Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsair

Problem mit SP2

Recommended Posts

Ich habe meiner Mom einen neuen PC geschenkt. (Zum Geburtstag und Weihnachen zusammen)

Und zwar den SNOGARD® SMART BASIC 2800+AM2

Die Systemdaten:

Mainboard: MSI K9VGM-V

CPU-Typ: AMD® Sempron 2800+ Sockel AM2 64bit

Speicher (RAM): 512MB DDR-RAM2

Festplatte: 80GB

Laufwerk: DVD-ROM

Grafikkarte (VGA): 128MB S3 DeltaChrome Graphics shared, (maximal 256MB konfigurierbar, 600MHz Taktung

Sound: Realtek ALC883 8 Channel

Schnittstellen: 4x USB 2.0, seriell, parallel, LAN, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Out/Micro/Surround

Der Rechner läuft so weit ganz gut , aber ich kann das SP2 nicht installieren. Sobald das SP2 installiert ist kann der Rechner im Internet keine Seiten mehr anzeigen. Online ist er (das Zeichen unten in der Symbol-Leiste zeigt "online" und man kann sogar mit der Eingabeaufforderung Server "anpingen" "Als Pingwert kommt eine gute 22 ms) Ich hab mit der XP Firewall versucht und ohne

Ist das SP2 entfernt funktioniert auch das Internet normal man kommt auf alle Seiten.

Snogard konnte mir auch nicht helfen. Die meineten doch allen ernstes ich soll auf ein Antivirenprogramm verzichten und nur eine Firewall installieren :blink:

Dazu kommt noch das der Treiber für den Realtek Onboardsound nur mit dem SP2 zusammen arbeitet. Ohne SP2 kein Sound. Mit SP2 kein Internet <_<

Also , ich benötige eurer Hilfe da ich nicht weiterkomme !!!

Überigens benutzt meine Mom den PC nur für Surfen und E-Bay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Alles was die Microsoft Updateseite hergibt. Bis zu dem Punkt wo dann SP 2 kommt. Danach(der Installation von SP2*) kriege ich nicht mal mehr die MS Updateseite geöffnet :(

*Hab es von der Cd installiert (die Microsoft kostenlos verschickt) mit 2 verschiedenen Cds , und mehrmals mit dem online runtergeladenen SP 2 versucht.

-edit-

Das Windows XP ist bis auf SP1 im frisch installierten Zustand. Einzig der Avantbrowser und die Chipsatztreiber sind installiert

bearbeitet von Corsair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nur mal so nebenbei....hast du Outpost auf dem System....denn das verträgt sich absolut nicht mit SP2.!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, sehr komisch. Normalerweise, wenn der Ping ok. ist, steht erst mal die Netzwerkverbindung. Wie erfolgt denn die Einwahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frag nur mal so nebenbei....hast du Outpost auf dem System....denn das verträgt sich absolut nicht mit SP2.!?

Was ist Outpost ?? :unsure:

Mhhm, sehr komisch. Normalerweise, wenn der Ping ok. ist, steht erst mal die Netzwerkverbindung. Wie erfolgt denn die Einwahl?

Ich habe über "Start -->Zubehör -->Komunikation --> Eine neue Verbindung erstellen" Eine verknüpfung der netzwerkverbindung erstellt. Die Arcor Software verwende ich nicht mehr

Schau dir mal diese Seite an, vielleicht steht hier die passende Lösung.

Das werde ich mir mal genau durchlesen. Vielleicht finde ich ja den Fehler dort. Danke für den Link :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Direkteinwahl über ein DSL-Modem?

Outpost ist ein Paketfilter (Firewall). Seltsam ist halt, daß es mit dem SP2 nicht funktioniert, das deutet auf ein Problem mit dem PPoE-Protokoll hin, wenn die Einwahl wie oben erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Windows-XP-Firewall? Wenn ja, dann deaktiviere diese, zumindest testweise mal.

Liegts evtl. am Browser? Installier mal Firefox, evtl. hat der InternetExplodierer ein Problem.

Nach der SP2-Installation unbedingt das System updaten.

