Jump to content
Oke

Warum ich aufhöre BF zu spielen!

Recommended Posts

Hi Leute,

hab grad beschlossen BF für immer aufzugeben, egal welche Teile ncoh erscheinen mögen. Falls es euch also interessiert, könnt ihr hier lesen, warum ich mich dazu entschlossen habe.

Ich spiele eigentlich recht lang schon BF und zwar seit dem ersten Teil. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht in einem Klan spiele sondern meist auf s.g. Puplicservern. Schon früher und jetzt besonders gingen mir einige Dinge auf den Keks und mitunter ärgere ich mich derart, dass mir das Spiel einfach keinen Spaß mehr bringt. Vielleicht liegt das auch einfach an mir oder daran, dass ich einfach einen anderen Spielstil habe als die Mehrheit oder auch daran, dass es mich nicht mehr so sehr reizt wie bisher.

Besonders jedoch die oft überzogenen Serverregeln, die Umgangsweise der Spieler untereinander, das Verhalten einiger Admins, das egoistische Spielen fallen mir schon länger und in letzter Zeit besonders auf. Nun, auch ich bin nicht frei von Fehlern und mache nicht immer alles richtig. Dennoch - diese Punkte ärgern mich einfach zu sehr.

BESTRAFUNGEN

Wie oft verzeih ich TK gegen mich oder warte zumindest auf ein "SORRY" bevor ich punishe. Aber nicht so bei mir: egal ob ich versehentlich jemanden abknalle, der über meine gelegten Mienen rennt / fährt, mir jemand vors Auto rennt oder im Himmel bei einem Zusammenprall: ICH WERDE GESTRAFT! Egal, ob ich Sorry rufe oder nicht. Auf Dauer frustriert das enorm.

SERVERREGELN - BASE

Du darfst dies nicht, darfst das nicht! Nein, Baserapen ist natürlich verboten! Da wird man gern gekickt! SOGAR wenn ich als SpecOp eindringe!

Auch egal ob ich von 100 m Entfernung den Heli abschieße - mit dem ich grad zuvor gekämpft hatte (vom Jeep aus), mit nem Fahrzeug aus der Richtung komme: KICK. Da ist es natürlich völlig gleichgültig, ob mein Team zuvor x-mal vom Heli in der eigenen Base geschreddert werde.

Neulich war ich wirklich ellenweit von der Basis entfernt, traf aber den Heli mit meiner Panzerabwehrrakete (wollt grad landen). KICK! Naja, wenn Admins nicht abgeschossen werden wollen, sollten sie lieber Monopoly spielen.

REGELN - SPAWNKILLING

Wenn ich das schon höre: "No Spawnkilling". Ist natürlich so, dass ich mich dann hinstelle und warte bis der Heinz geruht das Feuer auf mich zu richten. Ich lauere nie absichtlich auf Wiedererweckte, aber einfach abknallen lass ich mich doch auch nicht einfach so. Wie oft werd ich beim respawnen getroffen? Unzälige male, aber einen Kickvote hab ich desshalb noch nie gestartet.

REGELN - Sprache

Es ist schon gut und richtig, Beleidigungen und verbale Ausfälle nicht zu dulden. Aber wenn man schon automatisch gekickt wird, bloß weil man "Scheisse" ruft (ohne jemanden zu meinen, weil man halt runterfällt oder so). Dann ist das schon etwas sehr übertrieben. Eine Warnung nimmt man nicht immer wahr und grad heut wurd ich sogar ohne Warnung gekickt.

REGELN - KAMIKAZE

Ganz böse! Zwar ist das SPiel so ausgelegt, aber sobald man den Tank nicht zu Fuss sondern mit nem PKW + C4 hoch gehen lässt, ist die Kacke am Dampfen. Sogar dann, wenn man aus Versehen rammt (wie z.B. in der Luft). Man wird nciht nur über angemacht und beleidigt von den Halbgöttern, die perfekt und ohne Fehler spielen. Gern wird man auch gleich gebannt.

REGELN - TV-Turm angreifen

Nein, bitte nicht den TV-Turm (Sharqi) angreifen! Schon gar nicht wenn der Heli dort steht. Man möchte schließlich in Ruhe auf dem Dach herum stehen und warten und warten und warten bis der Heli endlich kommt. Wer es dann wagt mit Heli (oder was auch immer) anzugreifen wird neuerdings (früher hab ich das nie beobachtet) gekickt. Egal, ob es sich hier um eine ganz normale Flagge handelt (nur eben mit Helipad) oder genügend Abwehrwaffen ungenutzt herumstehen - wer da angreift scheint n Schuft zu sein.

Nun, natürlich kenne ich es auch und lieb es nicht besonders, dort ständig gefraggt zu werden. Aber was hindert mich und mein Team daran, den Angreifer zu stoppen? Neulich bin ich glatt gekickt worden, nur weil ich (von der Baustelle aus) mit meinem Hummer den bereits beschädigten und landenen Heli kaputt gemacht hab. Dann nochmal, weil ich es gewagt hab mit dem Sniper die Leute vom Dach zu holen! Dabei haben die doch auch geschossen. Was soll so etwas? Gelten jetzt schon normale Flaggenpunkte als "red circled"?

REGELN - SONSTIGE

Wofür wurde ich nicht schon alles beschimpft, bzw. vom Server geworfen. Weil ich mit meiner Panzerknackerrakete auf Fusssoldaten geschossen hab, Claymienen in Gebäuden gelegt, Claymienen überhaupt gelegt, C4 ausgelegt und hochgehen ließ, gegnerische Autos genommen (von anderen Fahrzeugen ganz zu schweigen) und mehrmals den gleichen Adminspacken hintereinander geflötet hab.

