Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

"AGP deaktiviert" - kann's nicht aktivieren

Empfohlene Beiträge

Tach,

als hoffentlich letzter Schritt meiner Rechner-Aufrüstung hab ich nun noch etwas Probleme mit der Grafikkarte. Vorher: Win98, da konnte ich AGP 4x für die GF4MX440 aktivieren. Jetzt: XP und neueste Geforce-Treiber, aber in den Karten-Einstellungen steht "AGP (PCI-Modus)" und "AGP deaktiviert". Ich hab's schon mit Programmen wie GTU und nvhardpage probiert, aber ich kann den AGP-Modus einfach nicht aktivieren.

Im BIOS ist AGP aktiviert.

Mein Motherboard: ASUS A7N8X, Athlon 2600++

P.S.: Battlefield ruckelt erst seit dem neuen System (512 MB RAM) und es kotzt mich an, alle Tipps im Forum haben ncihts gebracht.

Kann mir wer helfen? (Bitte keine Ratschläge von wegen "mehr RAM" oder "bessere GraKa" - mit diesem System geht es bei anderen Leuten auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die gleiche karte wie du und dass selbe problem hatte ich auch schon

bei mir war einfach die karte fehlerhaft installierd

einfach xp neu installieren dan müsste alles wieder gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die gleiche karte wie du und dass selbe problem hatte ich auch schon

bei mir war einfach die karte fehlerhaft installierd

einfach xp neu installieren dan müsste alles wieder gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die gleiche karte wie du und dass selbe problem hatte ich auch schon

bei mir war einfach die karte fehlerhaft installierd

einfach xp neu installieren dan müsste alles wieder gehen

Lol, du bist gut! :lol: Mal eben so schnell XP neu installieren...lalala. Das ist bestimmt keine Lösung, sry!

Evtl. einen älteren Detonator versuchen?! Wegen des "ruckelns", könnte am XP liegen weil es viel nach Hause telefoniert(die ganzen Dienste und so) . Denke aber das du das schon abgestellt hast.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neo: Die Karte funktioniert, bis auf den Umstand, dass AGP nicht aktiviert ist - und die Spieleleistung entsprechend schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich xp neu installiere dann ist noch alles oben was vorher oben war

es dauert hald seine zeit bis windows neu installiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GermanPanzerwaffe(GER)

welchen chipsatz hat dein Board ???

via oder intel ???

evt. Chipsatztreiber inst.

bei via ist die akt. version die 4.48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

als hoffentlich letzter Schritt meiner Rechner-Aufrüstung hab ich nun noch etwas Probleme mit der Grafikkarte. Vorher: Win98, da konnte ich AGP 4x für die GF4MX440 aktivieren. Jetzt: XP und neueste Geforce-Treiber, aber in den Karten-Einstellungen steht "AGP (PCI-Modus)" und "AGP deaktiviert". Ich hab's schon mit Programmen wie GTU und nvhardpage probiert, aber ich kann den AGP-Modus einfach nicht aktivieren.

Im BIOS ist AGP aktiviert.

Mein Motherboard: ASUS A7N8X, Athlon 2600++

P.S.: Battlefield ruckelt erst seit dem neuen System (512 MB RAM) und es kotzt mich an, alle Tipps im Forum haben ncihts gebracht.

Kann mir wer helfen? (Bitte keine Ratschläge von wegen "mehr RAM" oder "bessere GraKa" - mit diesem System geht es bei anderen Leuten auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen chipsatz hat dein Board ???

via oder intel ???

evt. Chipsatztreiber inst.

bei via ist die akt. version die 4.48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H.E.I.N.Z.

Moin Homer P.

warum hast du dir eigendlich den neuesten AGP Treiber von AMD heruntergeladen, due hast doch ein NForce Board mit Nvidia Chipsatz??? Schätze mal da stimmt irdendwas nicht mit den Chipsatztreibern oder ein IRQ Problem -hast du den APIC Modus aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also ich habe nochmal nachgesehen...

in meinem zweitrechner steckt auch so ne low budget karte.....und mit nem p4 1800 läuft das spiel ohne ruckeln....

also muss es ganz klar um dein agp problem gehen.....

ich nehme an das du die chipsatztreiber gleich nach der installation von xp installiert hast ???

leider weiss ich nicht ob die nforce 2 boards separate agp treiber benötigen....

versuche doch mal mit powerstrip die agp einstellungen zu ändern bzw im bios den pci modus abzustellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Markus!

Witzigerweise steht da gleich wieder, dass das aktuelle Treiberpaket zurückgezogen wurde und man ein älteres verwenden soll. Muss mal schauen, welches ich nun gerade verwende. Ich werde auf jeden Fall noch mal alle Chipsatz- und sonstigen Treiber runterschmeißen und neu installieren.

Wenn Deine Freundin und mein PC dann einverstanden sind, können wir heut Abend mal wieder BFeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Danke, Markus!

Witzigerweise steht da gleich wieder, dass das aktuelle Treiberpaket zurückgezogen wurde und man ein älteres verwenden soll. Muss mal schauen, welches ich nun gerade verwende. Ich werde auf jeden Fall noch mal alle Chipsatz- und sonstigen Treiber runterschmeißen und neu installieren.

Wenn Deine Freundin und mein PC dann einverstanden sind, können wir heut Abend mal wieder BFeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.