaubt !map [map size] [game mode]

[*]2 erlaubt !map, deaktiviert aber die Karten aus Northern Strike

[*]flag_by_flag (FBF) [0 / 1 / 2 / 3]

[*]0 FBF ist immer deaktiviert und kann nicht im Chat angeschaltet werden

[*]1 FBF ist deaktiviert, kann aber über das Chatkommando !fbf on aktiviert werden

[*]2 FBF ist aktiviert, kann aber über das Chatkommando !fbf off deaktiviert werden

[*]3 FBF ist immer aktiviert und kann nicht im Chat ausgeschaltet werden

[*]double_assault (DASS) [0 / 1 / 2 / 3 / 4]

[*]0 DASS ist immer deaktiviert und kann nicht im Chat angeschaltet werden

[*]1 DASS ist deaktiviert, kann aber über das Chatkommando !dass on aktiviert werden

[*]2 DASS ist aktiviert, kann aber über das Chatkommando !dass off deaktiviert werden

[*]3 DASS ist immer aktiviert und kann nicht im Chat ausgeschaltet werden

[*]4 Altes Verhalten - headon auf Gibraltar, Cerbere etc, aber DASS auf Tunis Harbor und Suez Kanal. Kann durch das Kommando !dass [on/off] an- und ausgeschaltet werden

[*]Geänderte Server-Einstellungen

[*]commander [0 / 1 / 2 / 3]

[*]0 Kein Commanders, kann nicht im Chat geändert werden

[*]1 Kein Commander, kann aber im Chat durch das Kommando !commander on erlaubtwerden

[*]2 Commander, kann aber im Chat durch das Kommando !commander off erlaubt werden

[*]4 Commander immer erlaubt, kann nicht per Chat-Kommando deaktiviert werden

[*]infantry_only [0 / 1 / 2 / 3]

[*]0 Fahrzeuge sind erlaubt und können im Chat nicht deaktiviert werden

[*]1 Fahrzeuge sind erlaubt, können mit dem Kommando !infantry on aber aktiviert werden

[*]2 Fahrzeuge sind nicht erlaubt, können mit dem Kommando !infantry off aber deaktiviert werden

[*]0 Fahrzeuge sind nicht erlaubt und können im Chat nicht aktiviert werden

Alle Settings werden in der Datei clanmod.con vorgenommen, die unter folgendem Pfad zu finden ist:

server/mods/clanmod/settings/clanmod.con

Da die Mod unter anderem in der ESL gespielt wird, finden sich zahlreiche Server auch ohne Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.