EGOISMUS

Man steigt in ein Heli (als 2.) und der Pilot weigert sich zu fliegen (bestenfalls). In der Regel wird er dann zum Kartenrand fliegen, dich so töten und dann in aller Ruhe mit seinem bestem Kumpel fliegen - oder ALLEIN - damit er auch schön die Raketen allein abfeuern kann. Natürlich wird da auch mit andren fiesen Mitteln nicht gegeizt. Besonders, wenn die Spacken nicht das Fahrzeug haben können, was sie wollen.

Da laufen Sanitäter rum die nicht heilen, Suporter die keine Munition austeilen.

Ganz besonders beliebt bei mir sind diejenigender Piloten, welche (obwohl ich als Gunner beisitze) so fliegen, dass man ja nicht schießen, geschweige denn treffen kann. Da wird dann jeder Tank und jeder Spaziergänger mit Raketen angegriffen. Angenehm, wenn man dann schnell vom Gegner abgeschossen wird.

"Hol mich bitte ab!" Man kann so froh sein, wenn man erhört wird. Ne, aber allein fahren ist ja auch viel gemütlicher. Ich versteh sowas nicht! Ich dachte immer, das wäre ein Teamspiel.

UMGANGSTON

In letzter Zeit (oder war das schon immer so?) fällt doch auf, dass ein immer rüderer Umgangston zwischen den Spielern vorherrscht. Noob und **** U sind dabei die harmlosesten Meckerein. Dann werden eigene Teamspieler beschimpft und mit allerlei Mitteln behindert, genervt oder mit Kick-Votes belästigt.

Rücksicht, Selbstkontrolle, Toleranz und Fairness? Ganz sicher nicht, wenn ICH spielen will und DER mich nervt. Tja, Spielspaß ist eben keine Einbahnstraße. Leider hat sich das noch icht überall herum gesprochen.

FAZIT

Nein, es war auch nicht alles schlecht. Es gab viele Momente, die ich sehr genossen habe, voller intensivem Spielgefühl und Teamgeist, netten Mitspielern und actionreichen Runden. Und das Punktesystem, so sehr es auch genervt hat, hat auch ein gewisses Spannungspotential geboten. Ganz sicher tue ich den meisten Spielern hier Unrecht und vielleicht wird sich der ein oder andere angegriffen fühlen. Aber vielleicht können auch einige andere alle oder einige Punkte nachvollziehen.

Ich jedenfalls mache niemanden direkt einen Vorwurf und möchte weder überzeugen noch seinen Spielspaß vermiesen. Nur spielen, das werd ich nicht mehr.

Vioele Grüße aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zogg doch im singleplayer! *lol*

ist halt so,wenn mann im multiplayer zoggt,wird es immer irgendwelche sachen geben die einen stören,sei es komische serverregeln oder diese ganzen freaks die sich so im netz bzw. auf irgendwelchen servern dieser welt tummeln...

aber deswegen nicht mehr das game zoggen,kann ich nicht verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es gibt solche und solche Server.

Sicherlich wurde ich schon bestraft und sicherlich habe ich Leute bestraft die unschuldig waren.

Es gab auch schon Situationen in denen ich hätte kotzen können, aber es gab mit Sicherheit für andere ebenfalls solche Situationen in der sie über mich gekotzt haben :ph34r:

Wenn es mir zu Bunt wird, lege ich mich als Sniper weitab vom gepunkte und naja...(besser für den Blutdruck)

Andere und am effektivsten ist aber immer noch der Serverwechsel

Was ich damit sagen möchte ist, heute so, morgen so.

Wenn jemand deswegen aufhört, naja "Zur Kenntnis genommen"

bearbeitet von Notrox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oke ich kann mich da nur anschließen, in ALLEN Punkten.

Langsam wird aus dem SPiel für einige Ernst oder nur Angeberei, einige versuchen sogar, wenn man se ausversehen gekillt hat den Admin des Servers vorzulügen das derjenige ihn absichtlich gekillt hat.

Killst du den admin zu oft wirste gekickt.

Meckerst du wegen Baserape,der Verboten ist von den Admins, die aber selber da Baserapen wirste gebant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Oke ich kann mich da nur anschließen, in ALLEN Punkten.

Langsam wird aus dem SPiel für einige Ernst oder nur Angeberei, einige versuchen sogar, wenn man se ausversehen gekillt hat den Admin des Servers vorzulügen das derjenige ihn absichtlich gekillt hat.

Killst du den admin zu oft wirste gekickt.

Meckerst du wegen Baserape,der Verboten ist von den Admins, die aber selber da Baserapen wirste gebant.

Für einen Admin kill wird man aber generell gekickt, egal welches Spiel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest stupidjumper
:( deswegen hab ich auch bf für ne zeit aufgegeben aber ich würd dir empfehlen in ein clan zu spielen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für einen Admin kill wird man aber generell gekickt, egal welches Spiel. :)

Ist das normal? Gerecht? Nein! Die denken auch sie seien Götter denen würd ich ma CD-Key Bannen und Serverregeln entziehen und wenns noch besser geht den Server komplett sperren weg damit...

?:aber dafür haben wir ja zum Glück die Blacklist da können solche Server drauf.

bearbeitet von Master Chief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.