Zum Inhalt springen
Destreuer

nervige Werbung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy leuts,

bräucht mal Hilfe von euch.

Ich hab mir vor kurzem den Internet Explorer 7 geupdated.

Jetzt ist das problem das der aus unerklärlichen Gründen meine komplette confik gelöscht hat!!!!

(Warum weiss ich nicht,keine Ahnung)

Ich hab jetzt mal mühseelig alles wieder eingestellt und hab noch das prob das immer wenn ich eine neue Seite aufmach oder nur Aktualisier erscheind sofort irgentne SCHICE Werbung <_<<_<

Nicht nur das mein PC doppelt so lang brauch bis ich überhaupt ins Internet komm weil er ja jetzt immer 2 Seiten gleichzeitig öffnet,meine gewünschte und Werbung!!!!!

DAS gehört verboten!!!!---<---<---<<<lol :P

Ich habs auch schon mim Mozilla firefox versucht aber gleiches ergebniss <_<

Und das allerschlimmste,ein bischen gesurft und boooom Antivir meldet sich:

Achtung!

Es wurde ein unerwünschtes Programm auf ihrem

Rechner gefunden.Was soll Geschehn???

Übrigens,diese meldung kam schon 3 mal....zum GLück konnt ich den Zugriff bisher noch verweigern <_<<_<

Please Help

das ich das wieder in Ordung bringen kann....

Gruss Destreuer

Geschrieben

Du hast Dir Spyware oder Addware eingefangen, die Du vom System entfernen musst. Führe die Schritte aus, die AdAware Dir vorschlägt und installiere am besten noch "Spybot - Search & Destroy"

http://security.kolla.de

Geschrieben

hol dir kaspersky dann krieg man sowas nicht mehr. das meckert sofort wenn du die datei runterladen willst etc

Geschrieben

Das hört sich ehr nach einem Hijacker an <_< Diese Art von Mistviechern kriegt man ungleich schwerer wieder entfernt weil Adaware ud Spybot die nur in den seltesten Fällen erkennen.

Als ich mir damals so ein Teil eingefangen hab das sich mssearchnet.exe nannte hat mir funakistyle den Tip gegeben den NOD32 in der Trialversion zu versuchen. Der hat dann den Mist endgültig entfernt.

Vorher waren AntiVir*,Adaware,Spybot und Steganos Antispyware wirkunglos :(

Du kannst den NOD32 ja mal ausprobieren

* Mittlerweile verwende ich als Antivir das Bitdefender als Vollversion. Seitdem hatte ich weder Trojaner noch sonst irgendwelche Drecksteile mehr auf dem Rechner :)

Geschrieben

Ich hab Antivir runtergeschmissen und Kaspersky installiert,ich hoff das ist genauso gut NOD32???

Es ist besser geworden,aber immer noch nich weg...

Bei mozilla pasiert jetzt nichts mehr an werbung,nur beim IE7.

Es ist komisch,aber ich glaub das SpyBot dafür verantwortlich ist,seit ich SpyBot und Kaspersky installiert habe kann ich nicht mehr online spielen,schmeisst mich immer direkt vom Ladebildschirm aufn Desktop und mein Tune up utilitis 7 funzte auch nicht mehr,registry gelöscht.....

Ist das normal??

Was meint ihr??

Geschrieben

Kaspersky hab ich auch und bin zufrieden, hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Ich würd Kaspersky aber auf ein frisches System drauf machen. Spybot hab ich zwar drauf, aber nicht aktiviert, ist nur dafür da, falls Kasper nicht klarkommen sollte. Ansich übernimmt der Kasper aber den Job von Spybot ganz gut und ich hab ihn noch nie gebraucht.

Vorsichtig wäre ich im Gebrauch der beiden Programme zusammen, da beharkt das eine das andere und umgekehrt. Würd mich nicht wundern, wenn dann sowas wie bei dir rauskommt und nichts mehr funzt. Übrigens haben beide Tools eine Registryüberwachung an Bord, was dann vielleicht deine gecraschte Registry erklärt. Und diese TuneUp Dinger sind in meinen Augen recht fragwürdig, es gibt kleinere und bessere Tools, die den selben Job erledigen und nicht mit einem "1-Klick-Wartung"-Schnickschnack daherkommen. Naja, nur meine Meinung, aber die aus Erfahrung.

An deiner Stelle würd ich alle relevanten Daten sichern und dann format c:.