metteigel 0 Report Posted December 19, 2006 (edited) Hi ICh wollt mir ma eine neue Festplatte kaufen, da meine Windows zu klein is (10 GB !) und außerdem von 1999 meine andere von 2004. DIe sollte aber auch fü Spiele sein. Habe sonst noch ne 80 GB und wollte auch bei IDE beliebn. Könnt ihr mir da was günstiges empfählen so 60 ? rum? Habe hier ma 2 Hitachi / IBM Hitachi is meine 80 Gb auch. Seagate Barracuda Die soll auch gut sein. Also wenn ihr noch was anderes in der Klasse habt her damit. Edited December 19, 2006 by metteigel
sanvain 0 Report Posted December 19, 2006 http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=A9AI12
Hannibal Smith 0 Report Posted December 19, 2006 wies einer wie man mit nen ASUS A8V-VM eine Sata und eine IDE festplatte im Raidverbund macht
Sven 134 Report Posted December 19, 2006 wies einer wie man mit nen ASUS A8V-VM eine Sata und eine IDE festplatte im Raidverbund macht Wird nicht gehen, entweder beide Platten S-ATA, oder beide IDE, es sollten auch zwei baugleiche Platten sein.
Necro 0 Report Posted December 19, 2006 Wie wärs mit einer neuen T166 Platte von Samsung? http://geizhals.at/eu/a226937.html
AndOrth 0 Report Posted December 20, 2006 Du solltest erst mal klären wie große Platten dein Mainboard schaft! Mir sind Grenzen bei 4, 32, 128 und 256 GB bekannt. Da eine 128GB Grenze warscheinlich ist kannst du auch eine 160GB Platte kaufen und davon nur 128GB nutzen. Wenn du noch FAT32 nutzen mußt mach die Partitionen max. 32GB. Welche Platte? Geh zu 2-3 Händlern deines Vertrauens und frag was sie da haben! Bau die Platte möglichst in den Luftstrom damit sie nicht heiß wird und du hast lange Freude daran.
metteigel 0 Author Report Posted December 20, 2006 Habe das Mainboard Klick ! Da steht nichts von einer Grenze. Benutze auch net FAT 32 sondern NTFS.
Jonez 0 Report Posted December 20, 2006 Habe das Mainboard Klick ! Da steht nichts von einer Grenze. Benutze auch net FAT 32 sondern NTFS. die max-grenze ist ja auch schon sein jahrzenten nicht mehr vorhanden. @sven es hängt vom controller ab, wenn der controller s-ata und ide kann, dann kannst du auch ein misch-raid bauen. und baugleich müssen die platten nicht sein, bei raid0 oder 1 passt sich die größerer oder schnellere einfach der langsameren bzw kleineren an. jbod geht auch mit unteschiedlich großen platten (wobei jbod ja eigentlich kein "richtiges" raid ist) @spakken das board hat nur ein s-ata raid controller, mit ide ist es nicht möglich ein raid zu betreiben
Destreuer 0 Report Posted December 25, 2006 Hy leuts,wer ist prof in Sachen Festplatte??? Hab jetzt ne neue und wollt mal fragen ob die gut is, Seagate Ultra ATA/100 7200 RPM 250GB 16MB Cache 3.5-inch Drive PC or Mac das steht dabei,mit 5 Jahrn Garantie,was meint ihr??
Dr. Dünnpfiff 0 Report Posted December 26, 2006 Seagate ist eigentlich immer top, die sind nicht umsonst etwas teurer als der Durchschnitt.
Destreuer 0 Report Posted December 26, 2006 Guad... Dann werd ich mich jetzt mal die Tage ans festplatte klonen machen Danke auch
Destreuer 0 Report Posted December 27, 2006 Hy leute,brauch mal hife, ich hab meine 80GB Festplatte geklont auf meine neue 250GB. Jetzt ist das prob das er meine neue 250 als die 80 angibt und die 80 die ich jetzt auf Slave habe nicht mehr öffnen kann,er sagt falscher Parameter Kann mir jemand weiter helfen?? In sachen "Hardware bin ich absoluter noob
Dr. Dünnpfiff 0 Report Posted December 28, 2006 Lass die alte Platte am besten erstmal weg, um die kannst du dich noch kümmern wenn die neue funktioniert und deine Daten alle darauf sind. Wer erkennt die neue nur als 80er? Windows? Wenn du die Partition der alten Platte drauf hast kannst du ja in der Datenträgerverwaltung noch mehr Partitionen auf der neuen Platte erstellen, die im Arbeitsplatz als Laufwerke angezeigt werden (ist jetzt Anfängergelaber aber ich weiß ja nciht wo genau du hängst). Du kannst auch z.B. mit Partition Magic die 80GB Partition auf 250GB ausweiten, aber das ist aus zwei Gründen nciht empfehlenswert. Erstens kann es da immer passieren, dass Dateien beschädigt werden und zweitens haben mehrere Partitionen den Vorteil, dass du deine Daten bei einer Neuinstallation nicht sichern musst da du nur die Partition formatieren musst, auf der das Betrisbssystem installiert ist. mfg
Destreuer 0 Report Posted December 28, 2006 die festplatte funzt,ich kann ja booten von der 250. Im windows defrag zeigt er mir 80 GB, Ich wollt die 250 komplett als eine Partion,die 80 als Slave.... So,was tun??
Destreuer 0 Report Posted December 28, 2006 So,hab jetzt gesehn das mein Programm das ich genutzt habe zum klonen mir 2 Partionen erstellt hat auf C:,nur das eine davon unbenutzt ist. Ich bin in besitz des Acronis true image programm,doch das hilft mir nicht weiter bei der fusionierung meiner festplatte,es ist eine 250GB platte,von der 74.52 GB genutzt werden(C:) und 158.36GB die unbenutzt sind. Es würde mit Acronis Disk Direktor gehn,ich hab die Demo,aber die Demo ändert nur scheinbar,und nicht tazächlich. Hab aber kein Bock für diese einmalige angelegenheit schon wieder 50euro auszuzgeben. Weiss jemand von euch noch ein programm,ne Demo/trial die sowas kann??