Download dieses UpdatePack vor der SP-Installation, und starte es nach der SP-Installation.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Läuft die Windows-XP-Firewall?

Hatte er geschrieben, werde mit, noch ohne.

Liegts evtl. am Browser? Installier mal Firefox, evtl. hat der InternetExplodierer ein Problem.

Der Explodierer sollte schon gehen, sonst läuft in Bezug auf Updates nichts. Allerdings wäre der Test mit Firefox, bzw, ob auch der POP3-Zugriff (Mail) geht einen Versuch wert.

Download dieses UpdatePack vor der SP-Installation, und starte es nach der SP-Installation.

Hat er ja schon da. Wir werden es schon irgendwie hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Läuft die Windows-XP-Firewall? Wenn ja, dann deaktiviere diese, zumindest testweise mal.

Liegts evtl. am Browser? Installier mal Firefox, evtl. hat der InternetExplodierer ein Problem.

Nach der SP2-Installation unbedingt das System updaten.

Download dieses UpdatePack vor der SP-Installation, und starte es nach der SP-Installation.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Nein , die Firewall ist aus. Als Browser hab ich zusätzlich zum Avant Browser (IE) den Firefox und Opera getestet. Mit allen das selbe Ergebniss. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

POP3 ist doch der E-Mail zugriff von Outlook , oder ?? Weil Outlook nicht verwendet wird da bei Arcor alles über deren Server geht

Ich werde alle euere Tips testen. Nur komme ich vor dem WE nicht dazu (Spätschicht)

Also Direkteinwahl über ein DSL-Modem?

Outpost ist ein Paketfilter (Firewall). Seltsam ist halt, daß es mit dem SP2 nicht funktioniert, das deutet auf ein Problem mit dem PPoE-Protokoll hin, wenn die Einwahl wie oben erfolgt.

Daran habe ich auch gedacht und mehrmals die Verknüpfung gelöscht und neu erstellt. Das Ergebniss blieb das selbe.

-edit-

Was mir gerade noch einfällt (weil ich mich darüber gewundert hab) , bei der Windows XP Aktivierung mußte ich trotz quasi neuer Hardware nicht bei Microsoft anrufen. Der neue PC hat kein neues Windows da die XP Version des alten PC (Athlon 2600+ "Barton" mit einem NoNameboard)weiterverwendet wird.

Auf dem alten PC war auch das SP2 installiert und lief problemlos

bearbeitet von Corsair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch noch sein das Du beim Installieren von SP2 dein WinSock zerschossen hast. Denn bei der Installation von SP2 sollte nebenher keine weitere Anwendung laufen.

Probiere doch mal den WinSockFix 1.1.0.13 aus. Vielleicht kann er es reparieren.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein DNS-Problem?

Pinge mail www.t-online.de an und poste das Ergebnis bzw. die Fehlermeldung.

Zusätzlich mal "ipconfig /all" und "tracert www.t-online.de" auf der Kommandozeile

starten und ebenso die Ergebnis hier zurückmelden.

PS: Es muss nicht www.t-online.de sein, aber ein sicher existenter Domainname!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir gerade noch einfällt (weil ich mich darüber gewundert hab) , bei der Windows XP Aktivierung mußte ich trotz quasi neuer Hardware nicht bei Microsoft anrufen. Der neue PC hat kein neues Windows da die XP Version des alten PC (Athlon 2600+ "Barton" mit einem NoNameboard)weiterverwendet wird.

Auf dem alten PC war auch das SP2 installiert und lief problemlos

Ach, darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen, wenn es aktiviert ist, ist es ok. Da habe ich bei einigen Neuinstallationen eine bereits aktivierten XP ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Der Tip von @-=GF=-docday könnte was bringen, denn irgendwie sieht es danach aus, daß mit dem Winsock was nicht stimmt, obwohl ich von einem solchen Fehler noch nicht gehört habe, aber das soll ja nichts bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn ich habe SP2 von nen Freud bekommen und nun habe ich wohl 2 installationen drauf

es hat einfach mein ADMINISTRATOR mit Christian überschrieben so ein müll, aber wenn ich den pfad ändere komme ich an meine alten dateien ran. Was ist LOS Bitte!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.