Zum Inhalt springen
SupporteR

Überhitzt ?

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ein Problem, mein PC hängt sich immer wieder auf nach so ca. 1 Stunde laufzeit. Hab dann heute mal das Netzteil angepackt und es war glühend heiß dachte mir erst es wäre zu viel staub drinne habs dann so gut wie es nur geht versucht zu entstauben mit den erfolg das er sich wieder nach ca. 1 Stunde aufhängt! Dann hab ich den PC wonaders hingestellt wo er "mehr luft" bekommt naja und wieder hänkt er sich auf. Was kann ich noch machen oder sollte ich noch meine bestehende Garantie nutzen ?

Ich bin froh das ich das hier noch schreiben konnte bevor der PC sich wieder aufhänkt. Danke schonmal im vorraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sollte ich noch meine bestehende Garantie nutzen ?

wenn du mich fagst , JA!

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich complex an, denn das is besser als iwas auzuschrauben und dnan die garantie für nix zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Thx dann werd ich das erstmal versuchen, nur naja hab Angst das der PC nicht meine Bude hier ansteckt bevor der Typ von der Garantie hier aufkreutzt naja okay thx dann ruf ich mal moin da an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen außer Everst! Runterladen, entpacken im Programm gehste auf Computer/Sensoren und da machste uns am besten nen Screen von dem Temps. Ach ja und schau ob sich alle Lüfter drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen außer Everst! Runterladen, entpacken im Programm gehste auf Computer/Sensoren und da machste uns am besten nen Screen von dem Temps. Ach ja und schau ob sich alle Lüfter drehen.

Lüfterdrehen sich alle Prima

Hier das bild:

Dann hab ich noch ne Frage hab bei den MedionFritzen angerufen wollte meine Garantie benutzen jetzt reden die aber von Geld bezahlen aber nur bei Eigenverschuldung und oder wenn man das nicht selber hätte behandeln können ! Erstmal wie Eigenverschuldung was kann ich dafür das der PC hier abfackelt er bekommt genug luft und überansträngt wird er auch nicht ! Und Selber behandeln bin ich ein Computer Spezie ?! Naja mal sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ne CPu? und ist die Temp. unter last aufgenommen?

Ansonsten sind 58° auf der CPu viel zu hoch. Ich hab normal 30° mit nem A643200@4100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC ist manchmal mit irgendwelchen Aktionen überfordert und geht einfach aus. Mein Sys:

AMD Athlon 2600+

1 GB RAM

GeForce 6600 GT

350W Netzteil

Mainboard MSI KT6 Delta Serie

:puuuh:

Alles im allem ein schlechtes Sys ich weiß aber vielleicht kennt jemand die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ne CPu? und ist die Temp. unter last aufgenommen?

Ansonsten sind 58° auf der CPu viel zu hoch. Ich hab normal 30° mit nem A643200@4100

Und ist es iwi möglich das sinken zu lassen oder is meine CPu im Arsch ? Oder eher der Kühler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühler entstauben (durchpusten).

@Metallicafan:

Mach es mal so, wie Battlephill geschrieben hat. Also lad dir das Programm und poste hier einen Screen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist die Cpu nicht im Arsch. Wie gesagt Lüfter entstauben. Wenns nicht besser wird dringend nen anderen Lüfter suchen da diese Temps der Cpu auf dauer schlecht bekommen. Ach ja lass mal zum Test dein Gehäuse an der Seite offen vielleicht hilft das auch!

Edit: Selbes Problem bei dir auch CPU wird viel zu warm!

greetz

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist die Cpu nicht im Arsch. Wie gesagt Lüfter entstauben. Wenns nicht besser wird dringend nen anderen Lüfter suchen da diese Temps der Cpu auf dauer schlecht bekommen. Ach ja lass mal zum Test dein Gehäuse an der Seite offen vielleicht hilft das auch!

Edit: Selbes Problem bei dir auch CPU wird viel zu warm!

greetz

Joa Thx also Lüfter is schon entstaubt ! Die Hülle is jetzt auch offen mal schauen ob es wieder passiert ! Wenn ja muss ich mir wohl ein neuen Lüfter kaufen .

:super: Danke für die hilfe ganz besonders an Battlephil :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem ich helf gerne. Noch ne Frage haste Gehäuselüfter drinnen die die Warme Luft rauspusten damit sich nich alles staut. Ach ja und stell den Pc nicht unbedingt nah an die Wand einfach so das er genug Luft hat :)

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.